Wochenrunde ❤️❤️❤️

Guten Morgen,

Wie die Zeit vergeht. Der eine Monat in Spanien ist schon um und wir sind wieder zu Hause. Mittlerweile sind auch 26 Zyklen vergangen in denen es mit K2 nicht geklappt hat. Ich denke nicht mehr, dass es noch was wird. Wir waren Anfang des Jahres in einer KiWu Klinik. Dort wurde nichts gefunden, was eine Schwangerschaft verhindert. Aber wegen des Alters, ich werde nächstes Jahr 40, wurde uns zur IVF geraten. Gerade auch durch die Erfahrung in Spanien, bin ich jetzt bereit mich vom KiWu zu verabschieden. Also wir werden nicht verhüten und wenn es doch noch klappt ist das natürlich herzlich willkommen. Aber wir werden jetzt auch nichts großes mehr anstellen und das Leben mit der Kleinen genießen. Und das Geld, was eine KiWu Behandlung kosten würde, darein stecken das Leben zu genießen und so was wie den Monat in Spanien regelmäßig zu machen. Wobei der einen Bruchteil von einer Behandlung gekostet hat und auch deutlich weniger als was andere so für einen Urlaub ausgeben.
Die Kleine hat die Zeit auch total genossen und ihr Spanisch ist viel besser geworden. Wobei sie noch einen Mischmasch aus Deutsch und Spanisch spricht und mit ihren gerade 2 Jahren auch noch nicht alle Laute spricht. So wird dann aus zapatos (Schuhe) bei ihr patos (Enten).

Wie sieht's bei euch aus? Was steht die Woche an? Wie geht's euch?

Einen schönen Start in die neue Woche!

1

Guten Mittag ihr Lieben!

Das klingt ja echt fantastisch mit Spanien, auch der Ausblick, das regelmäßig zu machen! Das es nicht klappt, tut mir leid ♥️

Ich warte gerade auf den Anruf von meinem Bluttest, nachdem ich mir am Wochenende sicher war, dass es wieder nur biochemisch ist (Test am Sa zart, So viel weniger). Heute früh war der Test dann schön stramm 🤷‍♀️

Leider macht uns unser Kleiner wieder viele Sorgen. Nach zwei Tagen KiTa geht es ihm wieder richtig schlecht, gestern im Bereitschaftsdienst hieß es stark obstruktive Bronchitis. Er hat auch undefinierte Schmerzen und die Sättigung ist eine echte Achterbahn. Daher bin ich auch emotional ziemlich am Limit. Es ist jetzt die vierte Woche in diesem Zustand bei ihm (mal mehr mal weniger). Der Große ist dementsprechend auch sehr angespannt. Gerade warten wir mal wieder auf den Kinderarzt…

Ich hoffe, dass eure Woche entspannter startet 🍀🍀🍀

Sonnenschein mit Groß und Klein (und Mini Hoffnungsschimmer)

2

Liebe Sonnenschein, ich drücke fest die Daumen 🍀 sowohl für deinen Hoffnungsschimmer in deinem Bauch als auch erst recht für deinen Sohn. Hoffentlich wird er bald wieder ganz gesund 🙏🏼

7

Danke dir ☺️ der Wert ist tatsächlich im Normbereich 😳

weitere Kommentare laden
3

Liebe Java, euer Monat in Spanien klingt super 👍🏼 auch der Plan das regelmäßig zu machen. Hattet ihr denn schon schönes Wetter und den Strand in der Nähe? 🥰

Wirklich toll auch, dass das zweisprachige so gut klappt 👏🏼 ich muss da dringend so viel an mir arbeiten. Ich würde gerne meine Tochter wie ich auch deutsch-italienisch aufziehen wollen, ich bin aber nicht diszipliniert genug aktuell und mein Mann spricht kein italienisch, somit sprechen wir überwiegend deutsch der Einfachheit wegen …

sonst gabs heute eine 💉, die erste in den Arm für die Kleine. Aktuell is sie echt traumatisiert vom KiA 😖 in der Praxis selbst und mit den Arzthelferinnen is alles gut, aber sobald der Arzt kommt schreit sie wie am Spieß 🥺 bald sind wir ja mit den wichtigsten durch, dann gibt sich das hoffentlich wieder 🙏🏼

gestern durfte ich beim Gyn eine FH, DS und sogar schon ganz mini embryonale Anlagen sehen #verliebt das hat etwas beruhigt, denn es sind schon Schmierblutungen wie immer bei mir da 🫣 am FR gehts vor dem Urlaub in die Kiwu zum US - hoffentlich mit Herzschlag 💓 so richtig is es noch nicht in meinem Kopf angekommen, dass wir das Glück aktuell erleben

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 5+3

5

Das klingt bisher ganz gut liebe cm, Daumen sind weiterhin gedrückt ✊️🍀

18

Das Wetter war schon gut, aber oft auch kein Strandwetter, gab ja auch einiges an Alltag. Ja, die Familie von meinem Freund wohnt direkt am Meer. Ich würde gerne im Sommer, wenn die Kita zu ist wieder heimfliegen, aber dort zu der Zeit etwas mieten ist einfach nicht drin und bei der Schwiegermutter in der Wohnung ist es zu eng. Daher suchen wir nach was eigenem dort.

Mein Freund ist auch zweisprachig aufgewachsen und spricht viel zu oft Deutsch mit der Kleinen. Das ist aber auch besser geworden. Die Oma spricht zwar meistens Spanisch mit ihr, aber auch mal Deutsch. Daher möchte ich es auch ermöglichen, dass die Kleine oft in Spanien ist, sonst weiß ich nicht ob sie so viel Spanisch lernen wird. Wenn man es gut verpackt, muss man auch kein one Person one language machen. Also nur Mut und wenn du nur etwas Italienisch weiter gibt's ist es ja auch eine Bereicherung.

Ohje, aber immerhin hat es mit der Spritze geklappt. Das gibt sich hoffentlich und bald steht ja auch erstmal keine Impfung an.

Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft und ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut verläuft.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo meine Lieben 😊

Liebe Java, schön, dass ihr euren Monat soo genießen könntet und auch die Aussicht, das öfter zu machen, einfach toll🥰
Schade, dass es bisher nicht klappen mag, aber auch sehr stark von euch, dass ihr euch mit alternativen beschäftigt, trotzdem wünsche ich euch das es noch klappen wird 🍀✊️

Auch super, dass eure kleine gut spanisch spricht🤗

Hier steht die Woche nicht viel an, kiga, Alltag, Kliniktasche muss gepackt werden, fürs wochenbett hab ich heute einiges gekauft... ein Shooting muss auch noch erledigt werden 😅

Außerdem genießen wir das schöne Wetter 🥰

Allen eine tolle Woche 🌞
Frierei mit 👦J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (36+2)

16

oh schön, hoffe ihr habt euch so schönes Wetter ☀️ das werden bestimmt tolle Bilder

19

Alles Gute für den Endspurt! Bei dem schönen Wetter, werden es bestimmt tolle Bilder.

Das Leben ist einfach zu kurz um Träumen hinterher zu jagen, die sich dann vielleicht doch nicht erfüllen. Mich hat's schon immer ans Meer gezogen und Spanien war auch schon länger ein Traum und mit ein paar Monaten im Jahr dort ist es dann das beste aus beiden Welten, denn es ist ja auch nun wirklich nicht alles schlecht in Deutschland.

13

Liebe Java,
Das klingt nach einer tollen Zeit in Spanien.
Daumen sind gedrückt das ihr bald ein wunder erleben dürft.

Ich habe am Wochenende festgestellt das ich 4tage überfällig bin und habe ein test gewagt. Der clearblue hat 3+angezeigt.🫣
So hat sich die Frage über ein 4.kind von alleine gestellt. Am Montag habe ich ein Termin beim Fa.

Ansonsten hatte ich heute meinen 1.Arbeitstag. Ich war zwar 3Jahre weg, aber es war als ob ich nie weg war🙈

Habt eine tolle Woche🙂

Traumkind mit Simon (fast 5), Adam (21/2) und Marvin (16Monate) an der Hand 💙 💙💙 und ein Wunder im Bauch🥰

14

Huch was lese ich denn da???? Und dann zeitgleich der erste Arbeitstag. Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾🎈 wie geht’s dir damit?

15

Vielen dank😊

Wir hätten niemals damit gerechnet🙈
Ich bin noch im überlebensmodus, bis der Fa termin ist. Vorher möchte und kann ich mich nicht freuen, weil die angst einfach zu gross ist.

Ausserdem habe ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen, es meiner Arbeit sagen zu müssen🙈🥴

weitere Kommentare laden
33

Hallo liebe Familien, 🙋🏻‍♀️

Ich möchte mich kurz vorstellen: möglicherweise kennt mich ja die ein oder andere auch bereits.

Wir waren 6 Jahre in der KiWu und sind nun vor ziemlich genau 10 Wochen Eltern unsere Wundertochter geworden. ❤️

Ich möchte mich hier am Austausch immer mal wieder beteiligen. Aktuell hält uns unser Wunder noch ganz schön auf Trapp, aber der Austausch im KiWu Forum/ im SS m b V war immer so herzlich, dass ich das nicht ganz abreißen lassen mag.

Liebe Grüße
Jellys