Salami??? Hab so Lust auf alles verbotene

Hi ich bin in der 10. Ssw u leide extrem unter der Übelkeit u Erbrechen

Jetzt kommt dazu dass ich nur noch Lust auf verbotenes hab..

Bin toxoplasmose negativ ( war ich zumindest vor 3 Jahren in der ss)
Damals hab ich alles weggelassen.. Aber jetzt bin ich kurz davor schwach zu werden

Wie macht ihr das? Hab gehört dass abgepackte Salami geht.. Geht dann auch abgepackter roher Fisch, schinken u Mettwurst???

Lg

3

Aso ich oute mich mal.
Ich hatte jetzt 30 Jahre lang keine Toxoplasmose, Salmonellen, Listerien etc., bin auf dem Bauernhof mit wilden Katzen und Möhren und Erdbeeren frisch von Acker aufgewachsen.
Klar kann ich das kriegen, aber ich hatte auch jetzt sooo Lust auf Salami und co.
Also habe ich mir neulich mit Lotte im Auto ne Packung Cabanossi reingezogen und da ich im Moment kein Fleisch sehen kann, habe ich mir heute beim Essen in der Gaststätte Matjes Friesischer Art und Petersiliekartoffeln mit Apfelschmanddipp bestellt.
Mein Gott war das lecker#schein
Ich habs getan. Wenn jetzt was ist, hab ich n Problem, aber ich glaubs eigentlich nicht;-)

5

Oh wie lecker ? matjes.. Da hab ich jetzt auch Lust drauf...

Ich hab auch grad zu meinem Mann gesagt: ich bin jetzt 30 u ess also seit ca 28 Jahren sehr sehr viel rohe Sachen.. Und bin immer noch toxo negativ. Da werd ich jetzt auch nix bekommen. Oder? Glaub ich lass mal auf toxo testen neu oder frag nochmal den gyn.. Sind ja noch 30 Wochen Verzicht!!!! ??

7

Ich habe es auch neu testen lassen, bin aber nach wie vor negativ leider.
Bei Lotte hab ich auf ALLES verzichtet. Jetzt bin ich etwas entspannter.
Der Matjes ist soooo salzig, ich kanns mir echt nicht vorstellen.
Ich denke, es muss jeder für sich entscheiden. Ich hatte heute da soooooo Hunger drauf und ich hab mich gefühlt, wie im Himmel:-D
Meine Schwiegermutter hatte in ihren Schwangerschaften immer Heißhunger auf eingelegten Hering mit Sahnesoße. Das hat die jeden 2. Tag gegessen. Klar kann immer was sein, aber warum ausgerechnet jetzt?
Sprich doch mal mit deinem FA und dann entscheide halt.

Ich schätze, die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist gering.

weitere Kommentare laden
1

Hallo, nein das geht gar nicht. Reiß dich einfach zusammen!! Man darf nur durchgegartes Fleisch bzw. Fisch essen. Leberwurst und Weißwurst sind jedoch erlaubt. Du brauchst eigentlich auf nichts verzichten, achte nur drauf, dass alles durchgegart ist..

13

Hallo Leberwurst sollte man auch nicht essen wegen der Inhaltstoffe.
Lg Priji

19

Jetzt übertreib nicht. Ein Stück bring sie nicht um und gerade Leberwurst soll du garnnicht essen und in erste drei Monaten nicht wegen hohe Vitamin A

weiteren Kommentar laden
2

Also ich esse Salami... Und sogar Salamisticks... Hatte so einen Heißhunger drauf. Zumal ich gelesen habe dass durch das Nitritpökelsalz und die lange Lagerung eig.keine Gefahr besteht... Anders ist es ant. bei Mett, rohen Fisch esse ich auch nicht..

Habe dies auf irgendeiner SEite kopiert, weiß nur nicht mehr wo - sorry:
"Salami und andere schnittfeste Rohwürste galten zwar lange Zeit als mögliche Überträger von Toxoplasmoseerregern, da es sich ja um Rohwürste handelt. Dies ist aber nach heutigem Kenntnisstand weitgehend ausgeschlossen. Das Max-Rubner-Institut (vormals Bundesforschungsanstalt für Lebensmittel und Ernährung, Abt. Fleischforschung) bestätigte uns, dass es mit wissenschaftlichen Methoden belegt ist, dass Toxoplasmoseerreger nicht durch Rohwürste übertragen werden, wenn diese eine lange Reifezeit aufweisen. Dies ist bei Salami und anderen schnittfesten Rohwürsten in der Regel der Fall."

Letztlich muss jeder für sich selbst über Risiko entscheiden..

4

Mein Abenessen bestand aus zwei Salamisandwiches. So wie jeden 2.-3. Abend! Ich kaufe sie beim Metzger des Vertrauens.

Lg

6

Was ist denn mit Lachsschinken o geräuchertem Schinken?

10

Meine Freundin hat ihre koplette Schwangerschaft mit Salamibutterbroten glücklich überstanden. Sie wußte nicht das man Salami eigentlich nicht essen sollte. Als ich erfahren habe das sie quasi jeden Tag Salami verputzt hab ich ihr dann auch nichts mehr gesagt... :-) da siekurz vor der Geburt war.

Ich esse Salami lieber nicht. Aber wenn ichs gar nicht mehr aushalte mach ich mir ne fette Salamipizza#mampf
Dafür esse ich aber grade FETA#mampf Und ne Pommes Mayo gönn ich mir auch ab und zu:-)

11

Hallo

Also ich hab letztens eine total interessante Broschüre der Charitée gelesen, man darf in der SS Salami essen, sollte es nur nicht übertreiben!

17

Die Broschüre ist auf dem neuesten Stand, ich habe sie auch. 2007 gab es die noch nicht und sie wurde extra aufgelegt um mit den ganzen Schwangerschaftsratgebern mal aufzuräumen. Also esst Salami, wenn ihr Hunger drauf habt. Meine FA hat es explizit nochmal gesagt, dass ich das essen kann. LG.

12

Ich kenn das, Salami, Rohschinken etc, aber ein Tipp, das ist erlaubt: Salami auf Pizza oder überbacken auf einem Brot, es muss nur erwärmt werden, dann darfst dus essen. Ich kann derzeit wieder ganz gut drauf verzichten, ich hab aber mega appetit auf Zitronen und chinesische Suppe, da ist ja erlaubt :-)
Bin in der 11 SSW
Lg Priji mit zewi#ei#ei

14

Kauf einfach beim Metzger Kochsalami, dann kann gar nichts passieren. Hab ich auch so gemacht ;-) Kochschinken geht natürlich auch, Mettwurst und rohen Fisch hätte ich nicht gegessen.

16

Hey toller Tipp ich wusse gar nicht, dass es Kochsalami gibt, werde ich mir auch besorgen :-)
Lg Priji