Beziehung, heiraten ... aber keine Lust mehr auf Sex?!

Hallo,

ich bin seit gestern abend total traurig. Seit der Geburt unserer Tochter (sie ist jetzt 1,5 Jahre) hatten wir sage und schreibe Sex, den man noch an einer Hand abzählen kann.
Mein Lebensgefährte hat einen anstrengenden Job (mind. jeden Tag 10 Std. oder mehr) und wenn er von der Arbeit kommt, schmeißt er sich aufs Sofa und schläft ein.
Seit einiger Zeit haben wir die leidige Diskussion, dass er aus steuergründen heiraten möchte, damit wir mehr Geld haben (bin z.Zt. wegen dem Kind zu Hause). Okay, wäre mehr Geld, aber ich möchte eigentlich aus nem anderen Grund geheiratet werden #schmoll
Nun bin ich von 1,5 Jahren extra 200 km zu ihm gezogen, damit wir keine Fernbeziehung mehr führen, wir immer bei ihm sind und er seine Tochter sehen kann. Und was habe ich nun davon: außer dass ich mich im Moment nur noch als Kinderbetreuung und Haushälterin fühle nichts. Kein Kuscheln, kein Sex ... nichts. Gestern meinte er zu mir: er braucht keinen Sex mehr, dazu hat er einfach keine Lust mehr. Es "schockt" einfach nicht mehr. Er braucht es nicht mehr. Weder mit mir noch mit einer anderen. Da meinte ich dann: "Gut, dann kann ich mir ja dafür jemanden anderen suchen." Worauf er dann meinte: ja mach doch, von mir aus....
Wir haben ein ganz tolle supersüße Tochter, die wir beide über alles Lieben. Beziehungstechnisch glaube ich nicht, dass ich seine "1. Wahl" bin. Ich denke, er trauert insgeheim immer noch seiner ersten große Liebe hinterher, die ihn nur betrogen und belogen hat. Er war aber immer meine "1. Wahl".
War gestern abend so geschockt, dass ich erstmal wortlos schlafen gegangen bin. Nach diesem Kommentar von ihm bin ich total traurig und könnte nur heulen. Ich frage mich schon die ganze Zeit, was ich falsch gemacht habe oder ob der Umzug hierher ein Riesenfehler war... ich möchte auch überhaupt keinen Sex mit jemand anderen, weil MIR der SEX mit IHM immer Spaß gemacht hat. Manchmal denke ich auch einfach, er hat ein Geburtstrauma. Er war bei der Geburt unserer Tochter dabei. Ich hatte eine Saugglockengeburt und einen großen Dammschnitt, den er sich auch noch angucken mußte #schock
Ich habe keine Ahnung, wie ich mit ihm reden soll, denn er hat mich irgendwie schon sehr mit seiner Äußerung verletzt. Sex ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung aber gar keiner ist doch auch nicht normal, oder gibt es tatsächlich so viele Beziehungen, ohne?

Lg, Total traurig

1

Heiraten würde ich unter den Umständen auf keinen Fall!

2

Es tut mir sehr leid für dich. Ich kenne dieses problem auch. Auch mein Lebensgefährte arbeitet sehr hart und viele stunden täglich( er arbeitet im Umzugsunternehmen).Und auch er hat keine lust auf sex, aber er ist einfach zu faul und müde aber wenn ich die initiative ergreife dann klappt es auch mit dem sex. mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen ausser halte durch...#herzlich

3

Also heiraten auf keinen Fall!!!

4

Ach wenn man sich den Ärger von der Seele geschrieben hat, geht es auch erstmal ein bißchen besser. Aber was Initiative ergreifen angeht: wenn ich nicht bei den wenigen Malen den Anfang gemacht hätte, wäre wahrscheinlich seit der Geburt unserer Tochter nichts mehr gelaufen. Und beim letzten Mal (vor ca. 2 Monaten #heul) hatte er eigentlich überhaupt keine Lust und hat es wahrscheinlich nur mir zur Liebe gemacht.
Heiraten werde ich unter diesen Umständen ganz sicher nicht.

Habe hier auch noch ein bisserl rumgeblättert und mußte feststellen, dass unser Problem kein Einzelfall ist. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als durchzuhalten...vielleicht wird es wirklich nochmal besser.

weitere Kommentare laden