Amh 4,97 mit 39

Hat einer von euch einen ähnlichen Wert?
Bin nicht sicher, ob ich mich freuen soll oder ob das auf irgendwas Unnormales hindeutet.

LH, Östradiol, FSH sind normal (Östradiol an der unteren Grenze). Ultraschall auch ok, was pcos ausschließt?

Schwanger werden klappt seit über einem Jahr nicht, deswegen suche ich jetzt bei allem Ungewöhnlichem nach einer möglichen Ursache. Spermiogramm leicht eingeschränkt. Sonst nicht Auffälliges.

Habt ihr Ideen?

1

Hallo Rebi, also mit 39 einen AMH von 4.97 zu haben ist schon ne Hausnummer, ich glaube da können manche 25 Jährige von träumen. Meiner liegt mit 40 bei 1,15.
Ob das PCOS ausschliesst, ich bin leider kein Arzt, aber ich glaube nicht! Wie ist denn dein Zyklus?

2

Ja, ich weiß, dass es ne Hausnummer ist…

Mein Zyklus ist mehr oder weniger regelmäßig bei 28-32 Tagen. 2-3x im Jahr gibt es Ausreißer.

Bei meinen Tagen hab ich trotz Medikamente ordentlich Schmerzen.

Keine Ahnung, vllt sollte ich mich einfach freuen und es entspannt nehmen. 🤷‍♀️

3

Bei deinem regelmässigem Zyklus schliesst es PCOS aus.
Bei jeder Frau ist es ja unterschiedlich und die Natur scheint deine Freundin zu sein, also kannst du dich absolut freuen.

Willst du schwanger werden oder bist vlt schon Mama?

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte mit 42,5, als ich mich in der Kinderwunschklinik vorstellte, auch noch einen AMH von >3. Also war er mit 39 bestimmt auch um Deinen Dreh. Hatte auch kein PCOS, einfach halt noch hohe Eizellreserve. Es muss ja auch Leute am oberen Ende der Kurve geben.

6

Danke fürs Beruhigen!

7

Ich hab mit 38 auch noch einem Amh von 6,7 gehabt. Die Ärzte haben das überhaupt nicht kritisch gesehen und mir gratuliert. Es gab auch absolut keine Anzeichen auf PCOS - Testosteron normal, regelmäßiger Zyklus, jeden Monat ein Eisprung usw 🤷‍♀️

Einfach freuen 😊

8

Danke. Beruhigt mich, dass das einfach „super“ zu sein scheint

9

Hallo Rebi,
du hast ja schon einige beruhigende Nachrichten bekommen.
Also, mein AMH war ähnlich hoch, sonst keine Anzeichen auf PCOS. Ich habe da auch nochmal gründlich reingelesen, weil ich das nicht glauben konnte, aber musste feststellen, dass ich sonst einfach keine Symptome dafür habe. Jetzt bei meiner ersten ICSI hatte ich ziemlich viele Eizellen trotz niedriger Stimulation. Zur Qualität kann ich noch nichts sagen. Alle schlummern noch auf Eis.
Ich wünsch dir viel Glück!:

null

Bearbeitet von Orly72
10

Hi Orly,

Danke für deine Nachricht.

Gut zu wissen, dass du mit niedriger Stimulation schon viele Eizellen hattest.
Hoffe deine Eizellen werden alle bester Qualität sein und es klappt bei euch!

Wir stimulieren jetzt den ersten iui Zyklus aber auch „nur“ mit 37,5 Pergoveris, um mal zu sehen, wie ich drauf reagier. Nicht, dass es nachher überstimuliert ist 🤪🙈:

null

11

Ist doch gut, dh du hast noch lang ES. Ich bin 38.5 u meiner liegt auch bei 4.5.:

null

12

Hallo, bin gerade 42 geworden und mein Wert liegt bei 4,98. ich habe regelmäßige Zyklen und mein FA meinte zu mir, dass alles in Ordnung ist und ich einfach eine gute Reserve habe. Ob die Qualität noch passt, ist dann wieder eine andere Frage, aber du bist ja noch etwas jünger…. Viel Erfolg 🍀

13

Oh wow, dann scheinen wir es einfach gut zu haben!

Ja, klar, die Qualität steht auf einen anderen Blatt 🤪

14

Freu dich über den guten Wert. Der erleichtert die Kiwu Behandlungen. Viel Glück.