Pickel in der SS

Hallo Mädels,

eigentlich hatte ich bisher mit Pickeln überhaupt keine Probleme auch in der SS bisher nicht.
Am Samstag sind wir nun auf eine Hochzeit eingeladen und seit ungefähr einer Woche bekomme ich um´s Kinn einen nach dem anderen..... :-[

Ich verwende 2x täglich eine Waschseife und danach ein Gesichtswasser.
Ansonsten nur noch eine Tagescreme aber keine Make-up oder getönte Tagescremes.....

Was macht ihr da?

LG von Nathalie.... :-(

1

Willkommen im Club, sehe aus, als komme ich in die Pubertät...grausam.

hab auch ganz fettige Haut.

Ich versuche mehrmals täglich mit lauwarmen Wasser zu waschen und hab mir bebe TAgescreme gekauft...

Lg. Jana

2

Oh wie gut ich das kenne! In der ersten SS hatte ich zwar auch ein paar, aber dieses Mal habe ich enorm viele. Bei mir eher vermehrt oben an der Stirn/Schläfe und vereinzelt am Kinn und ganz viele auf dem Rücken :-[ so schlimm hatte ich das damals nicht!
Ich lege mir ab und an eine Gesichtsmaske auf sonst behandel ich da nicht viel!

3

Kenne ich leider auch.
Gesichtsmaske mit weißer Tonerde und Zink hilft. Teebaumöl auf die Pickel tupfen und eine fettfreie Gesichtscreme.
Viel Erfolg!

4

Ja das kenne ich auch nur zu gut#schock

ich hatte schon bevor ich wusste, dass ich Schwanger bin "auf einmal" mit Pikel im Gesicht zu tun...

Dann habe ich alles Mögliche ausprobiert, es wurde immer schlimmer...#heul

Jetzt geht es zum Glück wieder etwas besser!

Ich wasche mein Gesicht nur noch mit kaltem Wasser und benutze danach ein Gesichtswasser zum austrocknen!

Was auch gut helfen soll, wenn man über nacht die Stellen mit Kartoffelmehl einpudert....im Gesicht allerdings etwas schwierig#schwitz

Ich wünsche dir, das es schnell wieder besser wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!#huepf

P.S. viele sagen, dass es bei unreihner Haut ein Mädchen wird;-)

5

Das mit dem Mädel hab ich auch schon gehört.
Meine Schwägerin hatte auch recht viele im Gesicht, die ganze Ss über.
Kriegte dann am 3.7.2012 tatsächlich auch ein Mädchen

glg
arcgirl

6

... da könntest Du recht haben -

im Gesicht hab ich gerade eigentlich kein Problem - dafür aber auf Dekoltee, Schultern/Rücken und aufm Hintern und Oberschenkel Aussenseite.... und ich bekomm ein Mädel ;-)

... die ultimative Geheimwaffe gegen die fiesen roten juckenden Scheisserchen hab ich leider noch nciht gefunden! :-[

PAPULEX hat anfangs mal geholfen, hatte aber irgendwann keine Wirkung mehr -

ist auch relativ teuer...

weiteren Kommentar laden
7

im "MAMI-BUCH" stehen ein paar Tipps drin
(bin aber gerade auf Arbeit und kann nicht nachschaun) ...
aber ob diese Tipps helfen weiss ich noch nicht, habs ncoh nicht ausprobiert weils auch glaub ich ziemlich aufwändig ist als tägliche Anwendung....

9

ohje du arme ich kann davon zur zeit auch nen liedchen singen es ist zum haare raufen >.<

kenne es sonst auch nicht auch in meinen vorigen ss hatte ich das nie....

habe mir erstmal ein peeling von aok gekauft hilft gut und stellt mich ein bisschen zufrieden!! ;)

hab mir aber sagen lassen das das nur vorübergehend so bleiben wird und die meisstens ab der 12,13 ssw von alleine weggehen....(was ich mal stark hoffe)^^

das peeling was ich benutze heisst übrigens: AOK Pur Balance Seesand Peeling

danach creme ich mich noch ein mit der Florena-creme

hilft echt gut zur zeit....meine ärztin sagte wenn nichts hilft versuch teebaumöl ;)

was wir nich alles für unsere kinder in kauf nehmen (müssen) lach

lg jule mit gummibärchen 7ssw;-)