Kommen Jungs früher?

Hallo an Alle :-)

Bin jetzt in der 37.SSW und so langsam wird das Warten immer unerträglicher...

Vor allem weil meine Schwiegermama & Schwägerin in spe alle paar Tage anrufen um zu fragen ob ich denn schon was merken und ob´s denn bald losgehen würd...
Jungs kämen ja bekanntlich früher zur Welt...

Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Sind Jungs wirklich früher dran?

Mein FA meinte gestern, je länger das #baby sich Zeit ließe umso besser entwickelt wäre es! Kennt jemand Probleme mit "Frühchen"?

Oder habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps wie man ein bisserl nachhelfen kann, damits bald losgeht? Hab schon von #sex gehört, oder spazierengehen...

FA meinte gestern der Gebärmutterhals neigt sich schon nach hinten, Fruchtwasser wär weniger und der Kleine läge schon fest mit dem Köpfchen im Becken...
Vielleicht dauerts ja wirklich nicht mehrl lang #freu #huepf

#liebe Grüße

tanja19851 + #ei Kevin (36+2)

1

Hallo !
Ich kann das nicht bestätigen .
Mein Sohn kam 7 Tage nach ET
Meine große Tochter hingegen kam einen Tag nach ET .

Lg Jessy mit Gina-Sophie *06.05.00 Melvin Connor *24.08.03 & Emily Joyce *26.08.05

2

Hallo, Tanja.

Also ich bin jetzt 7 Tage vor ET, bekomme einen Jungen und meine 3 anderen Jungen kamen alle nach ET und teilweise nur mit "Rausschmiss" (eingeleitet). Mein FA meint, dass ich wohl einfach länger "brüte" und es aus seiner Sicht keine Regel für Jungen früher oder später gibt, sondern es einfach an der Mutter liegt.
Damit will ich dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich rechne mal wieder fest damit, mein Kind nach Termin zu bekommen.

Alles Gute und eine schöne Geburt
Petra

PS: Frage doch mal eine Hebamme wegen "Mittelchen". Ich bekam beim letzten Akkupunktur und Globuli und hatte 12 Std. später Wehen.

3

Ich glaube dir, das es langsam "nervt" aber sei dankbar um jeden Tag wo dein kleiner länger im Bauch ist. Es hat schon seinen Sinn warum eine SS 40 Wochen dauert....

Mein Sohn kam einen Tag vor ET und die Theorie habe ich bisher auch noch nicht gehört.

4

Hi,

hab mir sagen lassen, dass jungs eher länger brauchen und mädels früher kommen - aber das kann man glauben oder auch nicht, ich tus nicht. wir bekommen einen bubi und heut ist eigentlich et.

muss dazu sagen, dass ich den himbeerblättertee seit ca 4 wochen trinke, mich mit milchreis u zimt rumgequält habe seit letzter woche, spazieren gelaufen bin (im schnee - im märz), sex, baden, also volles programm, aber......

mach dich nicht verrückt versuch die zeit zu genießen mach ich jetzt auch, könnt mir in hinter beißen, dass ich meinen kleinen so gestresst hab. das doch quatsch. raus kommen sie alle #freu

lg

5

Hallo Tanja,

ich denk es hat nix damit zu tun ob es ein Mädchen oder Junge ist.

Mein Sohn kam bei 36+6 zur Welt. Er war also noch einen Tag "Frühchen", aber war vollkommen reif.
Ja viel laufen hilft, aber auslösen tut das nix. Probiers doch mit dem #sex.

Ich drück dir die Daumen für die Geburt.

LG Stephie und Anton *3.12.05

6

Hallo tanja,

ich kenne es anders. Bei uns sagt man, dass jungs später und mädchen früher kommen.

Keine Ahnung, ob das stimmt.

Liebe Grüße
Cecile

7

Hi,
ich habe am 9.01.2006 auch einen sohn bekommen, der Et war zwar der 14.01.06 aber bei mir wurde eingeleitet weil der klene nicht wirklich gewachsen ist zum schluss, die einleitung hat 5tage gedauert, hatte alles durch cocktail, gel, tabletten und am letzten tag tabletten und wehentropf... der klene war richtig hartnäckig, hab vorher alles versucht: treppen laufen, sex, spazieren, heiß baden und alles was es noch für tipps gab, aber nix hat geholfen er wollte nicht raus! Also wie gesagt die kinder kommen dann wenn sie es für richtig halten und so weit sind! genieße die letzte zeit der ss noch, ich habe es leider net gekonnt vor aufregung, ungeduldigkeit und leider gottes wegen den langen nervigen krankenhausaufenthalt... heute trauer ich der ss etwas nach, aber der klene macht es wieder gut!

lg lilly und wurm (*9.01.06*)

8

Hallo Tanja!

Ich hab mal gelesen, das Jungs es eilig haben, und Mädchen sich noch hübsch machen müssen :-D

Bei meiner Schwägerin und mir, stimmt die aussage ;-)
Mein grosser wurde 8 tage vor ET geboren, und mein kleiner 1 tag vor ET.

Meine Schwägerin hat zwei Jungs und zwei Mädchen, die jungs kamen vor ET und die Mädels nach ET.

Wünsch dir noch eine schöne schwangerschaft!
rose1980

9

Hallo,

mein Sohn kam bei ET+13 - soweit ich weiß heißt es immer, dass Mädchen eher kommen (kenn ich auch so aus meinem Bekanntenkreis)

Mein Sohn war dafür schon ziemlich fit, die Tage mehr im Bauch haben ihm echt total gut getan!

Übrigens war mein Mumu schon 2 Wochen vor ET leicht auf, am ET schon bei 3 cm. Max steckte schon in der 32. SSW fest im Becken, so dass ich viel liegen musste, damit nix passiert...

Soviel also dazu :-)

LG Bunny #hasi + Max (2,5 Jahre)