Unterleibsschmerzen - Geburtsbeginn?

Hallo Mädels!

Ich hab mal eine Frage an euch.

Kann eigentlich eine Geburt auch nur mit Unterleibsschmerzen beginnen oder sind das auch eine Art Wehen? Ich komm nämlich gerade mit meiner Situation nicht klar. Ich hab nämlich einen üblen Schmerz im Unterleib, aber nicht die Wehen, die ich sonst habe. Manchmal zieht es auch im Rücken.

Vielleicht kann jemand damit was anfangen und ob ich vielleicht doch lieber ins Krankenhaus fahren soll.

MFG Franzi ET+3

1

Ich bin zwar noc lange nicht soweit aber wenn du dich möglichkeit hast würd ich schon ins krankenhaus fahren....

das ziehen im Rücken könnte schon auf Wehen hinweisen....so wie ich es mal gehört habe...

4

Ich werde mich an deinen Rat halten.

Danke für die Antwort!

2

Hallo Franzi,

Ich denke du solltest vorsichtshalber ins KH mit deinem Mann fahren und natürlich deiner Tasche ect. . Bei jedem ist es unterschiedlich wie die Wehen sich zeigen. Im KH können die dich ans CTG setzen und genau schauen ob und wie stark deine Wehen sind. Wenn du es nicht weit zum KH hast kannst du dich auch sicherheitshalber in die warme Wann legen wenn die Schmerzen stärker werden bis du dir gewiss das es richtige Wehen sind dann solltest du auf jedenfalls ins KH fahren. Als ich bei meiner Tochter unsicher war hb ich im KH anrufen können und mich in den Kreissaal verbinden lassen und konnte mit einer Hebamme reden können. Das kannst du auch tun.


Ich wünsche dir ganz viel #klee und eine schöne Entbindung

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Sandra mit Emely-Katharina ( 3 Jahre)

5

Hallo Sandra!

Ich hatte bis jetzt immer Wehen, die im Bauch waren und heute Nacht fingen aufeinmal diese üblen Unterleibsschmerzen an. Mach mir ja schon so meine Gedanken. Denn die sind ununterbrochen da und werden nur mal etwas stärker oder mal etwas schwächer.

Werde wohl mit meiner Mam jetzt ins KKH fahren, denn die macht sich mehr Sorgen als ich.

3

Huhu

Meine Geburten haben sich immer so angekündigt ;-)
Unterleibsschmerzen und ziehen im Rücken.

Bei meinem zweiten war das sehr schwach, und ich dachte immer ich warte noch... bis die schmerzen von jetzt auf gleich heftiger wurden, und ich damals fast im Auto entbunden habe #augen

Wenn du die möglichkeit hast, fahr ruhig ins Krankenhaus

LG Tanja

6

Hallo Tanja!

Hört sich ja vielversprechend an, bin ja mal gespannt, ob das bei mir auch so ist.

Werde mal ins Krankenhaus fahren, mehr als Heim schicken können sie mich ja nicht.