Was sind Anzeichen für Fehlgeburt bei Euch gewesen?

Ich bin Anfang der 7. SSW und mache mir ständig Sorgen, wenn ich Ziehen im Unterleib habe, dass ich mein Baby verlieren könnte. An die unter Euch, die leider schon eine Fehlgeburt hatten - was waren denn die Anzeichen?

1

hallo!

das ziehen im unterleib hatte ich bei jeder meiner schwangerschaften - vor allem anfangs.

das einzige anzeichen einer fehlgeburt, von dem ich berichten kann, ist eine furchtbar starke, extrem schmerzhafte regelblutung, die mich komplett aus dem verkehr gezogen hat.

sorge um eine fehlgeburt hatte ich bei allen meinen schwangerschaften, besonders bei dieser.

mach dich nicht verrückt - du kannst nicht entscheiden, was passieren wird - in diesem fall musst du dich deinem schicksal hingeben, so schaurig das klingt.
rede mit dem kind, das du dir wünscht, und ansonsten, versuche deine gedanken woandershin zu lenken!

alles liebe,
thessymama 38ssw

2

kann mich da nur anschließen. versuch am besten nicht soviel drüber nach zud enken ob mit dem kind alles ok ist. hatte auch eine fg in der 10 woche letztes jahr und nun fast mama in 2 wochen soll es soweit sein, aber selbst jetzt mach ich mir noch gedanken ob alles ok ist. aber meinung von mir versuch so positiv zu denken wie es geht ich denke damit tut man dem wurm am besten weil streß ja nicht gut sein soll

LG andrea

3

Hallo Kathi !
Mach Dir doch nicht so einen Kopf !
Wenn Du eine Fehlgeburt haben solltest, war bestimmt etwas nicht in Ordnung mit dem Kind, da kannst Du nichts dagegen machen.
Ich würde aber nie so denken. Schon bei meiner Tochter habe ich ab der 5.SSW immer die Hände auf den Bauch gelegt, ganz fest an sie gedacht (damals natürlich noch "Es") und mit ihr Kontakt aufgenommen.
Ich denke das macht auch sehr viel aus, ob Du der Schwangerschaft und dem Kind positiv gegenüberstehst. Das Kind spürt das :-)
Je mehr Sorgen Du Dir über eventuelle Probleme machst, desto mehr Probleme gibt es, das ist meine Meinung !
Liebe Grüße und alles Gute,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

P.s.: Das Ziehen ist ganz normal, das ist die Dehnung der Mutterbänder :-)

4

Hallo Kathi,
versteh dich gut, mir gehts ähnlich (6+2).. meine Schwester hat mir gesagt, dass das Ziehen ein gutes Zeichen ist und ich soll mich drüber freuen: das sind die Veränderungen im Körper und zeigen nur, dass sich das Baby sein Nesterl richtet :-)
Ich freu mich jetzt immer drüber, wenn was zwickt :-)
GLG

5

Hallo!

Die Anzeichen bei maeinen zwei FGs waren beides Mal Blutungen. Die Schmerzen kamen dann erst ein, zwei Tage danach, aber die wird keiner als Regelschmerzen empfinden, denn die sind echt sehr heftig und bei mir haben die ins Kreuz und in die Beine ausgestrahlt. Ist nicht das schöne Ziehen in der Leistengegend.
Mach Dich mal nicht so verrückt, wie schon eine Vorrednerin geschrieben hat, ist es gut, wenn das Baby in der Zeit abgeht, denn dann war wirklich was nicht in Ordnung und willst Du wirklich ein ganz krankes Kind zur Welt bekommen?
Wenn Dein Kind bleibt und das wird es sicher, dann freu Dich darauf, denn dann ist es bestimmt auch gesund und das find ich sehr wichtig - auch wenn ich mich jetzt auch über ein behindertes Kind gefreut hätte.

Liebe Grüße und alles Gute für Deine Schwangerschaft
Geniess die Zeit, denn es ist der Anfang von etwas wunderschönem

Silke und Lena 45 Tage alt

6

hallo,
das zeiehn hatte ich auch bei beiden ss.
das ist normal.
ich hatte 2 fg und beide kündigten sich mit rotem blut an.und danach erst schmerzen wie schlimme krämpfe.
also wenn du nur ziehen hast,sei unbesorgt.
liebe grüsse,yvonne