AXE !!! ich mag das parfüm meines freundes nicht - ihn juckt es nicht

hallo,

mein freund ist ein einfach gestrickter mensch, der sich nicht viel aus styling macht. ich auch nicht, aber eine gewisser stil muss schon vorhanden sein bzw. man muss bei jedem anlass etikette zeigen können. er kauft sich immer das deo-spray von axe, welches ich auf teufel komm raus einfach nur ekelhaft finde. er sagt, er nutzt das nur auf der arbeit (er schläft tageweise auch dort). heute morgen, bevor er zur arbeit wollte, stank unsere ganze wohnung nach axe!! ich sage ihm ständig, dass es mich anwidert, es gibt doch so tolle parfüms. nein, die sind ihm alle zu teuer (es ist nicht so, dass er dafür kein geld hätte). warum teuer, wenn es auch billig geht. aber es gibt auch "mittelklasse-parfüms", die auch ewig halten, weil man nur 2 tropfen braucht. egal was ich über axe sage, er lächelt, manchmal hab ich das gefühl, er findet es sogar lustig, wenn ich mich darüber aufrege - und: kauft ne neue sprühdose! :-[ ich habe ihm gesagt, dass ihn das (für mich) nicht gerade attraktiv macht - da reagiert er nicht drauf. wenn ich auf sowas achten würde, sagt er, dann bin ich oberflächlich! ich muss es ja nicht riechen, er nimmt es auf der arbeit (und was war heute morgen #gruebel)
ich habe das gefühl, er nimmt mich nicht ernst. er hat noch ein recht gutes rasierwasser stehen, das gammelt vor sich hin, er nimmt es nicht........
was soll ich tun?

die axe-geplagte

1

-für mich ist ein unterschied zwischen deo und parfüm

-ich würd mich aber auch nicht von meinem deo trennen, den geruch hatte ich als wir uns kennenlernten, den geruch werd ich auch weiterhin haben.

-die aufregung würd ich nur verstehen, wenn er nicht duschen würd und immer nach schweiss stinken würd.

- ich mag das deo von meinem männe auch nicht. und was solls? solang ich keinen ausschlag von bekomm ist mir das herzlich gleich, ER muss sich damit wohlfühlen.

2

Man, Du hast vielleicht Sorgen!


Was wuerdest Du denn machen, wenn Dein Freund Dein Lieblingsparfume/Deo nicht ausstehen wuerde!
Ich bin mir 100% sicher, dass Du es trotzdem benutzen wuerdest!

Wie kann man sich an soetwas so hochziehen! Dein armer Freund!


Kinderkacke!

#augen

20

DU magst dir vielleicht sicher sein, das Parfüm trotzdem zu benutzen. ICH würde es nicht tun, wenn mein Freund es nicht riechen kann. Abgesehen davon, gebe ich nicht viel Geld für Düfte aus, aber mit einem "billigen Fusel" würde ich meinen Freund nicht "betören". Alles eine Sache des guten Stiles.

3

Wie soll man einen Menschen ernst nehmen, der einen solchen Müll von sich gibt. Hier gibt es Frauen, deren Kerle sich nicht waschen, die stinken und du kommst mit dem falschen Duft.
Dein Freund ist gut drauf. Er lächelt dich an und denkt sich das seine. Einfach gestrickt ist für mich anders!

7

Was kann die Schreiberin für stinkende Männer anderer?

10

Dann extra noch mal für dich. Es geht darum, dass sie sich über Probleme beschwert, die keine sind. Welche Frau wechselt für einen Mann den Duft, wenn ihr ein anderer besser gefällt?

weiteren Kommentar laden
4

wenn die tatsache deinen freund nicht stört für dich nicht mehr attraktiv zu sein scheinst du ihm egal zu sein. dsa würde mir zu denken geben!

5


Dein Freund scheint nichts dafür tun zu wollen um dir zu gefallen. Dies ist bedenklich. Nimm doch einfach auch mal einen Duft, der ihm nicht gefällt. Unjd dann schau was passíert und ob du kontern kannst ;-)

6

Du schreibst, dass dein Freund sich nicht viel aus Styling macht.
Warum fällt es ihm dann so schwer, dir zuliebe das Deo zu wechseln.?

Ich halte es für sehr wichtig, dass man den Geruch des Partners mag.

Der nimmt dich nicht ernst.

8

Menschen müssen sich "riechen" können, sonst kommt zum Beispiel bei Fremden erst gar keine Symphatie auf. Daher kommt auch das gute alte Sprichwort: 'Die können sich nicht riechen'. Die Sinne der Nase entscheiden beim kennen lernen zuerst, ob der Kontakt ausgebaut wird oder nicht. Darüber sollte dein Freund mal nachdenken!

9

Kauf ihm doch mal ein Deo, was dir gefällt. Oder würde er es nicht nehmen?
LG

11

Ih stelle mir gerade vor, wie euer Zusammenleben in fünf Jahren aussieht.
Angefangen hat es damit, dass es ihm scheißegal ist, ob du ihn "riechen" kannst.
Da hat er nur ein müdes Lächeln.
In fünf Jahren ist vielleicht ein Kind da, oder auch zwei und er will ausgehen, du kannst aber nicht mit wegen der Kinder.
Er wird gehen, wann immer er will, mit einem müden Lächeln, wer bist du denn für ihn, du bist ihm nichts wert.
Deutlicher als an einem so einfachen Beispiel kann er es dir gar nicht zeigen.
Du bist ihm keinen Fingerschnips wert.