Trennen sich gebundenen Männer eher als Verheiratete?

Hallo,

ich bin total verliebt, in einen Kollegen.

Leider hat er hat eine Freundin.

Ich habe den Eindruck, dass ich ihm gefalle, er hat mich schon mehrfach angesprochen und sich mit mir unterhalten, er wirft mir Blicke zu, lacht mich an und hat mir auch schon gesagt, dass er mich total symphatisch und attraktiv findet.

Ich merke, dass er meine Nähe sucht und mich beobachtet, aber mehr ist noch nicht passiert.

Meint Ihr, ich muss sofort meinen Verstand einschalten und das abhaken?

Habt Ihr Erfahrungen, dass Männer sich eher von ihren Freundinnen/Lebensgefährtinnen trennen als von ihren Ehefrauen?

Ich weiss, ist ein bisschen blöd die Frage, ich versuche schon die ganze Zeit, meinen Kopf einzuschalten, aber in mir keimt halt auch die Hoffnung, dass er vielleicht nicht (mehr) glücklich ist und sich in mich verliebt. #schein

Vor allem wenn er mich unentwegt anguckt...

1

Hallo!!


Ich als Verlassene sage Dir: laß die Finger von ihm.
Sorry, ich bin da knallhart.
Habe mich noch nie an nen Mann gemacht von dem ich wußte
daß er in einer Beziehung ist.
Das macht man nicht. Egal ob verheiratet oder nicht.

5

Ich mache mich überhaupt nicht an ihn ran, ich merke nur, dass es knistert und bisher kommen alle Anstalten von ihm....

6

Ich meinte ja auch daß Du auf Flirtversuche seinerseits nicht
reagieren sollst.

weitere Kommentare laden
2

Statistisch gesehen hat man mit so einer Verbindung wenig Glück.

In den wenigsten Fällen trennt sich der Geliebte von seiner Frau/Freundin. Und dann ist die zweite Fragen, ob man so einen Mann will?!

Ich weiß nicht, ich bin immer noch Anhänger von geklärten Sachen. Erst Schlußstrich ziehen und dann kann man schauen. Meine Meinung. Hat er schon ein wenig über seine Beziehung erzählt, wie steht er zu seiner Freundin?

4

Nein, ich weiss im Prinzip gar nichts.... Ich habe nur gehört, dass er eine Freundin hat, wir haben uns darüber nicht unterhalten.



7

Na ja, was heisst, ob ich so einen Mann will? Ich denke, es kann doch schon passieren, dass man sich auch während einer Beziehung in jemand anderen verliebt, oder?

Vielleicht weil man unzufrieden ist oder einem einfach etwas fehlt?

Oder weil man sich ganz einfach verliebt? Klar sollten erst die Verhältnisse geklärt werden...

Aber ich weiss nicht, ob man es verurteilen kann, wenn man sich einfach in jemand anderen verliebt?!

3

Wenn Du Dich nicht ins Unglück stürzen willst, solltest Du die Finger davon lassen.

Hier kann Dir keiner sagen, ob gebundene Männer sich eher trennen als verheiratete...das wäre zudem reine Spekulation und würde Dich keinen Millimeter weiterbringen. Selbst wenn die "Statistik" dafür sprechen SOLLTE, kann Dir keiner ne Garantie geben, dass es bei "Deinem" auch so wäre.

Vlt ist er unglücklich in seiner Beziehung, vlt sucht er aber auch nur was nettes für "zwischendurch", vlt guckt er Dich auch immer nur an, weil es ihm Spass macht...hellsehen können wir leider alle nicht.

Aber selbst Ersteres impliziert nicht automatisch, dass er wegen Dir seine Freundin in den Wind schiessen würde.

Lass Dich auf sowas nicht ein, solange Du noch in der Lage bist, das zu steuern. Das ist der einzige gute Rat, den ich Dir geben kann.

9

da du darüber überhaupt nachdenkst#augen#augen#augen

ich kann so weiber net leiden die sich an männer rann machen die vergeben sind ( auch wenn du es in diesem falle nicht machst)

sprech ihn direkt drauf an...frag ihn was sache ist......wieso er das macht......

10

Ich glaube, du hast es dir schon selber beantwortet. "dass er nicht mehr glücklich ist und sich in mich verliebt".

Das kann einem verheiratetem Mann genauso passieren wie einem sonstwie liierten Mann. Kommt bestimmt auch drauf an, ob Kinder im Spiel sind, was er für ein Typ ist (Risiko oder Gewohnheit), ob die 2 ein Haus haben et cetera pp.

Und über die Sache zu urteilen, so denke ich, steht hier keinem zu, weil wir euch und eure Geschichte nicht wirklich kennen.

11

Hallo!

Kann dir das nur aus meiner Sicht sagen: Ich habe mich von meinem Partner getrennt, als ich mich in einen anderen verliebt habe. Wir kannten uns zwar nur durch Chat und Telefon, aber ich habe mich damals halt verliebt und dann habe ich mich getrennt.

Mir persönlich war es wichtig, mich zu trennen, bevor "etwas passiert"...

Manche Menschen trennen sich nicht, obwohl sie nicht glücklich sind in ihrer Beziehung. Gründe dafür gibt's sicher viele: Bequemlichkeit, Kinder...

Wart einfach mal ab, aber werd nicht seine Geliebte oder so. Man sollte immer mit offenen Karten spielen.

Alles Gute! #klee

12

oh mann ich finde es so was von scheisse das sich manche Gedanken darüber machen an einen Mann zu wollen der in einer festen Beziehung lebt:-[, da könnte ich echt platzen, was machst du denn wenn du ihn bekommst? #kratzund du dann mitbekommst wie eine andere sich an ihn ranmacht obwohl du mir ihm zusammen bist,#gruebel stell dir vor du liebst ihn überalles und er trennt sich dann wegen der anderen von dir,
tu dir selber einen gefallen und lass die finger von ihm#danke

13

Ich habe nicht gesagt, dass ich diesen Mann will. Ich habe gesagt, dass ich ihn toll finde. Und dass ich mir Gedanken mache.

Er hat mich übrigens heute gefragt, ob wir uns mal in Ruhe unterhalten könnten.

Kommt halt schon mal vor, dass Menschen sich verlieben, auch wenn sie in einer Beziehung sind oder verheiratet. Da kann sich keiner von freisprechen, auch Du nicht.

Finde es ziemlich dämlich, hier so auf Moralapostel zu machen.

15

das hat nichts mit moralapostel zutun, ich denke so wie ich denken viele, und ich gehe mal davon aus, wärst du in einer festen Beziehung würdes du ähnlich denken,#gruebel
wenn es doch so ok ist für dich dann zeig dich doch, oder warum in schwarz.#kratz
ich akzeptiere es nach wie vor nicht das man sich an Menschen ran macht die in einer Beziehung stecken, nungut, sollte er vielleicht fair sein und erst das alte abschliessen und dann mit dir anfangen dann ist es noch einigermaßen ok, alles andere wäre für mich absoluter mist.:-[

weitere Kommentare laden
16

Hallo Zwiespalt

Also bevor hier alle weiter auf Dir rumhacken, was du für eine Sch*** bist, weil Du Dich an einen gebundenen Mann ranmachst, muss ich Dich erstmal in Schutz nehmen #liebdrueck

Denn so wie Du schreibst, ist ja ausser nette Blicke noch gar nichts weiter passiert #augen Also erst mal cool bleiben #cool

Ich hab auch schon von Pärchen gehört, die jahrelang zusammen waren, und irgendwann hat sich der eine in jemand anderen verliebt, und dann kam die Trennung #gruebel Das passiert nun mal, und ich bin auch der Meinung, wenn zu Hause alles stimmt hat eine 3. Person überhaupt keine Chance.

An Deiner Stelle würde ich erstmal abwarten, und schauen, was passiert. AUF KEINEN FALL würde ich irgend einen Schritt auf ihn zugehen, ihn anbaggern oder nach einem Date fragen #schock Sonst hörst Du im Nachhinein den Vorwurf, du hättest der anderen den Freund ausgespannt #augen Lass ihn den 1. Schritt machen, wenn er wirklich Interesse an Dir hat.

Vielleicht kannst du auch hintenrum mal abklären, ob er wirklich ne Freundin hat und wie lange sie schon zusammen sind. Sind Kinder vorhanden, oder ein Haus? #kratz

Und wenn du dann tatsächlich mal mit ihm alleine bist, würde ich ihn als erstes drauf ansprechen, was bei ihm los ist. Dann soll er zuerst zu Hause klar Schiff machen, bevor er mit Dir was anfängt, das ist nur fair...

Aber verarschen würde ich mich auch nicht lassen ;-)

So, das ist meine Meinung, und nun hackt auf mir rum :-p
Liebe Grüsse
Smash79

PS: Noch zu Deiner Titel-Frage: Ich denke, das kommt immer auf die Umstände draufan. Wenn man sich in einen gebundenen Mann verliebt, kommt es sehr auf das Objekt der Begierde an. Also richtig anbaggern würde ich keinen von der Sorte, da beisst man schnell auf Granit. Aber wenn mich ein gebundener Mann anmacht, würde ich schon wissen wollen, warum das so ist ;-)

18

Er hat mich heute ja schon gefragt, wann wir uns mal unterhalten können, das war auf einem Seminar, das Problem ist, das wir noch nie alleine sprechen konnten.

Ich weiss auch nicht genau, ob und wie fest das mit seiner Freundin ist, ich habe nur über Dritte gehört, er hätte eine Freundin, aber ich weiss nicht mal, ob die zusammen wohnen.

Er ist jedenfalls nicht verheiratet und Kinder sind auch keine im Spiel, das weiss ich.

Ich mache nichts, ich warte, was von ihm kommt, und sollten wir uns unterhalten, werde ich ihn fragen, wie Stand der Dinge ist.

20

Hallo nochmal

#pro #pro #pro Genauso würde ich das auch machen #freu

Das klingt doch alles ganz positiv #huepf

Viel, viel #klee #klee #klee und halte uns auf dem Laufenden ;-) (Vielleicht auch eher nur mich, denn der Rest hier ist ja weniger begeistert von Deiner Geschichte) #gruebel
Bin selber ganz gespannt, wies bei ihm ausschaut #schein

Noch ne kleine Geschichte zur Aufmunterung:
Ein Arbeitskollege meines Exmannes war jahrelang mit seiner Freundin zusammen. Irgendwann hat er sich dann in eine andere verliebt, wie das genau abgelaufen ist, und wer den 1. Schritt gemacht hat weiss ich auch nicht, jedenfalls haben die beiden dann ein oder zwei Jahre später geheiratet, und mittlerweile haben sie auch ein #baby

Wie gesagt, wenn eine Beziehung so endet, dann wars einfach nicht der oder die Richtige, und dann ist es besser, man lässt den Gefühlen freien Lauf. Ok, wenn man verheiratet ist und Kinder hat, siehts etwas anders aus, aber so?

Sei einfach vorsichtig, wenn er zweigleisig fahren will würde ich sofort abblocken,
SOWAS HAST DU NICHT NÖTIG !!!!!

Toi Toi Toi !!!!

weiteren Kommentar laden
21

na klar trennt man sich doch eher von einem freund/freundin, als von einem ehepartner! da hängt ja schließlich viel mehr dran (finanzen, evtl haus usw.) ...
davon ab würde ich die finger von dem kollegen lassen. er hat ne freundin und macht dir schöne augen und komplimente? dann macht er das bestimmt noch mit anderen mädels!