Warum brauchen Männer Kontakt zu ihren Ex Freundinnen!!??

Ich bin so wütend! HAbe gestern in dem Handy von meinem Freund geguckt ( er saß daneben). Da seh ich doch das er die Tel Nr. von seiner Ex unter einem anderen NAmen eingespeichert hat obwohl ich ihm damals gesagt habe das ich das nicht möchte!! Hat er gesagt ist okay! So gestern bin ich dann natürlich explodiert. Er meinte er wollte nur mal fragen wies ihr so geht! Ich kanns ihm einfach nicht glauben!!
Wie würdet ihr reagieren? Was würdet ihr denken?? Und an die Männer:Warum macht ihr das??

LG Janine

1

Hallo Janine,

nicht nur Männer machen das, auch Frauen - z. B. ich. Und ich finde auch nix schlimmes dran, dass mein Freund Kontakt zu seiner Ex hat.
Nur weil es mit einer Beziehung nicht geklappt hat, heißt das doch noch lange nicht, dass es keine Freundschaft geben kann.

Entweder ich vertraue meinem Partner oder nicht. Dann könnte man ja auch sonst immer etwas gegen den Kontakt des Partners mit andersgeschlechtlichen haben - egal ob Ex oder jemand ganz anderes.

Gruß
aeffchen77

2

Ja klar aber ich weiß ja das sie ihn zurück haben willund ich habe einfach Angst davor das er schwach wird. Aber er hat mich ja auch hintergangen. Mir gesagt er macht es nicht (haben sehr lang drüber geredet), und dann unter einem anderen NAmen ins Handy speichern?? Schon komisch!1

3

Naja, ich finde, dass du ihn mit dieser Verbots- und Eifersuchtsmasche noch eher in ihre Arme treibst, weil sie ja dann dadurch wieder im besseren Licht dasteht.

Und wenn er tatsächlich wieder zu ihr zurückgehen würde, wäre eure Beziehung doch sowieso für die Füße.

Wenn nicht die Ex dann eben eine andere.

Mit Verboten kannst du ihn auf jeden Fall nicht halten.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Janine,

ich hatte auch 8 Jahre lang noch Kontakt zu meinem Ex-Freund, wir waren sehr gute Freunde, konnten über alles miteinander sprechen, er konnte mir oft auch die männliche Seite darstellen. Wir haben beide von dieser Freundschaft sehr profitiert. Mit seinen Freundinnen hab ich mich auch immer angefreundet.

Meinem Mann hat es nicht sehr gefallen, aber er hat mir vertraut.

Umgekehrt hätte ich da natürlich auch ein schlechtes Gefühl, aber wenn man sich noch gut versteht - warum nicht?

LG
Michaela

5



herrje...

immerzu das leidige thema mit der/dem ex...

ich habe sehr guten kontakt zu meinen exfreund wir telefonieren regelmäsig und treffen uns einfach so, um zu wissen wie es dem anderen geht. wir haben beide neue partner und sind in unsren beziehungen glücklich. meinem freund macht das nichts aus, im gegenteil die 2 verstehen sich sehr gut. seine freundin ist leider sehr eifersüchtig und denkt dass zwischen uns immer noch etwas laufen könnte, was totaler blödsinn ist. mein ex und ich ticken einfach sehr ähnlich, haben ähnliche ansichten und den selben humor.
ich verstehe nicht warum frauen so oft speziell auf die ex eifersüchtig sind, schließlich gibt es gründe warum die beziehung nicht gehalten hat und er nun in einer neuen beziehung ist.

meiner meinung nach ist deine reaktion übertrieben, lass sie doch ab und an telefonieren, ist doch nichts dabei! im gegenteil du beweist deinem mann, dass du ihm vertraust was der beziehung helfen kann. ich denke dass streitereinen wg der ex einer beziehung viel mehr schaden als die tasache, dass es noch kontakt zur ex gibt.

Keep cool! :-)

7

Stimmt schon irgendwie. #kratz
Vielleicht reagier ich da wirklich etwas über. Vertraue ihm ja schon hat ja auch sehr viele weibl. Kolleginen und bei denen ists mir eigentlich egal. Nur mit seiner Ex das geht mir so gegen den Strich!!

#danke

8

Und wer sagt dir, dass sich nicht eine seiner Kolleginnen an ihn ranschmeißt? ;-)

weitere Kommentare laden
11

Hallo Janine,
weißt Du warum Dein Freund die Nummer unter einem anderen Namen abgespeichert hat? Weil Du es nicht möchtest. Und er will dich nicht verletzen. Eine Beziehung sollte auf Vertrauen aufgebaut sein, sonst taugt sie nichts. Je mehr Vertrauen du deinem Freund entgegenbringst umso mehr wird er auch Vertrauen zu dir haben.

Was ist schon schlimm daran, daß er ab und zu mit seiner Ex telefoniert, immerhin haben sie ja auch eine gemeinsame Zeit zusammen gehabt und Erlebnisse, die zwar in der Vergangenheit liegen aber es ist vielleicht noch Freundschaft geblieben und das darf doch sein. Im muß doch nicht alle gleich verteufeln, blos weil man sich als Partner nicht mehr versteht.

Leg Deine Ängste ab, hab Vertrauen und zeig das deinem Partner auch, dann wird eure Beziehung ganz neu und ganz anders weitergehen. Mit deinem Verhalten wirst du ihn vielleicht irgendwann in die Flucht schlagen.

Liebe Grüße
Enia

13

Ich danke!! Ja irgendwie hab ich da wirklich viel. ein bissle überreagiert!!!
Aber ich war so verletzt und hab mich hintergangen gefühlt..

15

Hi,
kann ich schon verstehen. Mir gehts desöfteren mit meinem Freund genauso, aber das sollte man dann einfach nicht zeigen.

Vertrauen ist wirklich noch das allerbeste, auch wenns manchmal schwerfällt.

LG Enia

weiteren Kommentar laden
14

also es gibt da zwei seiten...
auf der einen seite find ichs nicht gut, dass ers dir verheimlicht hat! das ist schon ne scheiß situation sowas rauszukriegen!
auf der anderen seite verstehe ich deine einstellung nicht! ich habe auch kontakt zu meinen exfreunden! zu einigen sogar!! auch mein freund hat noch kontakt zu seinen exen.... na und? ich meine jeder von uns hat ne vergangenheit wo auch menschen mit zugehören...
aber es ist eben vergangenheit! es gibt ja auch einen grund weswegen es die exe sind und man nicht mehr mit denen zusammen ist! es hat nicht geklappt, was allerdings nicht bedeutet, dass man den menschen nicht mehr mag!
du solltest deinem freund denke ich mal mehr freiräume lassen!
LG lore

16

kontakt zur zum ex braucht keiner. eine beziehung ist für mich beendet und dann ist sie beendet. erst rechtw enn ich einen neuen partner habe. ausnahmen sind z.b. kinder.

aber weder er noch ich haben kontakt zu irgendwelchen exen

17

Das ist ja schön für dich. Aber darum gehts hier doch gar nicht.

Wenn dein Mann noch Kontakt zu seinen Exen hätte, könntest und solltest du auch nix dagegen tun, da das seine Entscheidung ist.

Für mich sind die vorhergehenden Beziehungen auch beendet - definitiv!!! Gerade deshalb habe ich auch ziemlich unbefangen Kontakt mit zwei von ihnen.

20

ok es geht daraum das sie ihn gebeten hat es zu lassen und er sie unter falschem namen eingespeichert hat und mal fragen wollte wie es ihr geht.


da würds echt zoff geben, bescheißen lassen muss ich mich nicht entweder man ist sich einig oder nicht. wir sind es, da wir beide die selbe meinung haben.

die 2 anscheind nicht

weitere Kommentare laden
19

Ich chate auch mit einem Ex_Freund von mir.....Was ist denn dabei? Ich gehe ja nicht fremd oder so was.....

27

ICH wäre an seiner Stelle explodiert! Was fällt dir ein zu sagen bzw. zu bestimmen zu wem er Kontakt haben darf? Bist du seine Mutter?

Wenn mein Freund sich so entwas Ähnliches leisten würde dürfte er sofort die Schlüssel abgeben und sich ins Nirwana verziehen!

34

Mein Gott wir haben miteinander drüber geredet und ich hab ihn gefragt obs für ihn okay ist wenn er den Kontakt sein lässt. Er meinte JA!!! Alles klar??

37

Er lügt dich dir zuliebe an.......................................................

29

Grüß Dich Janine!

Also ich würde sagen, Du kannst Deinem Partner nicht verbieten, seine Ex-Freundin zu treffen. Dazu hast Du kein Recht!
Und das er die Nummer unter anderem Namen speichert ist kein Wunder. Er will Streß aus dem Weg gehen. Ich denke nicht, daß da mehr dahinter steckt.

Ich telefoniere und treffe mich regelmäßig mit meinem Ex-Freund, weil er für mich sehr wichtig ist! Uns verbindet eine lange Zeit und ich möchte ihn als guten Freund nicht verlieren. Mein Partner akzeptiert das. Wenn nicht, hätten wir ein Problem, denn ich würde mir den Umgang mit meinem Ex nicht verbieten lassen. Es gibt keinen Grund dafür. Kann natürlich verstehen, daß mein jetziger Partner nicht vor Freude an die Decker springt, wenn ich mal wieder bei ihm war. Aber ich denke, er hat vollstes Vertrauen und das ist wichtig. Für mich ist es auch komisch, wenn die Ex erwähnt wird, aber ich finde den Kontakt zu Verflossenen völlig normal. Naja, kommt natürlich noch auf andere Faktoren an.