Hausmittel gegen Halsschmerzen :-(

hi liebe urbis,

weiß jemand ganz spontan etwas, was halsschmerzen etwas lindert?
war in meiner ersten ss nie krank, aber jetzt hats mich erwischt.
ich habe das gefühl, dass mich eine echte grippe erwischt hat, aber leider reagiere ich auf vitamin c sehr empfindlich- kann also nichteinmal eine heiße zitrone trinken.

hat vielleicht jemand eine idee? würde mich sehr freuen #herz

ganz schönen abend für euch

#liebdrück melly

1

Also, ich lutsch bei leichten Schluckbeschwerden oder Kratzen im hals immer schon mal gleich ein paar Salbei-Bonbons aus der Apotheke. Vielleicht helfen sie dir auch, wenn du schon fest Halsweh hast.

Leg dir einen Schal um und trink eine heiße Milch mit Honig, bevor du ins Bett gehst. Das warme hilft bestimmt auch.

Mit anderen Ratschlägen kann ich leider nicht dienen. Hoffe, die konten dir etwas helfen.

Liebe Grüße, Kisara

3

hallo melly erstmal

ganz normal das du jetzt öffters krank bist da du ja schon ein kind hast und sobald ein klitzeleines anzeichen bei dein kind ist muss nicht mal unbedingt davon krank werden aber du wirst es sicher ich spreche aus erfahrung nehme dier ein geschirtuch und ganz normalen quark leg dir das auf den hals es ist zwar ihhhhhhhhhh aber es wirkt wunder und dann ein aschal drüber und ins bett morgen früh dann heis baden und es geht dir definitiv besser .....

liebe grüsse nicole+baby37/5ssw

4

Hallo Melly,

was bei mir immer ganz gut hilft, ist mit Salzwasser zu gurgeln. einen Teel auf einen Becher Wasser:-%, und nachher nicht ausspülen,sondern schön "einwirken lassen". Das schmeckt zwar ganz und gar nicht toll, aber es ist wirksam!

gute Besserung
Frederike