Silipo Mutter Kind Parkplatz

Jetzt muss ich mal Dampf ablassen, weil es mich einfach nicht in Ruhe lässt.

Heute war ich ausnahmsweise mal alleine einkaufen, da mein Mann zuhause hockt und krank ist. Hab mich daher auf einen Mutter Kind Parkplatz gestellt um den Wagen nicht so weit schieben zu müssen (bin im 8 Monat). Bin gerade am einladen da pöbelt mich ein Mann von der Seite an, dass ich ja „ganz schön viele Kinder dabei hätte“. Hab mich umgedreht und auf meinen Bauch gezeigt und meinte „in der Tat, ja“. Darauf hin meinte er dass ich ja gar nicht wüsste wie nervig das mit nem kiwa wäre und was ich mir einbilden würde da zu parken. Hab dann zurück geschnauzt, dass ich froh um jeden Meter von den ich nicht gehen muss und hab ihn gefragt ob er jetzt stolz ist den Platz vor ner schwangeren zu verteidigen. Daraufhin hat er nur abgewunken und ist gegangen.

Was HAB ich mich geärgert. Es waren sogar noch 2/3 der Plätze frei. Ich habe niemanden den Platz weggenommen. Und selbst wenn; ich muss mittlerweile die Tür such ganz auf machen um in mein Auto zu kommen. Mir ist es auch schonmal passiert, dass ich fast nicht ins Auto kam weil jemand so dicht geparkt hat.

Zu seiner Verteidigung; er hat beim pöbeln erst nicht gesehen, das ich schwanger bin. Aber muss man Menschen so doof von der Seite anmachen?

Unmöglich. Und dann das Argument ich könne mir ja nicht vorstellen wie schwierig das mit nem Kiwa sein. Ja Versuch mal das Baby in dir zu haben das ist auch nicht einfacher.

Wäre ich mit meinem Mann unterwegs gewesen hätten wir uns, wie immer, einen Platz weiter hinten gesucht wo eher weniger Leute nebeneinander parken und gut wäre gewesen. Jetzt überleg ich wirklich nächste mal alleine auch wieder hinten zu parken. Gar keine Lust auf noch so eine Begegnung

2

Pöbeln ist nie toll, da hast du recht.
Ich würde jetzt als Schwangere allerdings nicht auf dem Mu-Ki Parkplatz parken wenn ich nicht noch weitere Kinder dabei hätte. Mir war allerdings auch immer wichtig fit und beweglich zu bleiben in den Schwangerschaften, da hab ich gerne ein paar Meter extra gelaufen und hab weiter hinten geparkt wo es nicht so eng ist.
Es wäre für mich kein Zustand gewesen, wenn ich schon im 8. Monat die paar Meter extra zum Auto nicht geschafft hätte.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
1

Wir wurden sogar mal angepöbelt, weil der Fahrer des anderen Autos nicht gesehen hat, dass wir die Babyschale im Auto hatten. Also erst gepöbelt, weil wir uns angeblich ohne Kind hingestellt haben. Dann, als er gesehen hat, wie wir die Babyschale aus dem Auto holten, hat er gepöbelt, weil das ein Mutter-Kind-Parkplatz sei und kein Elternkind-Parkplatz. Völlig sinnlos.

3

Also das verstehe jetzt wer will.....

Also 1. Sind MuKi Parkplätze genauso wie Frauenparkplätze nicht gesetzlich geregelt. Heißt jeder Single oder Renter/in darf dort auch parken. Es ist nur sehr unmenschlich dort zu parken, sollte man sie nicht benötigen.

2. MuKi Parkplätze sind auch für Hochschwangere Frauen gedacht. Sorry, aber ich MUSS die Tür ganz aufmachen um ins Auto zu kommen. Sollte ich mit meinem Mann einkaufen sein, dann kann ich ja ein- und aussteigen vor dem Parkplatz. Aber wie soll man das bitte alleine machen.
Der kurze Weg ist ein kleines Bonbon. Dank des sinkenden Bauches schmerzt die Symphyse zur Hölle, dass ich teilweise selbst in der Wohnung nur am schleichen und überall festhalten bin.

Und 3. Was habe ich bereits Single Mädels im KA oder Männer mit UtzUtz Musik und sogar letztens erst ein Rentnerpärchen auf den Parkplätzen gesehen.

Nun meine persönliche Meinung. Ja wenn es keinen Parkplatz und auch keine Möglichkeit gibt, dass ich kurz aussteigen kann stehe ich auch auf dem MuKi Parkplatz. Wir mussten sogar einmal dort stehen nach einem Unfall meines Mannes. Da er mit Krücken unterwegs war und damit er aus dem Auto kam die Tür ganz auf machen musste.

Also es war wirklich unfreundlich da einfach zu motzen. Denke das war so ein selbsternannten Hilfs-Sheriff und war vollkommen unnötig.

Mach dir also keinen Kopf, war schon alles iO.

Übrigens als Hochschwanger zählt man bereits ab der 28SSW und da wäre ich auch noch nicht auf den MuKi Parkplätzen gestanden.

Wünsche eine Geruhsame Nacht. 😴

66

Stimme dir da in allem vollkommen zu und wünsche dir schnell gute Besserung für deine Beschwerden! :-)

Ich möchte nur zu einem kleinen Halbsatz noch etwas sagen:

"und sogar letztens erst ein Rentnerpärchen auf den Parkplätzen gesehen."

Für viele alte Menschen (ich weiß ja nicht, wie alt und wie beweglich die bei deinem Erlebnis waren) ist es eine große Herausforderung mit dem Auto einkaufen zu gehen, und gleichzeitig so ein großer Teil der Selbstständigkeit. Gelenke, die Hüfte, eingeschränkte Umsicht, Gehhilfen, andere Gebrechen... es gibt viele Gründe, die Rentnern das Parken, Einsteigen, Aussteigen, und das Beladen ihres Autos erschweren. Es erleichtert ungemein, wenn sie einen Parkplatz haben, der groß genug ist, um ihre Türen weit genug öffnen zu können, und wenn zum Nachbarauto durch den größeren Parkplatz genug Abstand besteht, dass sie sicher ein- und ausparken können.

3, 2, 1.. bis die erste Person gleich einschreitet "die sind ja aber erwachsen und können weiter weg parken": Ja, aber dort besteht größere Gefahr eng zu geparkt zu werden, und für manche Menschen in höherem Alter ist jeder Schritt eine Herausforderung und jeder extra Schritt, den sie nicht machen müssen, ein Segen. Es ist zudem ein großes Stück Freiheit, noch selbst einkaufen gehen zu können, und am gesellschaftlichen Leben Teil haben zu können.
Das selbe gilt übrigens auch für Menschen, die alte Menschen auf ihren Einkaufstouren, oder Arztbesuchen, oder oder... begleiten, darauf angewiesen sind, bei der Unterstützung vom Ein- und Aussteigen der eingeschränkten Person genügend Platz zu haben, und nicht einfach mal kurz denjenigen "raus lassen" und woanders parken können, da es Unterstützung beim Gehen braucht.
Auch solche Menschen sollten doch ohne gesellschaftliche Verurteilung auf einem geschäftsnahen, breiten Parkplatz parken dürfen, ohne dass ihnen Hobbysheriffs die Leviten lesen.

Auch Mütter mit Maxi-Cosis und Kinderwägen sind nicht der Nabel der Welt oder die einzigen, die unter erschwerten Bedingungen Besorgungen machen!

Bearbeitet von EfeuIvy
70

Danke dir, aber ich h glaube das bessert sich in DE 39 SSW nicht mehr 😁. Ist eher so ein abwarten, dass es bald vorbei ist 🤪

War jetzt nicht auf böse bezogen, sondern dass solche Parkplätze halt von jedermann genutzt werden.

🫣 Hätte aber nie gedacht, dass ein solches Thema so viel Unmut bringen kann.

weiteren Kommentar laden
4

Hier parken immer die Kerle mit den dicksten Karren auf den Parkplätzen, damit niemand ihre Babys (und damit meine ich deren Autos) beim aussteigen zerkratzten kann. Hab mich schon früher darüber aufgeregt, jetzt platze ich fast, weil ich die Babyschale oder mein Kind immer ewig weit schleppen muss bis zum Einkaufswagen und mir einen abreiße mit halb geöffneter Tür. Da sagt niemand irgendwas. Das wird fröhlich toleriert. Letztens schnappte uns erst meine kinderlose Vermieterin mit ihrem Luxus Zweisitzer den letzten Parkplatz weg und grüßte dann fröhlich als wir mit Babyschale vorbeigingen.. Die raffen das gar nicht oder sind einfach so mega dreist... Was ich jedoch noch viel schlimmer finde, die parken teilweise auch auf den Behindertenparkplätzen direkt daneben. Platze fast jedes mal innerlich. Aber bei ner Schwangeren wird gemeckert..

91

Das erinnert mich an ein Erlebnis kürzlich: Mein Mann und ich gingen einkaufen wie immer, in ein grosses Einkaufszentrum. Während ich den Einkaufswagen zurück an seinen Platz stelle, sehe ich einen fetten Luxus BMW auf einen Behindertenparkplatz fahren. Darin ein jüngerer Mann, vielleicht so Mitte 20, Sonnenbrille, Unterhemd, Ketten und Jogginghose.

Normalerweise sage ich nichts, ich denke immer Karma straft schon ausserdem weiss man ja nie, wir manche Leute reagieren und evtl. aggressiv werden. Hier hat es mir aber so unter den Nägeln gebrannt, dass ich wieder ein Stück zurück bin und gerade was sagen wollte. Da sehe ich, wie der Mann ums Auto läuft, einen Rollstuhl aus dem Kofferraum holt und dann einen älteren Mann von der Rückbank holt.

Was bin ich froh, dass ich die Klappe hielt😁

6

Lass sie motzen.
Ich bin mittlerweile in der 40.ssw und parke leider schon lange auf den mutterkind parkplatz und das obwohl ich für andere vllt einen ‚kleineb‘ bauch habe.
Das hat auch nichts mit ‚fit‘ sein zu tun, denn ich mache noch immer regelmäßig sport etc.

Nur leider, ja es liegt auch ein wenig an meinen blöden Sportsitzen, komme ich kaum in mein Auto rein oder raus und muss oftmals die Tür komplett öffnen, damit ich irgendwie reinkomme.
Wenn ich mit dem Auto meines Mannes unterwegs bin, ist die Lage anders.
Man darf als Schwangere genauso auf diesem Parkplatz stehen, wie mit Kind u KiWa. Obwohl ich da auch mal sagen muss, dass der KiWa ja jetzt nicht der Grund ist, der ist immerhin im Kofferraum.
Man man man. Manche Menschen wollen einfach nur motzen und ihren Frust loswerden.

14

Jeder darf auf diesen Parkplätzen parken.

38

Ja, das mag zwar sein, dass es kein offizieller parkplatz ist … aber dennoch ist dieser für mit kind oder schwangere gedacht. Und das finde ich auch richtig. Mein freund könnte sich was von mir anjören, wenn er da alleine parken würde.

weitere Kommentare laden
9

Beruhige dich bitte, das ist es doch nicht wert 😘.
Er war wahrscheinlich selbst ein Vater und hat sich womöglich schon oft über Menschen, die keine Kinder dabeihaben, auf solchen Parkplätzen geärgert, aber nie einen persönlich angetroffen?

Oder er wusste es nicht, dass man als Schwangere darauf parken darf (wusste ich bis gerade eben auch nicht 😅, obwohl ich bereits 4 Kinder habe)?

Höchstwahrscheinlich wirst du dich auch über Autofahrer ohne Kinder auf diesen Parkplätzen ärgern 😅, wenn dein Baby da ist und es beim Einkaufen dabei ist, oder?
Und ehrlich gesagt, finde ich es auch mutig, dass er was gesagt hatte. Die Meisten schweigen einfach.

Alles Gute für dich 😘

10

Egal wie der Mann war. Respekt an ihn das er als Mann den mut hat den Mund aufzumachen. :-)

Muss man ihn schon lassen.

Ich parken auch auf Muki Parkplätze. Na gut hab auch immer Kinder dabei...

Finde die nun aber grad bei uns auch nicht sonderlich breiter. Ich Muff mich da auch immer wie ein mammut aufm Steg da raus. #rofl

Reg dich nicht auf.

13

Nun ja. Er hat im Prinzip Recht.

Bearbeitet von Puschel74
17

Jeder darf dort parken. Und sich ausgerechnet mich zum pöbeln auszusuchen fand ich total daneben.

Ja, ich finde es theoretisch auch gut dass er den Mund auf macht. Aber so von der Seite angehen bringt halt nix

20

Wo hat der Mann bitte recht ??
Wer gibt ihm das Recht jemand dumm anzumachen ohne überhaupt zu wissen was los ist🤔

weitere Kommentare laden
19

Leben und leben lassen. Hatte er denn ein Kind dabei? Finde es immer toll, wenn sich leute wie er darüber aufregen, aber selbst gar kein Kind dabei haben. Nur polizei spielen wollen, aber das isr Deutschland. Wobei mir schon ähnliche Sachen passiert sind und in so Momenten fällt mir nie ein guter Konterspruch ein.

und bald hast du dein Kind ja wahrhaftig dabei, dann kann dir keiner mehr was :)

ach, hab gerade ein lustiges Video gesehen, wo ein Mann auf einem Mutter-Kind-Parkplatz geparkt hat und auch angemeckert wurde. er meinte daraufhin, dass der andere ja nicht wüsste, ob er sich vielleicht als Frau fühlt oder als Kind, vielleicht aber auch divers, etc. 😂😂

Bearbeitet von Nini-Ja