Vormilch aufgrund Pille geht das? ...oder wieder schwanger? Bitte auch HEBI

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage. Vor etwas über 3 Monaten habe ich unseren Krümel geboren. Gestillt habe ich nur bis zur 7. Woche weil die Schmerzen zu groß wurden. Danach hatte ich auch keine Milch mehr. Ich habe damals die Stillpille Cerazette genommen und danach nach Absprache mit meiner FA die Desmin 20 (die habe ich auch vor der Schwangerschaft prima vertrage). Nun seit ca 2 Tagen habe ich wieder ziemlich schwere Brüste und bekomme wieder Vormilch. Ab und zu zieht es auch im Unterleib. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass was daneben gegangen ist, weil ich mit der Verhütung wirklich peinlichst genau war, aber irgendwie kommt mir das doch sehr verdächtig vor. Kann es sein, dass dies "Nebenwirkungen" von der Pille sein können? Immerhin hat mein Körper ja einen ziemlich Hormonwechsel durchgemacht.

Wäre super von Euch Rat zu bekommen.

Lieben Dank
Sabrina und Maximilian (29.11.2005)

1

Hallo Sabrina,

also wenn es Vollmilch ist dann weiß ich auch was es mit den ziehen im unterleib auf sich hat.
Das ziehen sind nachwehen das ist bei Vollmilch normal (das hat zumindest mein FA gesagt, auch wenn du nicht stillst und die milch da ist.
Aber um auf nummer sicher zu gehen würde ich mich lieber nochmal mit den FA in verbindung setzen.
Ürigens noch alles gute für dein Baby.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

Liebe grüße und noch ein schönen abend wünschen Siggi mit #baby Sascha 10 Monate alt (*23.04.05)