Baden mit Eukalyptus

Möchte nachher mal baden gehen und hab etwas schnupfen und eine verstopfte nase, kann ich da trotzdem eukalyptus bad ins wasser machen oder ist das schädlich fürs baby????

1

ich glaube eher nicht, mir wurde damals gesagt auf eukalyptus verzichten und eher ein thymian erkältungsbad machen.

lg pas

2

ich wüprde da auch drauf verzichten. schmeiß lieber einige mengen von teebeuteln rein (kamille oder pfefferminztee) dann riechst du hinterher auch gut

3

Hallo!

Ja Du kannst DIr ein Erkältungsbad mit Eukalyptus machen...

dem Baby schadet das nicht..

man soll nur auf die Dosierung achten und nicht zu heiß...


Man soll vorsichtig sein weil die Haut in der Schwangerschaft empfindlicher ist...

lg
des und #babyboy 36+3

4

bei so einer geteilten meinung lass ich es wohl lieber sein und nehm ein duftbad!!!!

5

http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/11373940.eukalyptusschaumbad-in-der-schwangerschaft-moeglich.html

brauchst nur mal zu Googeln...

du kannst auch in die Packungsbeilage vom erkältungsbad schauen...

das vorsichtig sein gilt auch für die Zeit bis zur 36.SSW....

Zitat aus »Die Hebammen-Sprechstunde« von Ingeborg Stadelmann: "Um vorzeitige Wehen, sogenannte Trainingswehen, wilde Wehen oder Kontaktionen zu vermeiden, rate ich den werdenden Müttern bis zur 36. Schwangerschaftswoche folgende Kräuter nicht zu verwenden, auch nicht als ätherisches Öl, weder in der Duftlampe noch in Massageölen: Basilikum, Ingwer, Nelke, Verbena (Eisenkraut) und Zimt, Campfer, Japanische Minze und Thuja. Die deutsche Minze kann unter vorsichtiger Anwendung ausprobiert werden. Vor allem mit den Gewürzen Ingwer, Kardamom, Nelke, Oreganum und Zimt sollten Schwangere vorsichtig sein, denn diese sind campferhaltig und somit wehenauslösend. In der Adventszeit sind diese in vielen Teemischungen und Lebkuchen zu finden". Insbesondere sollte man bedenken, dass manches Gewürz in Gewürzmischungen und Fertigprodukten enthalten sein kann (z.B. italienischen Kräuter in Tomatensauce oder auf Pizza, Zimt in Apfelstrudel


ich hab im moment auch ne blöde erkältung und gehe oft mit euky bad in die wanne.... und es hilft mir total...

mein Hebi hat mir auch von WELEDA ferum kompositum oder so heisst das empfohlen.. sind homöopatische Kügelchen....

lg
des und #babyboy 36+3

6

Bin ja schon 40 woche! Also ET -5!!!