59

Also ich trage meinen immer - aber ich trage auch generell viel Schmuck und ziehe diesen auch nicht zum Duschen/ Schlafen etc. aus. Und ich trage ihn tatsächlich nicht, weil ich das brauche um mich „verheiratet“ zu fühlen, sondern weil ich ihn schön finde. Habe an der rechten Hand vorher immer einen Ring am Mittelfinger getragen.
Mein Mann trägt ihn manchmal zu Anlässen, aber auch nur, wenn er daran denkt (eher selten 😅). Bei der Arbeit kann er ihn aus Sicherheitsgründen nicht tragen, kam nicht selten vor, dass jemand den Ringfinger verloren hat. Ständig an- und ausziehen würde mich auch nerven, zumal er sowieso nicht gerne Schmuck trägt.

Meine Eltern sind seit über 30 Jahren verheiratet und tragen gar keine Ringe 🤷🏼‍♀️

60

Liebe TE,

ich bin fast 30 Jahre verheiratet. Mein Mann trug seinen Ring bei unserer Trauung (standesamtlich) und dann nicht wieder.
Ich trug ihn vielleicht insgesamt 10 Jahre, dann nicht mehr. Da sind mein Mann und ich uns einig, dass muss nicht sein.
Aber jeder so wie er mag.

LG Hinzwife

63

Hi,

mir ist es völlig egal. Ich tragen ihn eh nur, wenn ich rausgehe, genau wie mein Mann. Zu Hause tragen wir keinen Schmuck (außer meine Ohrringe, die habe ich immer drin.)

Und auch beim rausgehen, vergesse ich ihn manchmal. Ist mir dann auch relativ egal.

Ich bin verheiratet, ich brauche keinen Ring als Gedächtnisstütze dafür :D

Also allzu große Bedeutung hat er nicht für mich, würde ich ihn verlieren, fände ich es schade um das Geld, aber ich glaube ich würde mir keinen Neuen machen lassen.
Aber allgemein halte ich nicht so viel von diese offenen Bekundungen, mir ist das zwischenmenschliche wichtiger.
Mein Mann und ich wissen, dass wir zusammengehören und da brauch ich nicht zwingend einen Beweis nach außen.

Also ich kann deinen Mann verstehen.

Meine Schwiegereltern haben z.B. auch keinen getragen. Mein Schwiegervater durfte bei der Arbeit nicht und hatte ihn dann eben fast nie an und meine Schweigermutter musste ihn bei einer Blutvergiftung vom Finger geschnitten bekommen. Die Ehe hat trotzdem 40 Jahre gehalten.

Müsste meine Eltern mal fragen, ob beide ihren Ring eigentlich tragen. Weiß ich nicht, aber die sind auch schon 40 Jahre jetzt fast verheiratet. Also von daher, hängt die Qualität einer Ehe nicht von einem Ring ab.

64

Hallo

Eheringe sind eine Tradition und damit kein muss.

Mein Mann arbeitet in einer Gießerei. Rein theoretisch dürfte er den Ring tragen. Aber ich kenne einige Kollegen, bei denen sich der Ring durch einen Unfall eingebrannt bzw. Haben den Ringfinger verloren. Daher trägt mein Mann seinen Ring nur zu besonderen deren Anlässen.

Ich trage meinen Ring auf der Arbeit. Ziehe ihn zu Hause aber immer aus. Weil er mich bei der Hausarbeit stört.

Es gibt Tag da gehen wir beide ohne Ring aus dem Haus. Für mich kein Problem.

67

Mein Mann und ich tragen seit Jahren auch keine Ringe mehr. Ursprünglich weil seiner durch Arbeit kaputt ging und ich zeitgleich schwanger war und meiner mir nicht mehr passte. Wir wollten eigentlich dir ganze Zeit schon neue holen, aber wichtig ist es eigentlich auch nicht für uns. Irgendwann holen wir mal neue. Und wenn es erst in 20 Jahren ist oder so xD

72

Mein Mann trägt seinen ring an der Kette. Ihm stört der ring an der Hand in der arbeit somit hat er ihn immer an der kette 🥰

73

Ich trag meinen auch nur noch zu besonderen Anlässen, im Alltag stört er mich irgendwie und bei der Arbeit sowieso aus hygienischen Gründen. Mein Mann trägt ihn nur zu ganz, ganz besonderen Anlässen, wenn er ihn nicht vergißt. 😅

74

Puh, ich bin immer wieder erstaunt wie unentspannt hier manche sind😅 ich trage meinen Ring auch nur ab und an- ganz einfach, weil er mich stört: Beim Sport, beim Job, in der Küche etc. Ich möchte nicht, dass er schmutzig wird (Küche) und habe Angst ihn zu verlieren (Wasser- Sommerurlaub z.B). Trage ihn daher hin und wieder, nach Lust und Laune, meistens wenn ich ausgehe und auch sonst Schmuck trage. Ich hätte niemals gedacht, dass das jemand komisch finden könnt.
Mein Mann trägt seinen immer (außer beim Fußball). Ihn stört er einfach weniger. Weder er noch ich finden das komisch und er mich auch nicht „verdächtig“😂 ich dachte ehrlich gesagt im ersten Moment: wenn man sonst keine Probleme hat und im 2. Moment: Gott sei Dank habe ich einen Mann geheiratet, der ähnlich entspannt ist wie ich😅
PS: also, wenn mein Mann seinen abehmen würde, bin ich nicht mal sicher, ob es mir auffallen würde. „Verdächtig“ wären für mich ganz andere Sachen , die ausschließlich mit dem Verhalten mir gegenüber zu tun haben.
LG

76

Hallo,
mein Mann trägt seinen Ring nicht. Im Job darf er nicht. Am Anfang, also vor 27 Jahren, hat er ihn dann am Wochenende getragen, aber der Ring hat ihn immer gestört. Er ist auch generell kein Schmuckträger. Mich stört das nicht, nur mein Ring, den ich nur selten ablegen, sieht halt alt aus und der meines Mannes wie gerade gekauft....
Lg
Elsa01

77

Noch eine Option: Wir haben keine Eheringe. Nie gekauft, dementsprechend nie getragen, nie abgelegt, nie verloren. Wenn ich mir diesen Thread durchlese, scheinen wir uns damit einiges an Streitpotenzial zu ersparen.