Herzrasen in der 9.ssw

Hallöchen...
hab da mal ne Frage,ich weiss die ist schon mehrfach gestellt und diskutiert worden aber ich muss das jetzt mal los werden...:-(
Ich hab zwischendurch immer mal wieder ,vorallem abends im Bett,Herzrasen,was mich tierisch am einschlafen hindert.

Kann mir jemand Tipps geben,was ich am besten machen sollte.Hab erst am Freitag wieder nen FA Termin.
Ich bin jetzt in der 9.SSw

#danke Just09

1

Bin jetzt mit Zwillis 10.Woche also 9+3 und kenne das auch.

Habe keine Antwort darauf,aber hoffe das uns jemand helfen kann.

Alles gute für dich.

2

Guten Morgen:-) ich hatte das zu Beginn der SS auch und war mehrmals beim Kardiologen, weil ich dachte, ich krieg nen Herzinfarkt#schock eben vor allem abends beim Einschlafen....aber es war zum Glück nichts und jetzt ist es auch wieder weg. Habe mit Schwangeren-Yoga angefangen, tut super gut und entspannt total. Mehr kann man wohl leider nicht machen. Aber ich würde es zur Sicherheit und für das eigene Wohlgefühl abklären lassen.

Lg, Nele:-)

4

Danke nele für deine Antwort.

3

hatte ich auch,und ich war deswegen auch beim kardiologen.Der sagte ist alles i.o ! Durch das grössere blutvolumen in der ss kann das schonmal vorkommen das das herzle etwas mehr zu schaffen hat.

Wie schon gesagt,trotzdem abklären lassen...

5

hatte es meinem FA schon erzählt,er meinte er wolle noch warten,bis er mit tabletten oder sowas anfängt.wenn ich gar nicht klar kommen sollte,solle ich zum HA gehen....#schmoll

6

Hallo Ihr Lieben.
Ich hatte es schon vor der SS.
Tipps die mein Arzt mir gesagt hat.

Drücken als wenn man auf Klo sitzt.

Ganz kaltes Glas Wasser trinken und zwar hintereinander.

Oder Variante 3 für die Erfahrenen:
Mit den Zeigefingern in die geschlossenen Augen drücken. Die Augen sind ein Reflekpunkt des Herzens.( Wusste ich vorher auch nicht)

Ich hoffe ch konnte euch ein wenige helfen.
Hatte dagegen sogar schon eine OP und Tabletten genommen.
Ich weiß also wie das ist. Versucht keine Panik zu bekommen, denn es ist zwar erdrückend aber nicht gefährlich.

LG

7

hallo Dsaw!

das ist aber auch hart was??
darf ich fragen welcher arzt dir das gesagt hat??