dampfnudeln mit mohn okay?

hey ihr lieben hab grad gelesen das man mohn in der schwangerschaft nicht essen soll.. stimmt das?

wollte heute dampfnudeln zum mittag machen weil mein mann sichdie gewünscht hat .

darf ich die den essen wenn ich den MOhn weg lasse?

lg Tamara 37ssw

5

Vertraue NIE Dr. Google! Was du nicht essen sollst hat dir dein Frauenarzt am Anfang sicher schon gesagt, alles andere ist schierer Unsinn. Solange du nicht kiloweise Zimt, Weinraute oder Mohn in dich reinstopfst kannst du alles essen und genießen. Erst die Dosis macht das Gift... Außerdem, wenn du dich an all die klugen Ernährungstipps in der Schwangerschaft halten würdest, müsstest du dich am Ende von einer handvoll Pillen aus der Apotheke und Trockenwasser ernähren #mampf

1

Huhu,

Wo hast du gelesen, dass Mohn böse ist und kannst du sagen warum? Wusste ich garnicht #gruebel...

Ich mag eh keinen, aber trotzdem interessant... Ich würde auch abwägen ob der nun wirklich SO schädlich ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, und würde ihn vielleicht trotzdem essen? Je nachdem eben, was daran gefährlich sein soll.

Dampfnudeln generell (ohne Mohn) stellen sicher keine Gefahr für dein Kind dar... Höchstens für die Figur #rofl..Aber soooo lecker. Guten Apettit!

LG Nora (30.SSW)

3

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Mohn-in-der-Schwangerschaft_310787.htm

4

Ich hätte das mit dem Mohn auch nicht gewusst. :-)

Ich liiiiebe Dampfnudeln mit Mohn. Werde ich vielleicht morgen machen. Mein FA hat gesagt, in Maßen genossen, muss auf nichts verzichtet werden.

GLG Kathi, 35. SSW.

6

So ein Blödsinn - natürlich darfst du die Dampfnudeln MIT Mohn essen!

Nur das Opium solltest du weglassen.. #schein