Fortsetzung: Im Sept. heiraten u. für einen anderen schwärmen...

Hallo, hier noch mal zum Erinnern:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=799468

So...

Am vergangenen Freitag wollte mein Kollege noch mal mit mir sprechen. Es war sooo schön #hicks ... Und ich konnt nicht mehr, habe ihm gesagt, dass er mir auch nicht egal ist. Jeden Tag musste iich an ihn denken. Und was er alles zu mir sagte... Oh man :-) ...

Doch dann kam das Wochenende, ich versuchte, wieder einen klaren Kopf zu bekommen, mich voll und ganz auf meinen Freund zu konzentrieren. Das gelang mir aber nicht ganz so gut...

Endlich wieder Montag, und mein Kollege fragte mich ganz direkt, ob ich mich denn nun mal mit ihm treffen möchte und wie es nun aussieht. "Es geht nicht, es geht einfach nicht. Ich lebe mit meinem Freund zusammen, wir werden heiraten..." war meine Antwort. Mein Kollege erzählte mir, dass er am Wochenende alles seiner Frau gestanden hätte, dass er sie nicht mehr liebt etc. Und mir gestand er deutlich, dass er am liebsten mit mir durchbrennen würde. Er fing fast an zu weinen, als ich ihm erneut "es geht nicht" sagte.

Gestern gestand ich die ganze Sache meinem Freund. Dass ich mich halt in einen anderen verliebt habe, ihn aber trotz allem liebe. Er war natürlich geschockt und sagte, er tue alles, er würde um mich kämpfen. Kurze Zeit danach fühlte ich mich besser, aber mittlerweile - mein Kollege ist fest in meinem Kopf verankert :-( ! Würde mich so gern mit ihm treffen, aber ich weiß ja, dass das ganze dann noch schlimmer werden würde #heul !

Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Kollege "beflügelt" mich mittlerweile nicht nur, es macht mich glücklich, wenn er in meiner Nähe ist! Und mein Freund... Ich liebe ihn!

Hoffe auf Eure Antworten!

1

Ganz ehrlich?!

Sag' die Hochzeit erstmal ab und werde dir über deine Gefühle im Klaren.

ICH habe schon mal geheiratet obwohl ich meinen (Ex)mann bereits betrogen hatte und öfters mal hier und da einen kleinen heimlichen Schwarm hatte...

Was kam dabei raus? Trennung nach sechs Monaten Ehe mit anschl. Scheidung!!!!

Mittlerweile habe ich aber den Mann meines Lebens getroffen und will ihn zu 1000... Prozent mit vollstem Herzen heiraten.
Genau diese Gefühle sollte man haben, wenn man heiraten will und keinesfalls für einen anderen Mann schwärmen...

Wünsche dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Kati

5

Hallo Kati,

mir ging es ganz genauso. Die Ehe hat zwar einige Jahre gehalten, aber heute weiß ich, eigentlich war das der Warnschuss, dass ich ihn nicht hätte heiraten sollen.

Alles Liebe
Andrea

6

"Mittlerweile habe ich aber den Mann meines Lebens getroffen und will ihn zu 1000... Prozent mit vollstem Herzen heiraten.
Genau diese Gefühle sollte man haben, wenn man heiraten will und keinesfalls für einen anderen Mann schwärmen..."

Naja...eine Garantie dafür, dass Dir sowas nie wieder passiert, hast Du leider trotzdem nicht. Aber in einem Punkt gehe ich absolut mit Dir konform: wenn man sich schon VOR der Hochzeit anderweitig verguckt, sollte man sich Gedanken machen, ob der aktuelle Partner "der Richtige" zum Heiraten ist oder ob man die Hochzeit nicht besser komplett abbläst bzw zunächst auf Eis legt. Und wenn das sogar ÖFTER passiert, dann sollte man seine Beziehung ohnehin hinterfragen...ob man nun heiraten will oder nicht.

weiteren Kommentar laden
2

hi!!!
sei so fair und trenn dich von deinem freund, denn das ist doch keine basis für eine partnerscahft, zudem ihr auch noch ans heiraten denkt!!!#kratz
denke dass deine empfundene liebe für deinen freund nur gewohnheit ist, und es dir da schwer fällt einen haken an diese beziehung zu machen!
ich denke , dass sobald ein dritter raum in einer beziehung erhält, etwas in der partnerschaft nicht mehr stimmt!!denn ist alles ok, könnte sich niemand zwischen euch stellen!!!
alles gute

3

Leg die Hochzeit erstmal auf Eis. Gibt sowieso wichtigeres.

Gruss
agostea

4

Hey,

ich weiss ganz genau wie du dich fühlst...Habe das ganze vor etwa 2 Jahren erlebt...
Mein ExFreund und ich haben ein Haus zusammen gebaut und zusammengelebt...
Wir waren 4 Jahre zusammen.
Nach etwa 2 1/2 jahren habe ich mich in meinen Arbeitskollegen verliebt...Er hat auch mit seiner Freundin zusammengewohnt, und die 2 waren ca. 5 Jahre zusammen..
Er hat sich dann von seiner Freundin getrennt, ich habe mir dann allerdings noch 1 1/2 Jahre Zeit gelassen.(Das so in Kurzfassung)

Jetzt sind wir seit 1 1/2 Jahren ein Paar,sind nach 1/Jahr zusammengezogen und sind sehr glücklich miteinander.
Ich bereue nichts auch wenn es am Anfang nicht so einfach war...

Ich weiss das es sehr schwer ist sich zu trennen, aber höre auf dein Herz, es weist dir ganz genau den Weg den du gehen sollst...Das was da noch kommt, lohnt sich ganz bestimmt....

Ich wünsche dir alle Kraft dazu...Du schaffst das....;-)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

Viele liebe Grüsse

Die Dani #blume

8

Hey,
also ich wuerde die Hochzeit auch erst mal aufs Eis legen. Und dann sogar mal fuer gute zwei Wochen in ein Hotel ziehen. Ohne Handy oder sonst was wo du Kontakt mit den Kerlen aufnehmen kannst. Werde dir da erst mal ueber deine Gefuehle klar.
Hoffe das hilft dir...wuerde aber echt nicht so schnell die alte Beziehung aufgeben. Ich denke aber wirklich das man 2 Kerle auf ein mal lieben kann. Vielleicht ist es nur Gewohnheit???

Viel nachdenken und immer Ehrlich zu beiden sein...

LG Bina

9

lass das. mir ging es vor knapp zwei jahren ähnlich, ich habe es auch vor kurzem erst meinem mann erzählt. damals ist außer meinem kopfkino nichts gelaufen. es ging vorbei und ich bin stolz und glücklich mir nichts vorwerfen zu können. im übrigen läuft meine ehe momentan perfekt und ich weiß genau was mir damals gefehlt hat, was ich in dem anderen mann sah.

lg und starke selbstkontrolle

dani

10

Ich finde es gut,dass ihr beide zu euren Partnern ehrlich wart!!!Aber ich finde es richtig schlimm,wie weh ihr dem jeweils anderen tut(also du und dein Kollege)....wenn du deinem Freund einen Gefallen tun willst, heirate ihn nicht....klar glaub ich dir,dass du ihn noch liebst, aber wenn du vor der Ehe schon "so anfängst" geb ich euch keine 5 Jahre.....lieber jetzt als später....

Grüße, Babsie(die auf der Arbeit sitzt und langsam ins Bett will)