Wehencocktail obwohl das Köpfchen noch nicht tief im Becken?

Hallo. War eben beim FA zum CTG. Hatte am 16.06. ET.
CTG ist i.O. minimale Wehen zu sehen, nur das Köpfchen ist noch nicht fest im Becken.
Der FA hat mir jetzt einen Wehencocktail empfohlen. Der besteht aus Rhizinusoel, Mandelmus,Aprikosensaft und Sekt.
Soll ich den wirklich nehmen? Und was ist, wenn mir dann die Fruchtblase platzt mit dem Köpfchen und der Nabelschnur?

1

Also meine Schwester sollte diesen Wehencocktail auch nehmen obwohl Köpfchen noch nicht fest im Becken war. SIe hat ihrem FA vertraut und hat ihn genommen. DUrch die Wehen, die dann verstärkt einsetzten wurde das Köpfchen automatisch in das Becken gedrückt und das Kind (unser süßer Julian) ist kern gesund zur Welt gekommen.

Viel Glück dann für die Geburt.

Liebe Grüße

Ellen + #baby Prinzessin 18+6

2

Hallo Littlelave,

wenn ich von mir ausgehe, würde ich den Cocktail trinken. Ich hatte so zwei Wochen vor ET schon leicht die Nase voll :-) #herzlich

Bei mir war es dann so, dass meine Maus sich etwa eine Woche früher auf den Weg gemacht hat (worüber ich wirklich froh war) und sie war mit dem Kopf nicht annähernd im Becken. Ich hatte mitten in der Nacht einen Blasensprung und das Wasser lief und lief und lief. Es war wirklich viel #putz. Mit der Nabelschnur gab es keine Probleme.

Allerdings war es unter der Geburt dann etwas schwierig. Da das Köpfchen ja nicht im Becken war, war es Millimeterarbeit, Klara zur Welt zu bringen. Aber es hat sich gelohnt #huepf#huepf#huepf.

Alles Gute und Liebe Grüsse

Sanne4 & Klara Elisa (16 Wochen)

3

Huhu,

ob du den nehmen willst musst du wissen. Die Fruchtblase kann auch so jederzeit platzen, das hat nix mit dem Cocktail zu tun. Müsstest dich eben schnell hinlegen, wenn Fruchtwasser in einem Schwall abgeht.

LG

Maja

4

Den Cocktail kriegt man bei uns im Krankenhaus - alleine würd ich den auf keinen Fall nehmen.

5

Huhu...
Du solltest diesen Cocktail nicht ohne Fa oder Hebi einnehmen bzw. zusammenmischen !!! Denn da kann einiges schiefgehen....meine Hebi hat von einem Fall erzählt wo eine Patientin auf eigene Faust sich selber was zurecht mischt und 3 !!!! Gläser davon trank....Ende vom Lied - sie hätte fast ihr Kind verloren, weil dieses noch nicht soweit war.....

Also keine eigen Medikation....

LG Winterstorm#wolke

6

Hallo,

ich bin bei ET+9 und bei mir liegt das Köpfchen auch auf dem Becken und nicht im Becken. Mein FÄ hat davon abgeraten, da ein Wehencocktail ja eine Einleitung ist. Und Einleiten sollte man nur unter stationärer Aufsicht um alle paar Stunden CTG zu bekommen und zu schauen ob alles i.O. ist.

Ich habe dann nach dieser Antwort die Finger davon gelassen. Morgen muss ich zur Einleitung. Das überlasse ich dann lieber den erfahrenen Ärzten.

Grüße
Cristina und Ruben (3,5)