Amh 4,97 mit 39

Hat einer von euch einen ähnlichen Wert?
Bin nicht sicher, ob ich mich freuen soll oder ob das auf irgendwas Unnormales hindeutet.

LH, Östradiol, FSH sind normal (Östradiol an der unteren Grenze). Ultraschall auch ok, was pcos ausschließt?

Schwanger werden klappt seit über einem Jahr nicht, deswegen suche ich jetzt bei allem Ungewöhnlichem nach einer möglichen Ursache. Spermiogramm leicht eingeschränkt. Sonst nicht Auffälliges.

Habt ihr Ideen?

1

Hallo Rebi, also mit 39 einen AMH von 4.97 zu haben ist schon ne Hausnummer, ich glaube da können manche 25 Jährige von träumen. Meiner liegt mit 40 bei 1,15.
Ob das PCOS ausschliesst, ich bin leider kein Arzt, aber ich glaube nicht! Wie ist denn dein Zyklus?

2

Ja, ich weiß, dass es ne Hausnummer ist…

Mein Zyklus ist mehr oder weniger regelmäßig bei 28-32 Tagen. 2-3x im Jahr gibt es Ausreißer.

Bei meinen Tagen hab ich trotz Medikamente ordentlich Schmerzen.

Keine Ahnung, vllt sollte ich mich einfach freuen und es entspannt nehmen. 🤷‍♀️

3

Bei deinem regelmässigem Zyklus schliesst es PCOS aus.
Bei jeder Frau ist es ja unterschiedlich und die Natur scheint deine Freundin zu sein, also kannst du dich absolut freuen.

Willst du schwanger werden oder bist vlt schon Mama?

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte mit 42,5, als ich mich in der Kinderwunschklinik vorstellte, auch noch einen AMH von >3. Also war er mit 39 bestimmt auch um Deinen Dreh. Hatte auch kein PCOS, einfach halt noch hohe Eizellreserve. Es muss ja auch Leute am oberen Ende der Kurve geben.

6

Danke fürs Beruhigen!

7

Ich hab mit 38 auch noch einem Amh von 6,7 gehabt. Die Ärzte haben das überhaupt nicht kritisch gesehen und mir gratuliert. Es gab auch absolut keine Anzeichen auf PCOS - Testosteron normal, regelmäßiger Zyklus, jeden Monat ein Eisprung usw 🤷‍♀️

Einfach freuen 😊

8

Danke. Beruhigt mich, dass das einfach „super“ zu sein scheint

9

Hallo Rebi,
du hast ja schon einige beruhigende Nachrichten bekommen.