Hilfe gesucht - Mens im Urlaub?!?

Hallo,

meine Frage geht an die Frauen.

Vorweg, ich nehme die Pille nicht mehr... am montag fliege ich auf die malediven für 10 tage. eigentlich hätte ich am sonntag meine mens bekommen sollen, hatte ich mir alles schön ausgerechnet, wunderbar!

So, nun sitze ich hier, hab meine tage immer noch nicht, aber schon alle vorboten seit samstag, bauchweh, rückenschmerzen, bin von tag zu tag launischer, blähbauch usw. aber sie wollen einfach nicht kommen! :-(

ich verzweifle fast, ich will meinen romantischen urlaub, die täglichen schnorcheltrips usw nicht mit dem quatsch versauen! #heul ich weiß, die story mit "haie anlocken" usw. sind quatsch, aber unangenehm ist es doch trotzdem, wenn sie mitten im urlaub kommen, oder? wer von euch frauen hat erfahrung mit den tagen bei langen schnorchelausflügen und ähnlichem?

Und das wichtigste: gibt es irgendwas, das ich tun kann um die sache zu beschleunigen, irgendwas natürliches, tees, kräuter etc???

vielen dank für eure hilfe!! #danke

1

bist du schwanger?

2

völlig ausschließen kann man es ja nie, aber rein theoretisch kanns nicht sein... wir verhüten mit kondom! mein zyklus ist nicht besonders regelmäßig, aber die letzten vier monate nie länger als 30 tage gewesen und jetzt bin ich schon bei zt 33...#schmoll aber ich hab ja auch alle möglichen pms-anzeichen, und es macht mich verrückt, ehrlich!!

hab meine fä auch schon angemailt, aber noch keine antwort erhalten! es ist zum mäuse melken... eigentlich sollten diese tage voll mit vorfreude sein, aber ich werde von tag zu tag gereizter!

3

:-) im urlaub die mens ist nie schön.. aber viell. bekommst du sie ja noch heute oder morgen und in ein paar tagen ist die sache wieder vorbei und du kannst deinen urlaub genießen.

und wenn nicht dann machst mal einen test und viell. kannst du dich freuen :-)

lg

4

Wat mut, dat mut...ist ärgerlich, aber ändern kannst du es nicht. Steigere dich nicht in deinen Ärger hinein und laß dir den einmaligen Urlaub damit versauen, sondern akzeptiere deine Situation und mach das Beste daraus.

Schönen Urlaub + LG
Bärenmutter

5

jaja, das sind die seltenen Momente, wo man mal gern Mann wäre, oder? ;-) Ich weiß noch, wie ich vor meiner Hochzeit im letzten Oktober dauernd meinen Zykluskalender beschwört habe, da ich nach Pille absetzen knapp 2 Jahre zuvor auch immer so zwischen 26 und 29 Tagen schwanke. Gott sei Dank hatte ich es dann nicht, nur eine ganz leichte Schmier-ZB (wohl wegen der Aufregung) - die mich aber weiter nicht störte.
Also wegen der Haie brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen, die beiden schlimmsten Tage musst du ja nicht unbedingt ins Wasser, oder? Ansonsten kannst du es wohl nicht ändern, das geht nur mit Pille (hab ich einmal gemacht und habe mich total sch......... gefühlt.)

LG Merline

6

guten morgen,

also ich würde an deiner stelle mal einen test machen ob du schwanger bist...als ich schwanger war hatte ich auch solche anzeichen....!!! will dir aber keine ?angst? machen.... aber wenn der test negativ ausfällt könntest du mal heiß baden, oder etwas mehr machen zb... schwerer heben oder sport #schwitz(was man ja nicht machen sollte wenn man schwanger ist,deswegen erst den test machen)...... hilft bei mir jedenfalls!

viel glück und natürlich einen tollen urlaub #sonnemit oder ohne mens (selbst mit der pille hat es bei mir nichts genützt.war letztes jahr in spanien undhabe die pille durchgenommen..... hatte 2 wochen schmierblutungen... hätte heulen können)

7

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es hinzunehmen und das Beste daraus zu machen. Von den 10 Tagen hast du dann 5 Tage deine Periode und die anderen 5 Tage kannst du genießen... Und bis Montag sind noch 4-5 Tage, vielleicht kriegst du sie heute und dann sind sie fast vorbei am Montag.

8

mir hat mal jemand erzählt, dass es schon irgendein mittlechen gäbe um die mens zu verschieben. nach vorne oder hinten. ob das jetzt stimmt und ob bei dir das kurzfristig überhaupt drinn ist wird dir am besten deine ärztin sagen!

schönen urlaub!

9

Danke für die netten Antworten!!

Naja, auch wenn nicht wirklich viele tipps dabei waren... war gestern abend beim aerobic, hatte viele hoffnungen da hineingesetzt, weil ich auch die erfahrung gemacht habe, dass sport hilft, aber.... nix! kurzzeitig mal bissel mehr bauchweh, aber sonst... naja, morgen abend hab ich noch nen kurs! ;-)

dem tip mit dem heiß baden werd ich heut abend mal folgen, vielleicht klappts ja! also, dass ich schwanger bin kann ich mir echt nicht vorstellen, ich mein, es wär natürlich toll, wenns so wäre, wollten eigentlich im sommer anfangen zu üben, aber #bla ich komme vom thema ab... falls die mens am montag, also bevor wir fliegen, immer noch nicht da ist, werd ich auf jeden fall testen! #gruebel aber wie gesagt, glaub ich eigentlich nicht!

mensch mädels, warum muss man mit sowas bloß son ärger haben!! wenn ich wenigstens bis zum eintreffen nicht immer diese unüberwindbaren zickigen anfälle hätte... #heul

naja, ich werde mit allen kräften versuchen, es nicht mehr so negativ zu sehen und die urlaubsvorfreude wieder aufzunehmen! #cool

10

Hallo Kikis,

also ich habe früher ab und an mal meine Mens verschoben wenn es mir gar nicht in den Kram gepasst hat ;-)
Voraussetzungen dafür: du nimmst die Pille.
Ganz einfach keine 7Tage Pause einlegen wenn das Plättchen leer ist, sondern sie ganz normal weiternehmen und einen Monat später "aussetzen". Die verhütung bleibt unverändert.

Viel Glück!#huepf

LG
Anna

11

#schock wie blöd bin ich denn? Hab ich deinen ersten Satz nicht gelesen oder was???#schein
Sorry, naja, dann trotzdem viel Glück...:-p

12

hihi, :-D ja, dann wärs ja einfach, hab ich auch jahrelang gemacht wenn ich in urlaub gefahren bin und hatte nie probleme! aber da ich keine pille mehr nehme, bin ich echt aufgeschmissen!

meine fä hat auch gerade zurückgerufen und auch sie meinte, dass die kurzfristige einnahme der pille die einzige möglichkeit wäre...#schmoll

13

Versuch wärs doch wert oder?
Schmeiß ein #freu