Ganz starker husten, tut im bauch total weh :( was hilft?

huhu

hab mir nen virus eingefangen, nase zu, husten, durchfall (*peinlich*, ist mir eigentlich ganz recht besser als verstopfung *grins*) etc.
aber am schlimmsten iss der husten, und seit heute abend tut es extrems im bauch weh, trau mich schon gar nit zu husten und versuche schon luft anzuhalten, klar, ohne erfolg :(
hatte seit paar tagen schon prospan kinder hustensaft versucht hilft aber rein gar nit :(
seit etwa zwei stunden hab ich auch noch periodenartige schmerzen könnt heuelen, hab seit zwei tagen nit mehr richtig geschlafen (6 stunden gesammt) und ich bin so müde, aber jetzt kann ich auch nicht schlafen, der husten und die schmerzen dabei :(

wer weiss rat und evtll. hausmittelchen????????

schadet es dem wurm? bin jetzt 36 ssw, muttermund war gestern beim FA zu und gmh war auch alles ok.

1

Hallo Zicke,

Ich bin nun in der 12 ssw und war einige Wochen stark erkältet. Die Beschwerden waren die gleichen, Medikamente wollte man mir nicht gerne Verschreiben, daher habe ich dann auch komplett drauf verzichtet.
Mir hat geholfen das ich viel getrunken habe (Tee, Wasser). Es gibt Tee, der den Husten lindert und den Schleim löst. Reib dich gut ein und ich hoffe mit dir das alles schnell wieder vorbei ist. Mehr habe ich nicht gemacht. Und nun geht es mir doch wieder relativ gut.

Das wichtigste ist, das du beim FA warst und Sie dir Bestätigung gab das alles ok ist. Trotz der Schmerzen die du hast. Ich musste mir immer den Bauch fest halten weil ich das Gefühl hatte gleich fällt was ab so weh tat es mir. Alles Blödsinn :-) Meinem Schatz und mir geht es gut.

Versuch das einfach mal und sollte es Schlimmer werden, bzw. in den nächsten Tagen nicht besser werden, so suche evtl. noch mal Rat beim Doc.

LG labelleisa

2

hi

kenne ich zu gut hatte ich auch letzte woche habe mir ein hustensaft

Thymiverlan Lösung geholt( dürfen schwangere nehmen und hat mein gyn auch empfohlen) der ist pflanzlich und dann war das schlimmste nach 2-3tagen weg jetzt habe ich nur noch ein ganz ganz kleines bißchen husten muss alle 2 std mal kurz husten ist aber nicht mehr so wild lutsche mir dann ein hustenbonbon.

gute genesung#klee

lg jen mit elena im bauch(29ssw) und #stern tief im #liebe

3

Ich würde es mal mit einem sog. Husten- und Bronchialtee versuchen, die lindern den Hustenreiz zumindest ein wenig und wirken Schleimlösend.
Liegt das Würmchen denn schon mit dem Kopf nach unten?
Das wäre eine Erklärung für die Schmerzen. Die beutelt es da drin nämlich ganz schön rum, beim Husten.
Merke es bei mir. Hab auch einen deftigen Husten, meine Große hat mich angesteckt. Nur ist bei mir der Mumu schon 4 cm offen, und ich hab das Gefühl er haut sich den Kopf jedes Mal am Schambein an. Und wenn Hustenanfall vorbei ist, legt er sich dann wieder bequem hin.
Ist irgendwie lustig. Beim Husten kommt eine richtige Beule zum Vorschein, weil er den Hintern raus streckt.
Wenn der Husten nicht besser werden sollte, würde ich nochmal zum Doc gehen, der kann dir bestimmt was pflanzliches geben.

LG

Caro + Alina(10.03.2001) + Lukas (ET-2)