Hebamme in Sonneberg

Erst mal hallo an alle#winke
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Hebamme in Sonneberg (Süd-Thüringen) bin aber leider noch recht planlos. Habe versucht Internetseiten der Hebammen zu finden aber leider scheint keine eine zu haben.#gruebel
Deshalb bin ich mir ziemlich unschlüssig welche ich nehmen soll, da ich zu allen nur wenige Infos habe.
Die Arzthelferin meiner FA hat mir eine Hebamme in der Nachbarstadt (Neustadt bei Coburg) empfohlen. Dorthin ist es auch nicht weit und die Hebamme scheint sehr gute Angebote zu haben und soll auch sehr freundlich sein nur leider habe ich kein Auto zur Verfügung und wäre dann immer auf Bus oder Bahn angewiesen.
Gibt es hier vielleicht jemanden der auch aus Sonneberg und Umgebung kommt und mir eine Hebamme empfehlen kann? Bin für alle Tipps dankbar.:-)

Liebe Grüße,
little.fairy mit kleinen Jungen im Bauch (17.SSW) (heute erst erfahren das es wahrscheinlich ein Junge wird :) )

1

hallo little.fairy,

ich komme aus oberfranken, nähe coburg.

ich kenn zwar keine hebammen in sonneberg aber versuch's doch mal im telefonbuch. ich hab meine hebi damals im internet über clicktel gefunden.

hatte das selbe problem wie du mit dem auto und habe eine hebi gefunden die zu mir kommt. bloß zum gvk muss ich immer gucken wie ich komme. da unterstützt mich aber gottseidank meine schwiegermama.

wünsch dir viel glück bei deiner suche.

2

Huhu,

komme aus KC, bei uns gibt es hier sowas wie eine Hebammenpraxis und auch Freie Hebammen die die Frauen zuhause Besuchen / Betreuen... Vll fragst du einfach mal bei euch auf der Gyn nach im KH

hab mal fix etwas gegoogelt...

http://www.hebammen-deutschland.net/Portal/Deutschland/Th%C3%BCringen/Sonneberg/Landkreis/Sonneberg/Ort/Alle/

http://www.babyclub.de/hebamme/hebamme/Gerda+Diederichs-Sonneberg+%2F+Th%C3%BCringen.11357086/ueber-mich.html

3

Hallo,

ich kann dir die zwei Hebammen empfehlen.

96524
Föritz Elke Ehmann Tel: 03675-400524

96524
Neuhaus-Schierschnitz Simone Liebermann Tel: 036764-72621

mit Frau E.Ehmann hab ich mein 1. und 3. Kind endbunten und Frau S.Liebermann hat die Nachsorge beim 2. und 3. Kind gemacht und ich war sehr zufrieden mit beiden.
Ansonsten kannst du mal hier suchen http://www.urbia.de/services/hebammen.

LG kathrin72

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten. :)
Ich habe jetzt von meiner Frauenärztin auch noch eine Liste mit Hebammen in und um Sonneberg bekommen.
Und ich habe mich jetzt nach längeren überlegen und nachforschen im Internet für Simone Liebermann entschieden.

Bin schon sehr gespannt wie alles wird (Geburtsvorbereitungskurs usw.).

Habe nun aber noch eine Frage: möchte am Montag bei der Hebamme mal anrufen. Was sagt man denn da am besten so? Das man schwanger ist, die SSW und sie gerne als Hebamme haben möchte? Und wie läuft das dann ab? Kommt die Hebamme mal vorbei, soll man vorbei kommen oder sieht man sich erst beim Kurs?

Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe. :)

5

du hast post :-)

hast du vor im sonneberger kkh zu netbinden?

lg
sinope