Personenkontrolle Gericht: will nicht durch die Schleuse

Hallo Ihr,

Hab kein passendes Forum gefunden, vielleicht habt Ihr ne Idee:
ich begleite Mittwoch meinen Verlobten zum Gericht; er ist als Zeuge geladen.

Jetzt fallen mir grad die Personenkontrollen wieder ein#kratz
Kann ich mich dagegen aussprechen, so dass ich abgetastet werde und müsste ich das vorher anmelden?

Kennt jemand den genauen Ablauf und würde es reichen meinen Mutterpass mitzunehmen?

Ganz lieben Gruß,
Valith & Hüpfzwerg 25.ssw#verliebt

1

Hi

meinst du den Metalldetektor ?
Der kann einer schwangeren nichts anhaben!
Anders wenn es eine röhre wäre, welche zu macht und scannt

lg

2

Nein, da müssen alle durch.

Würdest du in den Urlaub fliegen wäre es nichts anders. Und wer sich gegen die Personenkontrolle sperrt bekommt keinen Zugang, das Thema haben wir grade im Bekanntenkreis gehabt. Unser Nachbar, Polizist sagt, auch schwangere müssen da durch.

Aber der Scanner ist nicht schlimm, der kann deinem Baby nix anhaben

3

Ich weiss halt nicht was das ist, sonst könnte mir mein Menschenverstand helfen#schmoll
Nun ja, wenn das alle machen müssen, gehe ich davon aus, dass der Bund die Zwerge schützt, und es wirklich ungefährlich ist:-(

Danke.

4

Es sind ja keine Röntgenstrahlungen :-)

Also keine Angst, die suchen nur nach metallischen Gegenständen! Und das ist nicht schädlich :-) (Manche Schwangere lassen sich ja auch das becken ausmessen und das im MRT, Beides funktioniert soweit ich weiß über Magnetfelder!)

LG Svenja

weitere Kommentare laden
10

Also als ich letztes Jahr schwanger in Urlaub geflogen bin, brauchte ich ausdrücklich NICHT durch den Scanner!

Bin beim ersten einfach durchmaschiert und da meinte dann der Zollmann, ich hätte doch einfach nur Bescheid sagen sollen.

Also sag einfach dem Polizisten bescheid, zur Not halt ihm deinen MuPa vor die Nase.
Oder besser du rufst vorher mal bei Gericht an und fragst nach.

LG