38. SSW: Zeichnungsblutung, MuMu fingerdurchlässig und GMH verkürzt. FA meint, es geht los!

Ihr Lieben,

bin heute 37+4 und war heute bei der Frauenärztin. Die hat die starke Zeichnungsblutung bestätigt und außerdem einen verkürzten Gebärmutterhals festgestellt - Muttermund fingerdurchlässig, einige gute Wehen auf dem CTG.

Meine Frauenärztin meinte dann, dass es sicher in den nächsten Tagen losgeht. Sie hat mich gleich für übermorgen wieder bestellt, um den Verlauf zu untersuchen und ob noch genügend Fruchtwasser da ist, aber im Prinzip ist sie sich nicht so sicher, ob wir uns in 2 Tagen nochmal sehen ;-)

Mädels, es geht bald loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooos!!!!!!!! #huepf

Und wie schaut es bei EUch aus Aprillies und Maikäfer???? Und alle anderen! #herzlich

Liebe Grüße,
butterfly-baby mit Prinzessin (bald 3 Jahre) und Mausi (noch) im Bauch (38. SSW)

1

Oh ich beneide dich!! :-)

Bin seit heute in der 39. SSW und bisher gabs nur einen verkürzten Gebärmutterhals (2cm), Muttermund war vor 2 Wochen noch zu. Ich muss morgen zum Arzt und hoffe, dass sich was getan hat.

LG
ruhtinatar

2

Ich hatte auch ne Zeichnungsblutung bei meiner Tochter ;-) keine 5 Stunden später war sie da!

Alles Gute für die Geburt!:-)

3

OHHHHHHHHHH wie schön hast du es gut!!! Ich bin ab morgen in der 39.SSW und bei mir tut sich nix! Ctg ohne Wehen und Mausi ist noch sehr aktiv! Ausser starkes Unterleibziehen passiert hier nix!

Drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst und wünsche dir eine wunderbare Geburt!!!

LG Jule und Bauchmaus 37+6

4

Ich bin neidisch :-D bin zwar erst in der 37. woche, aber trotzdem.
ich wünsch dir alles gute ! :-)