Wie weiter vorgehen?

Ich bin in der 32.ssw. Habe das Kind letzte Woche zwei Tage gespürt, glaube ich zumindest. Einmal war’s bei einer Untersuchung, da war ich sehr gestresst.
Danach kehrte wie auch vorher Ruhe ein.
Ctgs sind unauffällig. Doppler werte auch.
Muss ich mich damit abfinden, das Kind nicht zu spüren?
Kann es sein, dass es nicht gesund ist?
Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Es ist zeitgerecht entwickelt.
Nipt Test und Nackenfaltenmessung unauffällig.
Ich hatte letzte Woche starke Schmerzen, diese sind noch nicht wieder weg, war deshalb erst im Krankenhaus und gestern beim vertretungsarzt. Dieser hat ein ctg gemacht und nach dem Gebärmutterhals geschaut. Scheint leicht verkürzt zu sein.2,8 cm
Auf die Bewegungen ist er nicht eingegangen. Kind hat beim ctg bis auf zweimal kurz geschlafen.
Soll ich die fehlenden Bewegungen nochmal abklären lassen oder einfach abwarten?
Meine Plazenta liegt vorne über die gesamte Vorderseite, teilweise auch Seiten.

1

Das die Babys zum Ende hin ruhiger werden, ist normal, sollte es aber merklich weniger geworden sein und das sehr plötzlich, solltest du es weiter abklären lassen…

Ich hatte das damals auch einmal. Ich bin daraufhin ins KH gegangen. CTG und doppler auch ok. Aber mit verminderten Bewegungen sagten sie mir, dass ich mir aussuchen könnte, ob ich da bleiben will.

Ich wusste irgendwie im inneren, dass alles ok ist, deshalb habe ich abgelehnt und bin nach Hause.

Vllt solltest du einmal nach der Fruchtwassermenge schauen lassen. Bei weniger Fruchtwasser hat das Baby auch weniger Platz zum bewegen.


Lg und alles gute!

2

Ich habe meine kleine leider noch nie wirklich gespürt. Außer letzte Woche die zwei Tage.
Fruchtwasser wurde letzte Woche kontrolliert. Sowie Doppler und ctg. Gestern auch ctg. Aber da sich an Bewegungen garnichts tut, bleibe ich unruhig. Kein Arzt kann mir bisher eine Erklärung geben.
Letzte Woche von der Untersuchung steht im Bericht sehr agiles Kind. Das war aber nur an diesem Tag.
Ich bin total unsicher und habe angst etwas zu verpassen. War die letzten Wochen aber immer wieder zum abklären. Immer wieder Doppler und ctg.

3

Ich glaube kaum, dass dir anonyme Laien in einem Forum aufgrund deiner Beschreibung eine bessere Diagnose stellen können, als verschiedene Ärzte, die verschiedene Untersuchungen vorgenommen haben.

Wenn die Ärzte der Meinung sind, dass alles in Ordnung ist, wird das wohl so sein, und hier kann dir sicher niemand etwas fundierteres dazu sagen.

4

Absolut!

5

Hallo, du hast geschrieben, dass du eine Vorderwandplazenta hast & dass du nie wirklich dein Baby gespürt hast. Wenn alles bei deinen Untersuchungen in Ordnung ist, dann könnte es vielleicht daran liegen. Frag nochmal deinen FA.