Alles so sinnlos irgendwie

Liebe Urbianer,

ich bin nicht gut drauf. Mir kommt gerade alles so sinnlos vor.

Seit einem Jahr von meinem Partner getrennt, ich habe mir alles viel einfacher vorgestellt. Einfacher, alleine zu leben, einfacher, einen neuen Mann kennen zu lernen.

Mit Mitte 30 wahrscheinlich fast unmöglich.

An Familie wage ich gar nicht mehr zu denken, muss ich mich wohl mit abfinden, dass das nichts mehr wird.

Aber wie kann man sein Leben sonst ausfüllen? Ich fühle mich so leer und habe irgendwie zu nichts Lust.

Gruß.


1

Ruhig Braune............

Ich hab meinen neuen Partner noch im URALTEN hohen ALTER von 43 kennen und leiben gelernt........

Geh mal einfach um die Häuser, Biergärten, Dizzen, Oder wenn du RICHTIG suchen willst, bei diversen Partnerbörsen....

Auch du findest noch jemand LIEBEN!!!

LG

Petra die olle Kuppelmutter

2

Aber das mache ich doch schon alles seit vielen Jahren. Ich habe da aber gar keine Lust mehr zu. Ich will einfach nur meine Ruhe, und träume von einer Familie.

Was das Internet angeht: Da laufen nur Idioten rum. Sorry, ist aber so. Habe mich bisher mit ca. 15 Männern getroffen, bei einem hat es richtig gefunkt, aber der wollte MICH nicht.

Die guten Männer sind verheiratet. :-(

3

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Ich sag ja , ich bin ne olle Kuppelmutter........

weitere Kommentare laden
5

Ich glaube, wer zu krampfhaft sucht, der findet nicht. Du versteifst dich auf den Wunsch nach Mann und Kindern und läufst so an allem vorbei, was im Leben Freude bereitet. Hobbys, Freunde, Feste, Veranstaltungen. Und ich glaube, du schlidderst gerade in eine Depression und solltest dir vielleicht fachmännische Hilfe suchen? (Arzt)

Ich bin auch nicht mehr die Allerjüngste und bin gerade eben von meinem Partner, mit dem ich eine Zukunft plante, verlassen worden. Ich hoffe, dass es nicht unmöglich wird, wieder eine neue Partnerschaft einzugehen. #gruebel

7

Aber was soll ich denn machen, wenn mir das alles so sinnlos erscheint?

Wie soll ich denn Freude empfinden, alleine mit einer Freundin ins Kino zu gehen, oder auf eine Fete, wenn ich von etwas ganz anderem träume??

Ich mache doch seit 15 Jahren nichts anderes, mir macht das einfach keinen Spass mehr.

Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?

9

Also dann solltest du als erstes mal was an deiner Einstellung verändern. Und dazu solltest du dir Hilfe holen. Sprich mit deinem Hausarzt darüber und lass dir eine Überweisung zu einem Psychologen geben. Du hörst dich sehr depressiv an und man schafft es nicht immer, allein aus einer Depression zu finden. So schlimm drauf hat ja auch kein Mann Lust sich mit dir einzulassen. Das ist nicht böse gemeint aber bevor du einen Partner findest, solltest du gelernt haben, wie man auch ohne Partner glücklich oder zumindest zufrieden leben kann. Sonst schafft es auch kein Mann dich glücklich zu machen.

Yvi

weitere Kommentare laden
17

Meine Freundin steckte in einer aehnlichen Situation: Mitte 30, Single, kinderlos etc. Zum Ueberfluss wurde alles um sie herum schwanger.

Leider war auch weit und breit kein Mann in Sicht, denn das Beduerfnis nach Familie und Partnerschaft war schon stark. Und natuerlich ist es nicht gerade aufbauend, am Sonntag Nachmittag nur Spazieren gehende Paare und Kleinfamilien zu sehen.

Sie hat sich dann auf ihre Leidenschaft gestuerzt: Das Theater. Sie ist schon immer gern ins Theater gegangen, hat sich dann aber in einer Theatergruppe engagiert und spielt - neben Vollzeitjob - abends Theater. Dort traf sie dann auch viele interessante Leute (mit teilweise unkonventionellen Lebensvorstellungen und -formen). Diese wurden zu ihrer Ersatzfamilie.

Du wirst doch irgendeine Passion oder Leidenschaft haben. Etwas, dass Dir Freude macht?

18

Nein, nicht so richtig. Ich arbeite recht viel, bin auch öfters beruflich unterwegs.

Ansonsten mache ich ein bisschen Sport, und treffe mich mit Freunden, aber ich habe momentan einfach zu nichts so richtig Lust.

19

Hallooo duuuuu!

Das gleiche mache ich momentan mit einer sehr guten Freundin durch. Ihr Freund hat sich nach 10 Jahren getrennt und hat auch nicht die Absicht zurückzukommen.

Sie hatte sie soooo sehr abhängig von ihm gemacht, dass sie nun denkt, es zerreißt sie innerlich. Für sie ist momentan auch alles sinnlos und sie denkt, ihr Leben ist nun zu Ende. Sie wird nicht heiraten, keine Kinder kriegen, etc. aus bumms vorbei!

Aber wir arbeiten da gerade ganz hart dran, dass sie aus diesem tiefen schwarzen Loch wieder rauskommt - aber es ist absolut nicht einfach und kaum einer kann nachempfinden, wie groß der Schmerz innerlich ist.

Aber das Leben muss weitergehen!!! Irgendwie... und es müssen auch wieder glückliche Tage kommen.

Darf ich fragen: Warst du schon einmal in einer längeren Partnerschaft?

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft, so dass du es auch schaffst, aus diesem Loch der Sinnlosigkeit wieder heraufzukommen!

Und man findet am ehesten einen Partner, wenn man gar nicht drüber nachdenkt. Alles geschieht irgendwie zufällig ;-)

Kopf hoch und durchbeißen! Stark sein, denn du bist JEMAND!!!#cool

Alles Liebe, zimmda #herzlich

20

Hallo !

Deine Gefühle kenne ich zu gut, habe ich auch durchlebt, ist schrecklich und man fühlt sich so hoffungslos und leer als gäbe es keine Zukunft mehr. Heute denke ich, es ist die Angst, seine Träume aufgeben zu müssen - vielleicht für immer. Diese Ungewißheit bringt einen wirklich um.
Bei mir lag meine Zukunft klar und deutlich vor mir, so wie ich es mir immer gewünscht hatte - mein Beruf, der richtige Mann, Heirat, Kinder, Familie - und dann löste sich alles in Luft auf und ich hing in einem Vakuum mit einer ungewissen Zukunft. Das hat mich völlig fertig gemacht, zumal die Zeit ja fortschreitet und ein Kinderwunsch ja auch irgendwann ein biologisches Ende hat ! Danach verrannte ich mich in ein krampfhafte "Doch-noch-umsetzten-wollen" meiner Träume, was mich ihnen jedoch keinen Schritt näher brachte. Ich musste schmerzhaft lernen meine alten idealen Vorstellungen loszulassen und die Dinge einfach mal laufen zu lassen. Entweder etwas passiert oder es passiert nicht. Jetzt - ein Jahr später - sieht meine Zukunft ganz anders aus als ich sie mir jemals erträumt oder für mich gewünscht hätte. Aber es ist immerhin wieder eine Zukunft.
Was ich dir damit sagen will: es ist die Angst vor dem Verzicht auf seine Träume was einen so fertig und depremiert macht. Und ich finde das ist auch ok darüber traurig und depremiert zu sein, immerhin verliert man ja etwas und muss Abschied nehmen. So war es jedenfalls bei mir. Erst als ich Abschied von meinen alten Vorstellungen nahm fanden sich neue Wege und ich weiss nicht, ob ich vorher bereit gewesen wäre diesen Weg zu gehen. Die Bereitschaft zur Veränderung kann viel bewirken, auch wenn man erst einmal mit seinem Schicksal hadert. Aber das braucht alles Zeit. Sei deshalb nett zu dir und gebe die diese Zeit.

Wünsche dir viel Kraft !!