Offene Beziehung EURE Meinungen

Hallo zusammen,

wer von Euch lebt in einer offenen Beziehung. -Also man ist zusammen, hat jedoch auch andere Sexpartner.-
Wie geht ihr mit dem Thema Eifersucht um? Erzählt ihr eurem Partner von den anderen Sexpartnern?

Über Erfahrungsberichte freue ich mich, vorallem wo die offene Beziehung GUT läuft ;-)

Danke und Grüße

1

Hallo Ratlose!

Ich glaube, ich könnte das nicht. Ich stelle mir vor, dass mein Partner sehr verletzt sein würde, würde ich ihm von anderen Sexpartnern vorschwärmen. Und ich wäre wahnsinnig eifersüchtig, wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner mit anderen Frauen Sex hätte.
Wenn eine Beziehung glücklich verläuft, dann braucht man doch sowas nicht, oder?!

LG #katze

5

Es würde mich wahnsinnig machen, zu wissen, er schläft jetzt mit einer anderen Frau.

2

Ich hatte dies bis jetzt einmal und habe meine Eifersucht nicht unter Kontrolle bekommen.

Obwohl die ganze Sache von mir ausging (damals) war es am Ende zwar ein Erfahrung die man mitnimmt, aber auf Dauer leidet immer ein Teil.

Wir haben uns zwar verhalten wie in einer Beziehung und waren auf der anderen Seite doch offen für andere Sachen. Und ich habe weiter gesucht, bin aber am Ende mit der Sache dann nich mehr klar gekomme, richtig geliebt habe ich ihn nicht. Und dennoch verletzen einen Aktionen in denen man merkt, man gehört nicht zusammen. Und wenn es nur ist das man nict mal gemeinsam weggeht, weil es nicht passt.

Es kommt auch auf den eigen Typ drauf an, ich brauche auch jemanden mit dem ich meinen Altag teilen mag. Und irgendwie war es auch verschwendete Zeit, denn auf Dauer langweilt es, man steckt lieber seine Energie in eine Beziehung.

Fazit, es war für mich eine Erfahrung, die auf Dauer langweilt und keiner Wiederholung bedarf:-p

3

Wenn man eine offene Beziehung leben will sollte das Wort Eifersucht keinerlei Bedeutung haben.

Wenn man eifersüchtig ist will verkraftet man die Umstände einer offenen Beziehung auf Dauer sicher nicht.

Man sollte sich nicht darauf einlassen nur weil der Partner das möchte, das kann nicht lange gutgehen!

4

Hallo!

Darüber habe ich mit meinem Ex-Freund mal gesprochen und wir konnten uns das beide nicht vorstellen.

Eine Bekannte von mir führt mit ihrem Mann eine offene Beziehung und die beiden sind (so sagt sie jedenfalls) sehr glücklich damit. Sie hat ihm sogar mal einen Gutschein für einen Herrenabend (=Bordellbesuch) geschenkt. Eifersucht scheint bei den beiden kein Thema zu sein.

Ich denke, sowas klappt aber in den wenigsten Fällen. Die Eifersucht nagt vielleicht doch irgendwann an einem.

Liebe Grüße
LP #blume

6

Wem es gefällt. Für mich wär das nichts. Ich kenne nur heimliche Fremdgeher.

7

ich wäre so froh, wenn ich eine hätte. ich liebe meinen (bald) mann, aber hab trotzdem ne affaire. jetzt schon. kurz vor der hochzeit. der sex mit meinem mann ist echt klasse, aber der andere zieht mich immer wieder an. er ist auch verheiratet und keiner von uns beiden wird sich trennen.
ich bin weniger eifersüchtig, deshalb fände ich es gar nicht schlecht, wenn mein mann das auch mal machen würde - wahrscheinlich wegen meinem gewissen. er ist aber der treuste mensch den ich kenne und ich denke auch nicht, daß er mich teilen würde#schmoll

8

Ich könnte das nicht. Ich wurde platzen vor Eifersucht und durchdrehen#heul Die Vorstellung er hätte mit anderen Sex, NEIN DANKE!!!!!!!!!!!!!#gruebel