vom fa zurück..baby bei ctg aufgeregt

herzschlag war immer zwischen 140 und 160...nach 20min war es auf einmal über 170 mein artzt meint nicht weiter schlimm baby war nur aufgerägt..wer hatte das auch...beim abtasten meinte mein artzt fingerdurschlässig was heisst das?

1

Hallo,
bei meinem Kleinen hatte ich beim letzten CTG Herztöne von 195..... Die Ärztin meinte, wäre ein super ctg??!! Die Helferin und das Gerät (schaltet von grün leuchtenden Zahlen bei über ca. 170 auf rot um) waren nicht ganz so begeistert... Aber da wir ja schon einige CTGs hinter uns haben, das letzte drei Tage vorher, hoffe ich einfach, dass das schon in Ordnung geht. Habe mal andere Beiträge dazu gelesen und es scheint in den meisten Fällen wirklich in Ordnung zu sein... Mich hat nur gewundert, dass nicht einen Tag später ein Kontroll-CTG gemacht wurde, das habe ich nämlich bei den meisten hier gelesen...
LG

2

wird bei mir auch nicht mein nächster termin ist in 2wochen...aber ich denke das wen es nicht in ordnung wäre wir nen termin bekommen hätten

3

ctg ist für das baby stress. und in der schwangerschaft ist das eigentlich vollkommen überflüssig.
es gibt keine studie, die den nutzen des CTGs beweist.

deswegen gibt es das bei uns nicht. ich muss mein kind nicht unnötig quälen.