Ich kann nicht mehr

Ich kann und ich glaube ich will auch nicht mehr.
Nur so schnell will ich ja auch nicht aufgeben.
Ich fange mal an.

Ich glaube mein Mann hat ein dezentes problem mit Alkohol nicht das er regelmäßig trinkt aber wenn dann richtig und das dann auch noch auf der Arbeit und dann mit dem Auto nach hause ( absolut unverantwortlich)
Wir haben zwei Kinder die beide im Moment einen Vierus Infekt haben und heute um halb zehn einen Termin haben der KA ist ca. halbe stunde mit dem Auto enfernt.
Wir haben nur ein Auto und dürfen ab und zu das auto meiner Mutter mitbenutzen aber da passen leider keine Autositze rein und deshalb muß dann mein Mann auf "sein" Auto verzichten. So wie diese Woche. Mein Mann weiß von dem Termin weiß auch das das mit zwei Kleinen Kindern wirklich nicht einfach ist mit dem Bus zu fahen und nimmt heute tatsächlich das auto. OK wir haben uns gestern etwas gekäbelt aber spaßig wo ich meinte das ich sein auto nicht bräuchte.

Ich kann das nicht glauben das er so ein A... ist und mich echt mit den Kindern mit dem Bus fahren lassen wollte. Ich war dann etwas Trozig und habe ihm geschrieben das er mir den Buggy und die Autositze dalassen soll. Das hat der dann echt auch promt gemacht. Ich hab ihm dann noch per SMS geschrieben das er kein gewissen hat und in de nächsten SMS das ich dann jetzt den Termin mitden Kindern Absage und so lege das er mir ihnen gehen kann.
Ich weiß das hört sich jetzt nach mege Zicke an aber ich könnte so vieles schreiben wo wahrscheinlich einige von euch das gleiche wie die aus meinem Bekanntenkreis sagen" ich würde das mir nicht gefallen lassen"

Ich denke immer mehr über Trennung nach aber die Kinder und das liebe Geld. Unterhalt würde ich von ihm keinen bekommen und es ist doch schon so verdammt knapp. Und ner Scheidung würde er auch nicht zustimmen hat er irgendwann mal gesagt als wir uns über Freunde unterhalten haben die sich haben scheiden lassen.

Ich kann nicht mehr und will nicht mehr es fehlt nicht mehr viel und ich haue ab.

Danke fürs lesen falls jemand bis zum schluß durchgehalten hat:-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo und guten Morgen erstmal,

ohje ist schon eine blöde Situation, in der Du Dich da befindest...

Ich mich für mich könnte auch behaupten, dass ich niemals mit so einem "Alkohol-Problem" leben könnte auch wenn es Sache des Partners wäre. Ein Stück weit würde es mich ja auch angehen. Und ich für mich würde nur das Beste für meinen Mann wollen aber so denkt bestimmt jede Frau, die ihren Mann liebt.

Ich an Deiner Stelle würde ersteinmal das Wohl der Kinder vorziehen. Auch wenn es mich noch so ärgern würde dass er "sein" Auto heute mitgenommen hat und Dich mit den zwei Kindern mit dem Bus fahren lässt, ich wäre zu stolz ihm hinterher zu "heulen" und würde einfach meine Kinder schnappen und ab zum Arzt!!
Das ist ja wohl ersteinmal das Wichtigste, wenn die Beiden krank sind dass sie versorgt werden.
Glaube mir, wenn Du es einfach gelassen aufnimmst, wird sich Dein Mann wundern und sehen, wie selbstständig Du doch bist und er sieht, dass Du nicht auf ihn (und sein dämliches Auto..) angewiesen bist!

Ich würde es sicherlich auch alles andere als zuvorkommend und lieb bezeichnen aber ich würde mich nicht so sehr ärgern und einfach mein Ding durchziehen.

Wie sagt man so schön: Selbst ist die Frau!

Das mit dem Trennen also wenn Du es wirklich möchtest und meinst, dass alles keinen Sinn mehr hat, dann würde ich es auch durchziehen. Vielleicht wärst Du dann um Einiges glücklicher und Dein Mann wacht endlich mal auf und sieht seine Fehler ein und es kommt eventuell nochmal zu einer Aussprache oder so.


Egal wie Du Dich entscheidest, viel Glück dabei.

LG

2

Schönen guten Morgen...

Ich fang mal von hinten an...

Ob er einer Scheidung zustimmt oder nicht, ist eigentlich egal... Einziges Problem ist, nach einem Jahr Trennungszeit werdet ihr wahrscheinlich nicht geschieden, sondern erst nach 3 Jahren. Verhindern kann ER es aber nicht... Der Unterhalt bemisst sich nach der Düsseldorfer Tabelle. Ist ER zahlungsfähig, hat er für seine Kinder Unterhalt zu zahlen. Ansonsten bleibt Dir noch der Weg zum Jugendamt - Antrag auf Unterhaltsvorschuß. Diesen Vorschuß muss Dein Mann irgendwann abzahlen, aber das sollte ja nicht Dein Problem sein...

So, die Trinkerei... Es gibt solche Trinker und solche. Manche sind Spiegeltrinker und brauchen ständig was, aber es gibt auch welche, die nennt man Quartalstrinker... Die trinken nur ab und an, verlieren dann aber oft die Kontrolle. Ist aber schwierig, da jetzt was genaues zu sagen, da ich Deinen Mann ja net kenne. Tatsache ist, mit Alkohol fahren, gefährdet andere. ich hab eine Bekannte, die hat damals die Polizei angerufen, als ihr Mann betrunken mit dem Auto unterwegs war. Zum wiederholten Male Menschen gefährdet hat. Nein, nicht nur nach einem Bier, sondern meist richtig gebechert hatte. Man hatte den Mann auch angehalten, der Führerschein war weg...

Hm, und zum Verhalten Deines Mannes... Du schreibst nicht, warum er heute das Auto beansprucht... Hat er einen Termin oder so was? Wenn ich meinem Mann so gekommen wäre, von wegen, ich bräuchte das Auto nicht und lass mal die Kindersitze da, dann hätt er das auch getan... Es wurde hier nun schon so oft thematisiert, dass man seinem Partner sehr direkt sagen muss, was man will.
Statt ihm also genau zu sagen, was Du willst, schreibst Du SMS mit Schmollinhalt. So kann man solche Dinge aber nur schwer lösen...

Ist er öfter so, dass er (ich benutz mal Deine Worte) "egoistisch" ist? Nimmt er sonst Rücksicht? Du schreibst nämlich nicht viel über Eure sonstige Beziehung, so dass ein Rat hier nicht sonderlich leicht fällt...

Ich wünsch Dir einen schönen Tag
Berg#katze

4

Er ist immer egoistisch. Als wir uns kennen gelernt haben war alles anders. Er war lieb nett und zuvorkommend. Wir haben recht früh geheiraten und dann nach der Geburt der Zwillis kam die wende. Er zieht sich aus den Verpflichtungen des Familienlebenens Komplet raus. zB. kann man es an einer Hand abzählen wie oft er die Windeln gewechselt hat oder wenn ich mal ne auszeit haben möchte muß ich quasi betteln und die Kinder vorher ins Bett bringen und dann auch nicht zu lange weg bleiben weil er null mit den Kindern klar kommt(kommen will) Im endefeckt bin ich mit meinen Kindern alleine OK Papa ist zwar da aber irgendwie auch wieder nicht.

Er mußte heute Arbeiten aber es war auch schon abgesprochen das er das Auto meiner Mutter nehmen konnte.

Ja das mit dem direkten sagen was man will stimmt nur fällt es mir so schwer meine sachen durchzusetzen. Eigentlich bin ich sehr selbstbewust und auf dem standpunkt mein Arsch ist mir der nächste aber seit meine Zwerge da sind denke ich immer zum wohl meiner Kinder und das manchmal zu extrem. Und traue ihm dann wohl auch nichts mehr zu, weil er immer so übervordert tut oder ist wenn er mal mit denen alleine war. Er schaft es nochnicht mal die zwei ins Bett zu bringen eher passiert es das er schläft und die zwei Party machen weil er sich einfach nicht durchsetz und ja weiß das ich schon da bin.

So könnte ich weiter und weiter schreiben und irgendwie gibt es immer wieder ein für und wieder.

LG

5

Einen schönen guten Morgen #freu

Danke für Deinen Bericht. So kann ich mir doch schon ein ganz anders Bild machen :-D

Also:

"Ja das mit dem direkten sagen was man will stimmt nur fällt es mir so schwer meine sachen durchzusetzen. Eigentlich bin ich sehr selbstbewust und auf dem standpunkt mein Arsch ist mir der nächste aber seit meine Zwerge da sind denke ich immer zum wohl meiner Kinder und das manchmal zu extrem."

DAS ist ein Widerspruch. Den musst Du für Dich schon mal auflösen. Denn es geht um Dich und Deine Kinder. Setzt Du Dich nicht endlich durch, bricht Dir die Ehe wirklich ganz weg... ER hat mit Dir die Familie gegründet. ER hat MIT Dir entschieden, Kinder zu bekommen. Dabei ist es völlig egal, ob eines, zwei oder dutzende ;-) Also muss ER auch genauso mit ran.

Ich denke, eine solche Phase des Egoismus hat sicher fast jede Familie. Auch wir hatten sie. War einfach so, dass mein Mann damals nicht einschätzen konnte, was ich mit zwei kleinen Kindern alles leiste. Nach einigem Hinundher ist es aber jetzt ok.

Tatsache ist aber auch, dass Dein Mann sich nur so verhalten kann, weil Du es zulässt. Veränderungen fangen IMMER bei einem selber an. Den Anderen kannst Du nicht verändern, aber Dich selbst. Zeig Selbstbewusstsein. Zeig ihm, dass Du auch allein kannst. Solange er nur ansatzweise das Gefühl hat, Du würdest ihn brauchen, wird er nix ändern. Erst, wenn seine eigene Bequemlichkeit gefährdet wird, dann wird er reagieren.

Mach ganz klare Ansagen: DU machst...! Spielt er wieder den Überforderten, egal, DU musst ja auch, egal, ob du schon dutzende Male durch die Wohnung gewienert hast... Natürlich im angemessenen Rahmen. Ich denke aber, Kinder ins Bett bringen ist keine so schwere Aufgabe. Auch mal auch die Kleinen aufpassen, damit DU Dir etwas Ruhe gönnen kannst, ist wirklich nicht zuviel...

Wenn Du magst, kannst Du mich auch gern anmailen und wir reden da noch ein wenig weiter... Hier sprengt es sonst vielleicht den Rahmen ;-)

Wünsch Dir einen angenehmen Tag
Berg#katze

Ach ja, wie gehts Deinen Zwillis jetzt?

weiteren Kommentar laden
3

Das mit der Scheidung ist gesetzlich einfach geregelt. Die geht aus einander wenn du 1 Jahr nicht mehr die gemeinsame Wohnung nutzt. Da braucht keine zustimmen, das hat der Gesetzgeber geregelt. Da gibt es zwar Formalien aber da kommst du schon drüber.

Zum Unterhalt gibt es auch klar geregelte Vorgaben. Klar wenn du ausziehst wird das Geld noch knapper, und nach der Scheidung noch einmal durch den Wechsel in die Steuerklasse 2. Aber er ist unterhaltpflichtig. Wieviel du bekommen sollst regelt sich nach dem Einkommen, dem Alter der Kinder und ob du berufstätig bist.

Lass dich da mal von einem Anwalt informieren.

Tja und woher das rücksichtslose Verhalten resultiert... keine Ahnung. Da gibt es wohl etwas was daneben läuft bei euch. Und nur wegen des hier geschilderten Falles wirst du dich nicht Scheiden lassen wollen. Da du aber klar formulierst was dein Wunsch ist, wirst du in Punkte Liebe und Partnerschaft auch die Motoren abgestellt haben. Tja... was tun?

Was sagt dir dein Herz?

Das Alkoholproblem ist breits größer als du glaubst, man muss nicht regelmäßig trinken um Alkoholiker zu sein. Und bist du sicher das du wirklich alles siehst? Wann trinkt er? Auf der Arbeit, und kommt dann im Auto zurück. Unverantwortlich kann ich nur sagen. Aber das zeigt eigentlich wie schlimm es schon ist. Wahrscheinlich redet ihr dir das ab wenn du ihn drauf ansprichts. Er habe alles im Griff, und was du überhaupt von ihm denkst und bla bla bla... Das Thema würde ich mal sehr ernst nehmen.

BlueH6