Haus gekauft**Baby im Anmarsch**jetzt Trennung?? Lang

Hallo zusammen,... muss mal meinen Unmut los werden.

Könnt eigentlich nur heulen, im Moment geht aber auch alles schief,.. #heul Bin mit meinem jetzigen Freund 7 Jahre zusammen, hatten uns schon mal getrennt, sind dann wieder zusammen gekommen. Alles war ganz anders als jetzt!! Nach ziemlich reichlicher und guter Überlegung und über 2 gemeinsamen Jahren Beziehung nach unserer Trennung haben wir uns ende letzten Jahres überlegt, wir kaufen ein Haus.
Haben auch ein nettes gefunden und gekauft. Da war ja auch noch alles in Ordnung, hatten alles so geplant und unsere jetzige Mietwohnung gekündigt, das wir zum 01.04. umziehen können..!! #bla

Dann habe ich allerdings im Februar erfahren, das wir ein Kind bekommen,... weil es so eigentlich nicht geplant war, auch etwas Angst gehabt, das ganze zu beichten, #gruebel war aber froh über die Reaktion, die dann war, kein Problem, dann gibt es halt in dem neuen Haus dann ein Kinderzimmer,..!!! #pro

Und jetzt fängt es an,... ich weiß nicht, ob es an dem Baby liegt, an was anderem, an mir, keine Ahnung,.. am 16.02. habe ich gesagt das wir ein Baby bekommen, die erste Zeit war klasse habe ich sehr genossen und seit dem 28.2. läuft bei uns gar nichts mehr,... #heul Irgendwie scheint alles kaputt zu gehen. Mein Freund kommt abends nicht mehr nach der Arbeit nach Hause, geht mit einem Arbeitskollegen direkt nach der Arbeit erst mal "ein" Bier trinken,... bleibt dann aber zum Glück nicht noch über Nacht!! Naja, kommt dann Heim irgendwann Nachts, wenn ich schon im Bett liege, holt er mich halt raus, dann wird geklingelt, an Türen getreten was das Zeug hält,.. und er ist dann so etwas von voll,... das schon widerlich!! Kriegt es dann nicht hin ins Bett zu gehen, legt sich mit Arbeitsklamotten aufs Sofa, den einen Tag war ihm schlecht, da legt er sich vor die Badezimmertür, dann kotzt er auf den Flur den Teppich voll, weil er es in seinem Suff nicht hinbekommt ins Bad zu gehen und schläft dann an Ort und Stelle auf dem Flur ein! Der hat es nicht mal gerafft, was er da macht,... ich also die ko... weggemacht, den Tag drauf wo ich ihn drauf anspreche, sagt er mir, habe selber schuld,... hätte ich doch ncht machen müssen!!! :-[ Hätte ich das alles über Nacht so lassen sollen??? #schmoll Stinkt ja auch gar nicht aufm Teppich!!!
:-[
Das war jetzt innerhalb von 13 Tagen an 7 Abenden so,... immer der selbe Kollege mit dem er unterwegs ist!!

Gestern ging es dann so weit, da war ich so auf 180 #schmoll habe ich mir ein paar Sachen gepackt und wollte einfach nur weg,... was war da,... Kommt er gerade dann nach Hause,.. es ist ihm egal, soll ich mich doch verpissen!!! Ist doch nicht die erste Beziehung die für ihn zu Ende geht,..!!! #heul #heul

Ich weiß da absolut nicht mehr weiter, was ich noch machen soll....!!! Habe es im guten probiert, funktioniert nicht, habe rumgemeckert, geht auch nicht,... habe heute früh gesagt, ich finde wir sollten uns mal darüber unterhalten abends, wenn er nüchtern ist!!! Antwort: Er braucht mit mir nicht mehr zu reden&nüchtern schon mal gar nicht!! :-( Habe die Tage mal mit sehr guten Freunden von uns gesprochen, bei denen hat er absolut nichts gesagt, nicht ein Wort, das wir Probleme haben, noch nicht mal ein Wort das ein Baby kommt,... nichts!!! #heul Im moment zählt nur arbeiten gehen und nach der Arbeit mit dem einen Kollegen weg gehen!!!

Ich weiß da nicht mehr weiter,...!!! #heul #heul

Tschuldigt für das #bla #bla #bla
Aber da ist noch soviel mal raus muss, aber glaube das würde hier den Rahmen sprengen!!! :-(
Und hatte gedacht irgendwie wird es werden wir wieder zusammen, dann mit Haus und Kind,..!!!

Meint ihr ich sollte gehen??? #heul #heul

1

Uhiiii.... für mich hört sich das ganz stark danach an, dass der Gute mit der Situation leicht überfordert ist.
Es ist ja auch ein grosser Schritt.... gemeinsam Haus kaufen und nun ist der Nachwuchs schon im Anmarsch. Das muss im Kopf auch erstmal alles sortiert werden.

Vielleicht versuchst Du, ihn darauf irgendwie anzusprechen, in der Hoffnung, dass er sich ein stückweit öffnet und über seine Gefühle spricht.

Natürlich ist das nicht schön, was er da jetzt abzieht... aber es wird einen Grund haben. Grade, weil er das vorher nicht so gemacht hat.

In Moment bist Du die Stärkere in Eurer Beziehung... kämpfe darum.

Alles Gute für Euch und das Baby!!!

2

hmm wirklich seltsames verhalten.

was ist mit dem haus?
läuft es auf euch beide?
ist alles scho unter vertrag?

kann es sein, dass er es vielleicht alleine mit seinem gehalt später nicht tragen kann, und er deshalb gerade aus verzweiflung so handelt?

3

<<< Meint ihr ich sollte gehen??? >>>

Das kannst nur du entscheiden, aber ich persönlich würde dir empfehlen: Tu es!

Ich hatte genau so ein Exemplar zuhause, auch noch geheiratet als ich schwanger war und alles schon so wie bei dir.
Er gehört aber zu der Sorte Mann, die sofort Ausschlag, Juckreiz und tränende Augen kommen, wenn man nur das Wort "Arbeit" in den Mund nimmt. ;-)

Trotzdem hat er sich in der Schwangerschaft einen Scheiß um uns gekümmert, ständig gesoffen, sich das Gesicht breitschlagen lassen und so weiter und so fort....

Dass die meisten Männer erstmal einen Schock kriegen "Ich? Papa?" ist klar, ist auch für uns ein Schock, wenn wir hören, dass wir schwanger sind - auch wenns geplant war. ;-)

Aber wenn er jetzt schon so drauf ist, wird das vermutlich auch nicht mehr besser. Ist zumindest meine Erfahrung.

Alles Gute!
Julie

6

Wir sprechen hier aber lediglich von 2 WOchen, seit er sich so verhält!!!
Man kann doch nicht immer gleich auseinanderrennen. Der Kerl muss diese Veränderungen in seinem Leben auch erstmal verdauen.
Ich weiß ja nicht, wie die Gespräche verlaufen sind... aber vielleicht wurde das noch gar nicht bedacht, dass er das mit Haus und Baby noch nicht so ganz auf die Reihe kriegt. Da würde ich erstmal ansetzen.

9

Also ich finde, er verhält sich ihr gegenüber ziemlich respektlos.
Umstellung hin oder her, das rechtfertigt trotzdem nicht seine fiesen Sprüche.

Ist klar, dass das bisher nur so ein kurzer Zeitraum war, aber wer garantiert denn, dass das wieder ins Lot kommt? Außerdem habe ich geschrieben, ICH würde es tun. Einfach wegen den Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich war damals auch so naiv und dachte, er ändert sich

- wenn wir in das Haus gezogen sind (andere Stadt),
- wenn das Baby da ist,
- wenn das Baby ein Jahr alt ist (macht ja schon mehr),

... war aber einfach nicht so.

Und eigentlich ist klar, dass man sich nicht von jetzt auf gleich wegen 2 Wochen Stress trennt. :-) Alles abchecken und eine gut überlegte Entscheidung treffen.

Gruß Julie

4

Also ehrlich gesagt... wenn jeglicher Versuch eines normalen klärenden Gespräches bislang gescheitert ist und er sein Verhalten in keinster Weise ändert, dann ja, dann würde ich... zumindest erstmal... gehen.

Dann muss er wohl oder übel mit dir sprechen, schließlich gibt es dann allerlei Dinge allein schon durch das Haus zu besprechen.

Ob du an der Beziehung festhalten möchtest oder nicht, würde ich abhängig davon machen, wie das Gespräch verläuft.

Also wenn du die Möglichkeit hast, geh erstmal, zu deinen Eltern oder zu einer Freundin. Er muss merken, dass du nicht nur hohle Sprüche machst, vielleicht/hoffentlich wird er dann wach und kapiert was er da macht. Eine anderen Weg sehe ich zumindest im Moment nicht.

Alles Gute für Dich #blume
p.

5

Hallo Mondschein,

laß dich erstmal drücken #liebdrueck

Oha...das hätte von mir sein können, genau das selbe habe ich erlebt...und es kam dann noch schlimmer. Tut mir Leid, das sagen zu müssen.

Du förderst aber auch sen Verhalten, in dem du hinter ihm sauber machst und bleibst.

Pack deine Sachen und geh erstmal...damit er gezwungen ist, sich zusammenzureißen. Dann wird er merken, daß er es nicht schafft, wenn er säuft. Aber du mußt ihn echt komplett fallen lassen und nicht die Verantwortung für ihn übernehmen!

Und erst bereit sein, zurückzukehren, wenn er dir wieder ein "vernünftiges" Leben zu bieten hat und gesprächsbereit ist.

Ich weiß nicht, welche Dynamik Eure Beziehung steuert...warum es dazu gekommen ist...ich denke, bei Euch ist eine Therapie angebracht, um ein paar Dinge zu klären. Vielleicht forcierst du etwas, vielleicht ist er überfordert...etwas hängt auf jedenfall komplett schief und Ihr müßt es aus der Welt schaffen.

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück,
LG
Bärenmutter (die mittlereweile gnadenlos ehrlich mit sich selbst ist)

7

hallo!

ich denke er ist mit der situation überfordert - haus und kind.
es ist nicht nur der finanzielle aspekt sondern auch das an einander gebunden sein.

am besten ist du packst deine klamotten und ziehst mal für ein paar tage aus, aber hinterlass ihm einen brief. schreib rein, wie du dich fühlst, dass du ihn verstehen kannst, dass er vielleicht mit der situation überfordert ist. das du dir auch gedanken machst wie alles wird. aber das ihr gemeinsam entscheiden müsst wie es weitergeht.

jedenfalls geht es so nicht, dass er sich abkopselt und nur mehr trinkt!

er sollte sich bei dir melden, wenn er bereit zu einem gespräch ist.

dräng ihn aber nicht zu irgendwas - er soll kommen!

lg

8

#heul Danke Euch lieben,... #liebdrueck

es hilft mal einige Meinungen von außen zu lesen!!
Alles immer gar nicht so einfach,... das Haus läuft auf uns beide, also würde das für mich heißen, wenn ich gehe, darf ich dann wohl mitbezahlen!!! :-[
Sonst ist wegen dem Haus alles gerelgelt, der ehemalige Beitzer zieht das letzte März WE aus und danach geht es an uns über!!!#schmoll Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Vermutung da richtig liege, aber ich befürchte, er möchte keine Verantwortung übernehmen,... nicht für mich, für das Haus und erst Recht nicht für das Kind!!! :-[
Ich sage ja auch gar nciht, das ich an der ganzen Sache irgendwie unschuldig bin, aber jeder Frau würde einem die Hutschnur hoch gehen, wenn es heißt bin dann und dann zu Hause, siehe dann zu, das der Haushalt i.O. ist, essen gemacht ist, und und und,... dann steh ich mit meinem Talent da und es kommt niemand!! Dann kommt ne SMS bin gleich da,... ja klasse, aus gleich wird dann mal eben nachts um halb eins,...!!! Ich gehe aber auch noch arbeiten den ganzen Tag, stehe morgens um zwanzig nach fünf aus, bin meistens so gegen 17 Uhr wieder zu Hause, dann Haushalt und dann sitzt dämlich zu Hause,..!!!:-(

Vielleicht ist es doch gar nicht mal so ein großer Fehler mal am WE erst mal irgendwo anders hin,... denke meine Schwester wird sich da hoffentlich für aufopfern!!! #heul

10

mach das, fahr zu deiner schwester!

..ich sag mir in so situationen immer: Männer ticken einfach anders...

gib ihm zeit, wenn er früher nicht so war, dann ist er einfach überfordert und weiß im moment nicht was er machen sollte...
wenn er allerdings früher auch schon so drauf war, wirds schwierig..

*dich ganz lieb drückt*

fahr zu deiner schwester, macht ein bißl wellness - zu viel aufregung etc. ist auch nicht gut fürs kind!

liebe grüße

11

So war er früher nicht, ich kenne das auch gar nicht!!

Klar hatten wir auch mal Stress,.. denke das normal in einer Beziehung!!! Aber absolut nicht in diesem Außmaß,...!!! :-(

Und es tut halt auch weh, wenn man gesagt bekommt, verpiss dich doch,...!! Wozu dann 7 Jahre gemeinsam verbracht?? #kratz

Ich danke dir auf jeden Fall,...!!! #herzlich

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

bitte bleib doch mal auf dem Teppich, du reagierst vollkommen über.

Nicht, dass du es falsch verstehst, das Verhalten deines Freundes ist vollkommen unmöglich und nicht richtig! Aber es geht gerade mal 14 Tage so! Dafür willst du 7 Jahre, ein Haus und eine Familie über Bord werfen #schock? Da kann die Liebe ja nicht wirklich groß sein.

Bist du immer perfekt? Reagierst du immer richtig? Gib ihm doch einfach mal eine Chance und Zeit, mit allem klar zu kommen. Ein Hauskauf ist schon eine finanzielle Belastung und dann noch ein Kind, da hat er vielleicht nur Panik bekommen. Meistens können Männer da besser mit einem Kumpel reden, als mit ihrer Frau. Für uns nicht schön, aber muß man da gleich gehen? Man kann doch nicht bei den ersten Schwierigkeiten gleich gehen, dann klappt keine Beziehung.

Was du machen sollst? Lenk dich ab, geh mit Freundinnen weg, oder fahr am besten mal ein paar Tage weg. Dein Freund wird sich beruhigen und seine Angst verlieren, dass ihr demnächst am Hungertuch nagt. Davor haben Männer nun mal viel Angst, ob nun berechtigt oder nicht. Ich würde der (werdenden) Familie eine Chance geben.

lg

17

Scheint so daß der Gute gerade hoffnungslos überfordert ist mit der Situation. Kannst Du evtl. mal für ein paar Tage zu Deinen Eltern oder so?

Müßt ihr denn zum 1. 4. aus der Wohnung raus oder könnt ihr den Umzug evtl. noch einen Monat verschieben?

18

Da gibt es leider nichts mehr zu verschieben,...
unsere jetzige Wohnung ist gekündigt,...!!! #schmoll

Keine Ahnung, wie das alles gehen soll!!!! #heul