Wurzelbehandlung 14 SSW ?

War heute morgen beim Zahnarzt, da ich ja seit einer Woche Zahnschmerzen hatte. Aber da lag ich ja noch im KH.

Ja und was soll ich sagen. Der Arzt fragte mich wie ich die Schmerzen bisher mit der dicken Backe und dem dicken Zahnfleisch ausgehalten habe. Daraufhin hab ich gelacht und hab gesagt
"wer 9Wochen Übelkeit schafft der hält doch eine dicke Backe aus"#rofl

Jetzt hab ich eine Frage der Arzt meinte das ich es ohne Spritze nicht aushalten werde (Wurzelbehandlung). Hat jemand erfahrung damit?
Ist dioe Spritze scghädlich fürs Baby oder muss ich irgendwas beachten?

LG IWI (die hofft dann bald auch ohne dicke Backe rumzulaufen).

:-D:-D:-D

1

Es gibt Betäubungen die auch für schwangere geeignet sind und dem Baby nicht schaden. Ich selbst musst in meinen SS mehrfach vom ZA behandelt werden und alle haben es gut verkraftet.

Ich würde mir eher Sorgen machen ob nicht der Entzündungsherd meinem Körper und somit auch dem Baby schaden könnte.

2

Hallo!

Ich habe auch schon eine Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft hinter mir.

Der Arzt hat die Behandlung aber erst nach den "kritischen" 12 Wochen gemacht.

Die Spritze ist kein Problem, habe extra auch bei meinem Gyn gefragt.

LG
inrose #herzlich 28+6

3

Hi,

ne Wurzelbehandlung ist denk ich nicht das Problem,sondern das Dein Zahnarzt evtl röntgen muss um zu sehen ob er die Kanäle erwischt hat (spielt jetzt aber für Dich keine Rolle).

Wenn er aber weiss das Du schwanger bist,wird er eh kein Bild machen.

Frag ihn,ob er ne Spritze ohne Adrenalin hat.

Bin mir zwar nicht ganz sicher,meine aber das diese unbedenklicher ist als andere.

Aber Du bist sicherlich nicht die erste Patientin von Ihm die schwanger ist,daher wird er schon wissen was er tut :-D

Alles Gute weiterhin

4

Hallo du :-)

Also ich hatte in der 34ssw noch eine Wurzelbehandlung.
Da ich aber sowieso extreme Zahnarztpanik habe und ohne Betäubung für gewöhnlich noch nicht mal den Mund öffne, habe ich mich direkt an einen ZA gewandt, der auf Angstpatienten spezialisiert ist.

Eine örtliche Betäubung war war gar kein Thema, es ist halt nur wichtig, dass kein Adrenalin enthalten ist.

Die einzige Schwierigkeit war, dass ich nicht geröngt werden durfe, um die länge der Zahnwurzel zu ermitteln, stattdessen wurde elektrisch gemessen - was wohl auch die bessere Methode ist, allerdings trägt die KK die Kosten dafür nicht. Ich musste rund 60€ draufbezahlen.

Bis jetzt hat sich der Zahn nicht mehr gemeldet :-)
Muss allerdings trotzdem nochmal zur Nachkontrolle inkl. Röntgen, wenns Baby da ist!

Wünsch dir alles gute
LG
nofretete

5

Danke für eure Antworten....

:-D