Kinderwunsch ohne Menstruation

Hallo Ihr Lieben,

ich (36) bin letztes Jahr im April Mutter einer zauberhaften Tochter geworden. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind. Leider habe ich bislang trotz Abstillens noch immer meine Periode nicht bekommen. Zwar heißt es immer ein Eisprung könne dennoch stattfinden, aber wann steht wohl in den Sternen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag Euch.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hiiiii

Also Erfahrung habe ich persönlich jetzt keine, aber ich weiß, dass es Hilfsmittel gibt, damit der Zyklus wieder beginnt bzw. regelmäßig wird. Würde da schon zu deinem FA gehen und mit ihm sprechen.

Weil wenn keine Periode stattfindet, würde ich jetzt behaupten, findet auch kein Eisprung statt. Aber ich bin jetzt kein Arzt.

Wünsche dir alles Liebe #herzlich

2

Danke für Deine Antwort und Deine Wünsche 😊 ich habe Ende Juli einen Termin bei der FÄ und werde berichten.
Dir auch alles Liebe 💕

3

Hallo, da geht es dir ja ähnlich wie mir.
Nach dem Abstillen, was ich wirklich sehr schleichend gemacht habe, hat es ca. 4 Wochen gedauert und ich hatte wieder meine Periode. Ich würde abwarten, die kommt schon früher als dir lieb ist. Meine FÄ hat immer gesagt man kann auch ohne Periode schwanger werden. Und wenn du noch gewissenheit haben möchtest, nimm ovus. Die zeigen dir die fruchtbaren Tage an.