fruchtblase platzt in öffentlichkeit!!!

hallo liebe mamis!
habe mal eine etwas andere frage:
Ist einer von euch schon mal die fruchtblase geplatzt als ihr weder zuhause noch im krhs ward???
ich habe immer die horrorvorstellung dass meine fruchtblase platzt wenn ich gerade in einem geschäft stehe oder am karnevalszug#schock
klasse wenn es dann alle mitbekommen.
Würde mich über viele antworten sehr freuen:-)
Vielleicht geht es mir dann besser???
Danke vorab und noch eine schöne rest#schwanger
herzlichst
rhodos13 und#baby 30.ssw

1

Hallo!

Davor habe ich auch Angst. Manchmal! Denke jedesmal dran, wenn ich einkaufen gehe, oder auch, wenn ich jemanden besuche!

Peinlich ist es sicher nicht - jeder sieht, dass wir schwanger sind - aber halt unangenehm. Wüsste nicht, wie reagieren. Allerdings habe ich gehört, dass den meisten die Blase nachts platzt! Oder direkt beim Aufstehen aus dem Bett!

Da ich aber seit ein Paar Tagen auch Probleme mit der Blase habe (beim Niesen oder Lachen kommt schon mal ein Tröpfchen mit) trage ich jetzt (ich hasse es, aber was solls) schon die fetten Always-Maxi-Night, die halten schon was aus! (Die gehen fast vom Nabel vis zum Steiß - sehr erotisch!) Wenn nicht gleich das ganze Fruchtwasser in einem Schwall abgeht, sondern nur einiges tröpfchenweise, kommt man sicher heim und kann dann wechseln. Ist für mich auch ein kleines Training - weil ich sonst nur Stringträgerin bin und O.B. - Benutzerin. Harte Schule - aber die Angst schwindet etwas! Und im Wochenbett gehts ja auch nicht anders!

Ganz liebe Grüße, Sarah 37. SSW

2

Guten Morgen ^^

Also ichhab mir dadrüber nie gedanken gemacht +gg+ meine ist zu hause nachts im bett geplazt .. habs aber nich mitbekommen #kratz hatte nur das gefühl das ich auf klo muss und als ich aufstand lief es wie sau *grins*

aber ich mein wenn es dir passieren sollte wie im bus oder bahn .. die leute sehen doch das du schwangerb ist .. auslachen werden sie dich eh nich sondern ehr panik kriegen was sie denn jetzt machen sollen ^^ also mach dir nich solche gedanken =)


schöne restschwangerschaft noch ^^

lg

mama_1987 + nico joel (2.1.06)

3

Hallo Du,

unsere Hebi hat unser erzählt, dass sie mal eine Schwanger hatte, der ist die Fruchtblase direkt nach der Kasse bei ALDI geplatzt...voll kanne...noch dazu war Hochsommer und sie hatte nur nen Rock an...klar, dass die Sauerei überall war.

Aber die Leute waren voll nett und verständnisvoll. Bei der war es sogar so, dass der Kopf nicht im Bekcen war und sie sich nicht mehr rührern durfte...die Leute haben sich ganz toll um sie gekümmert bis der Krankenwagen kam...

LG Bunny #hasi

4

Hallo rhodos,

Du sprichst mir echt aus der Seele;-). Meiner Mama ist nämlich genau das bei mir damals passiert. Auf einer Feier wollte sie aufs Klo gehn und platsch#schock ist die Fruchtblase geplatzt. Und meinem Mann seiner Cousine ist die Blase im Einkaufszentrum geplatzt echt ziemlich übel#schwitz. Aber ich denke es kommt wie es kommt;-).

Liebe Grüße

dream + Babygirl#baby (31.SSW)

5

Hallo Rhodos,

als meine Fruchtblase damals platzte (war allerdings im Kreissaal) kam nur sehr wenig Fruchtwasser raus, da der Kopf des Kleinen so stark nach unten drückte, dass er den "Ausgang" verstopfte. Wehen hatte ich übrigens noch keine, da es eine Einleitung war.

Also, wenn dein Kind auch so weit unten ist, wirst du von der Menge Fruchtwasser, die in dir ist, kaum etwas ablaufen merken.

Ich dachte damals, ich bin etwas Inkontinent (schreibt sich das so?), aber die Hebi meinte, das war die Frchtblase, die geplatzt ist!

Also keine Angst, egal wieviel Wasser abgeht, du bist dann auf jeden Fall so aufgeregt, dass es bald losgeht, dass dir die Situation dann nicht mehr peinlich ist!

LG
Birgit

6

hallo,
statistisch platzen nur sehr wenige fruchtblasen unterwegs.
die meisten werden bei der entbindung geöffnet.
ich persönlich würde mir nicht so viele gedanken machen darüber.
denn jeder sieht doch deinen dicken bauch,und wenn es plötzlich nass wird,weiss doch jeder was es ist...
sicher würden eher leute ihre hilfe anbieten,als zu lachen etc...
liebe grüsse,yvonne

7

Hallo,
also bei meinem Sohn platze damals die Fruchtblase (36+1) auch nachts beim schlafen. Aber ganz sicher war ich mir nicht, da es eben nicht schwallartig weg ging sondern so immer mal bißchen. Denn der Kopf meines kleinen drückte schon ziemlich nach unten. Wenn nämlich das baby richtig liegt, dann ist der Kopf so wie ein stöpsel. Allerdings sollte man sich vorher mal vom FA sagen lassen ob das kind schon so weit unten liegt, denn ich wußte es damals nicht, ansonsten ist die Gefahr das evtl. die Nabelschnur sich um den hals legt usw. doch eher. Im KH dann haben die dann im Bett den Kopf meines kindes kurz nach oben gedrückt und dann kam mal wirklich viel Fruchtwasser raus. Naja und 2-3Stunden später bekam ich dann eh wehen.
Nunja bin jetzt auch schwanger, habe aber noch eine weile, naja und es kommt halt wie es kommen soll. Würde aber lügen, wenn ich sage, ich hoffe das die Fruchtblase dann wieder daheim platzt, denn wenn ich grade irgendwo einkaufen wäre oder so wäre das schon nicht so ideal, aber wer steckt schon drinnen.
Wünsche Dir noch eine schöne ss. Lg sandy