Ex macht uns das Leben zur Hölle

Hallo, seit 4 Jahren lebe ich mit meinem Lebenspartner zusammen. Schon häufig hat ihm/uns seine Exfrau mit zusätzlichen Unterhaltsforderungen /Lügen/ uvm. das Leben schwer gemacht.
Im Dez. 2006 änderte mein LP bei der Bank den Dauerauftrag zur Überweisung des monatlichen Unterhalts an sie und die Kinder. Durch einen Fehler wurde der UInterhalt für Dez. 2006 doppelt überwiesen. Er versuchte, es durch die Bank zurück zu bekommen, klappte aber nicht, das es schon "raus" war, bevor er es merkte.(war beim Lehrgang) So rief er seine Exfrau an und bat sie, den Unterhalt zurück zu überweisen. Sie sagte zu, tat es aber nicht, wie er es einige Tage später merkte. Nochmals rief er sie an, aber lt. Sohn wolle sie nicht mit ihm reden.....
So wandte er sich an einen Anwalt, denn fast 1500 € weniger, fehlten natürlich. Anwalt sagte, für Januar 07 Zahlung aussetzen.
das tat er auch und nun ging´s los.....
Ihre Anwältin schrieb ihm, es würden 16.ooo€ !!!Unterhalt fehlen, und zwar von einigen Monaten ab 2005.....
Briefe gingen hin und her, er kann aber anhand der Kontoauszüge belegen, daß er IMMER zahlte ! Plötzlich fehlten "nur" noch 2300€--- sie drohte mit Pfändung.
Gestern kam dann der Pfändungsbescheid, lt. diesem müsste mein LP 3300 € Unterhalt nachzahlen!!
Das gibt es doch nicht! Wie kann man gepfändet werden, wennn alle Zahlungen nachzuweisen sind? Ist das nicht Betrug? Wie kann ihr Anwalt "sowas" mitmachen? Das Gericht wird nun prüfen, am Dienstag hat mein Lp einen Termin bei seinem Anwalt.
Ich bin in großer Sorge, kann seine Exfaru damit durchkommen, behaupten, er hätte nicht gezahlt, obwohl er es nachweisen kann? Ich bin in solchen Dingen völlig ohne Ahnung, habe mit solchen Kalibern keine Erfahrung. Habe nur Angst, was sie uns noch antun könnte.
Danke für jeden Rat!

1

>>Ich bin in großer Sorge, kann seine Exfaru damit durchkommen, behaupten, er hätte nicht gezahlt, obwohl er es nachweisen kann?<<

Die Holde versuchts halt mal. Ist doch so schön, wenn man wie ein Parasit am Geldbeutel anderer hängen kann - und das auch noch legal.

>>Ich bin in solchen Dingen völlig ohne Ahnung, habe mit solchen Kalibern keine Erfahrung. Habe nur Angst, was sie uns noch antun könnte.<<

Och, da gibts noch ganz andere Sachen. Sei doch froh, daß sie Deinem Freund bisher noch keinen Kindesmißbrauch vorgeworfen hat. Sowas ist bei Exen recht beliebt und führt sogar manchmal zum Erfolg, auch wenn ein Mißbrauch gar nicht stattgefunden haben kann. (Dazu ein Buchtipp: Sabine Rückert: Unrecht im Namen des Volkes)

5

In Sabine Rückerts Buch, das ich eben erst gelesen habe, geht es nicht um den Vorwurf einer Ex-Frau, die ihren Ex-Mann zu Unrecht des Missbrauchs beschuldigt, sondern um eine Tochter (Borderlinerin), die mithilfe völlig naiver und unprofessioneller Therapeuten erst ihren Vater, dann ihren Onkel des Missbrauchs bezichtigt, erwiesenermaßen zu Unrecht, wie die Wiederaufnahmeverfahren schließlich zeigten. Es wurde unglaubliche Ermittlungsfehler aufgedeckt.

Nur, um der Wahrheit die Ehre zu geben.
Gutes Buch, aber anderes Thema.
Mariella

8

Es ging um Mißbrauchsvorwürfe und deren Folgen. Allein das wollte ich zum Ausdruck bringen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

als ich meinen ExMann kennengelernt habe, war er noch verheiratet - seine Frau war vom schärfsten Kaliber...Scheckbetrug, Diebstahl, sie hat sich in teuren Hotels unter dem Namen ihrer Freunde einlogiert und die Rechnung nicht bezahlt etc. - die Frau hat unglaubliche Dinge abgezogen...und sich einen Anwalt genommen, als es zwischen den beiden richtig krachte. Zum Glück hat er sich auch einen Anwalt genommen - so mußte er "nur noch" 1 Jahr Alimente zahlen - und ihre Schulden.

Dein Mann soll sich auch an einen Anwalt wenden - immerhin hat er den Vertrag erfüllt und kann alles nachweisen - so wird sie auch noch auf die Kosten sitzen bleiben.

LG
Bärenmutter

3

Hi,
wenn er den Unterhalt regelmäßig und auch in der richtigen Höhe gezahlt hat, kann euch nichts passieren.

LG
Suse

4

Hallo,

ich denke, wenn Er es nachweisen kann, kann kein Gericht der Welt ungerecht noch Geld verlangen.

aber ich kenne Deine Situation, mein Ex-Mann hatte auch Kinder aus 1.Ehe und seine Ex war Horrormässig.

Ich geb Dir nur den Tipp: HEIRATE DEN MANN NICHT SOLANGE DIE EX GELD BEKOMMT !!!!

denn sobald er Steuerklasse 3 hat, gehts richtig los.
Bei uns wurde zum schluss vom Gericht beschlossen das er die Steuerklasse 3 nehmen muss oder wird halt damit berechnet, wenn nicht. Unsere GEIMEINSAME Lonsteuerrückerstattung wurde voll auf SEINEN Lohn angerechnet und wie wir Kinder hatte, wurden diese mit dem Kindergeld als Unterhalt abgespeisst und mein Unterhalt wurde mit MEINEM Erziehungsgeld verrechnet. Womit die Kinder und ich KEINEN Untherhalt bekamen, lediglich das Kinder- und Erziehungsgeld.
Die haben nur zugesehen, dass die gute Ex (Selbständig) nochmehr Geld bekam als Ihr eigentlich zustand und das auf Kosten einer zweit Familie !!

Bei Arbeitslosigkeit wurden direk Anzeigen wegen Unterhaltspflichtverletztung gemacht usw.

ich könnte ein Buch schreibem..

nunja wir sind seit 2004 auseinander und seit letztem Jahr gott sei dank geschieden. Ich lebe nun mit jemand zusammen der auch ein Kind aus einer früheren Beziehung hat, ABER nun bin ich schlauer und werde weder zusammenziehen noch Heirate. Wir sind zwar immer zusammen, entweder bei mir oder bei Ihm aber eine häusliche Gemeinschaft werde ich nicht schaffen, auch wenn wir jetzt ein gemeinsames Kind erwarten.

so eine Erfahrung prägt, leider !!!!!

ich wünsche dir alles gute und versucht IHR sowenig wie möglich durch DICH in den Rachen zuwerfen !

Tatu




6

Hallo Tatu, seit einer Gesetzesänderung bleibt der steuerliche Vorteil inzwischen in der zweiten Ehe, dh, da kommt eine Ex im Normalfall nicht mehr ran.
Liebe Grüße
Mariella

7

Danke erstmal ALLEN für die Antworten!

Nur: ICH BIN NICHT DER SCHEIDUNGSGRUND! Er war schon 3 Jahre geschieden bevor wir uns kennenlernten. Seine Ex hat seit ca. 1 Jahr auch einen neuen Partner, mit dem lebt sie auch zusammen. Auch ich könnte Bücher schreiben.... anonyme fiese Briefe, Lügen ..das alles aufzuzählen würde dauern. ICH wünsche mir nur Frieden und gesund zu bleibenfür die Zukunft! Habe seine Kinder NIE abgelehnt, im Gegenteil! Aber sie "durften" mich nicht mögen, logen usw. .Nun habe ich keine Lust mehr auf die Kinder, habe Weihnachten 2006 auch keine Geschenke gemacht. NÖ::::ich will nicht mehr, DIE sollen uns nur in Ruhe lassen. Leider muss ich sagen, dass seine Exfrau sorry, recht "asozial" ist. Die Kinder (18/15/12/9 sind ziemlich unsauber, sie sieht auch nicht besser aus, aber egal. mein Lp hat Bildung und Niveau, so leben wir "ganz anders" als die. Allerdings haben wir weniger Geld als seine Exfamilie, aber wir kommen aus, da wir rechnen /können /müssen. So braucht man auf uns nicht neidisch zu sein und---der Scheidungsgrund bin ich NICHT!
nochmals DANKE!

weiteren Kommentar laden