wie habt ihr es eurem freund/mann gesagt?

hallo mädls :)

ich wollte einmal wissen wie ihr eurem freund/mann gesagt habt das ihr schwanger seit?

bin zwar noch nicht schwanger aber habe es vor die nächsten jahre zu werden. wir wollen zu erst heiraten aber gedanken mache ich mir trotzdem schon sehr viele :) er weiß auch das ich schon einen großen kinderwunsch habe und reden auch offen darüber.

ich wollte meinen freund immer überraschen aber letztens meinte er, das er es gleichzeitig mit mir erfahren will. das heißt, wenn ich am klo sitze und auf ein stäbchen pinkle, will er dabei sein :D

also, wie war es bei euch?! :)

1

Hi,

meiner wollte auch beim Testen dabei sein :-D

Aber ich hab einfach früh einen Test gemacht, während er bereits auf Arbeit war.

Dann habe ich ihm " So sieht ein werdender Vater aus" an den Spiegel geschrieben. Und bin erstmal auf Arbeit gefahren.

Nachmittags hab ich noch einen Schnuller besorgt und den an den SST gebunden. Als mein Freund dann heim kam, fragt ich ihn noch, ob er nochmal ins Bad muss ehe wir einkaufen fahren.

Er sagt "nein", also war meine Überraschung am Spiegel für die Katz' :-D

Hab dann den SST mit Schnuller geholt und in der anderen Hand die Kamera, bin zu ihm gegangen und hab "Hallo Papa" gesagt, den SST unter die Nase gehalten und die Kamera abgedrückt :-D Und dann noch ganz viele weitere Fotos von seinem Gesicht geschoßen :-D

2

Bei uns war es so, wir haben den Test zusammen gemacht und gemeinsam gewartet. #herzlich Ich war mir aber fast schon sicher, dass er positiv ausfällt, da ich überfällig war und meine Brüste geschmerzt haben, das war vorher noch nie.

Ich fand es sehr schön, dass er direkt einbezogen war. Werd ich beim 2. Kind auch wieder so machen.

3

Wollte meinen Mann eigentlich an seinem Geburtstag überraschen, hatte es mir so schön ausgemalt, aber dann kam alles doch anders...
Er kam ein paar Tage vorher überraschend früher Heim und hat meine Überraschungsschachtel mit Schnullerkette, Söckchen usw. gesehen.
Beim zweiten Mal hab ich mich nach dem positiven Test einfach an ihn gekuschelt während er noch geschlafen hat und es ihm ins Ohr geflüstert.
Waren leider beides FG.

Diesmal wollte ich länger warten, da ich mir dachte, wenn er es nicht weiß, beschäftige ich mich auch nicht so damit.
Wollte es am Anfang möglichst verdrängen, um nicht in Panik zu verfallen...
Na und dann hat mich der Hund von Freunden verraten ;-)
Wir haben sie beim Spazieren gehen zufällig getroffen und ihr Hund, der normalerweise immer angerannt kommt und uns stürmisch begrüßt, hat aprupt vor mir abgebremst, sich umgedreht und ist gegangen.
Tja, mein Mann war etwas verdutzt und meinte nur, 'weiß der Hund etwas, das ich nicht weiß?'

4

Völlig unspektakulär. :-)

Hab den Test am Abend gemacht, als er noch im Dienst war. Als er heimkam, sagte ich, ich muss ihm was sagen, daraufhin fragte er schon, ob es geklappt hat. :-)

5

HUHU

Mein Mann war sehr skeptisch gegenüber SST und wollte nicht das ich auf die vertrau sondern zum arzt geh, hatte vorher eine fehlgeburt vielleicht deswegen.

Hab dann den test gemacht,.und ihm einen brief geschreiben,..wenn er von der arbeit kommt macht schaut er immer erst nach der Post.
Hab dann als absender Klapperstorch Gmbh Obere himmelsstraße 7 Babyhausen
Und dann eben bissel in geschäftsbriefform
Ihre bestelllung ein Baby

Sehr geehrter werdender Papa,

Ihre Bestellung wird in ca 9 Monaten ausgeleifert, je nach produktionslinie wird es ein junge oder ein Mädchen sein, +- 50 cm +- 3000 gramm

Wir bitten darum zum Lieferungstermin alle notwendigen Besorgungen zu erledigen.
Sowas in der Art hab ich geschrieben.

Der brief liegt jetzt in der erinnerungsbox unseres kindes.

lg

11

Super Idee! Muss ich mir unbedingt merken! Den Brief kann man dann ins Album kleben... :-)

6

Hab meinem Mann zur em einen Fussball schnuller als glucksbringer zum Deutschland Spiel in die Hand gedrückt;-)

7

Hallo:)
Vorher hab ich immer Tests gemacht von denen er wusste.diesmal hatte ich so ein Gefühl und hab es schnell heimlich allein gemacht.

Er war sofort positiv.

Ich bin in die Stube,stand da wie angewurzelt,hab angefangen zu weinen.er dachte es ist was passiert und hat mich ganz entsetzt angesehen.
Ich sagte nur,ich bin schwanger und musste so lachen und heulen alles zugleich.es war toll es.ihm zu sagen weil er damit in dem Moment nicht gerechnet hat.

Ne Woche vorher hab ich nämlich gesagt ich hätte meine Tage weil ich keine Lust auf Sex hatte.

Das hat er mir aber verziehen,die kleine lüge:)))

8

wir haben ja erst beim dritten Anlauf Glück gehabt und als ich positiv getestet hab war er dabei... Die Linie war kaum erkennbar und er hat mich runter geholt damit ich nicht zu enttäuscht bin falls ich doch noch meine Periode bekomme oder so... Aber wie es dann klar war hat er sich richtig gefreut alles von Anfang an mit zu bekommen...

Und das war auch gut so weil ich dann zum FA bin und die mich in Kh überwiesen hatte..Mit nem Verdacht aus Eileiterschwangerschaft... ist aber alles doch richtig verlaufen, alles zusammen hat es uns noch mehr zusammen geschweißt.

Und ich bin total glücklich so einen wundervollen Mann als Vater für unser Baby zu haben...
Ist zwar noch nicht auf der Welt aber der Papa baut das Nest ohne Ende aus...#verliebt

9

Beim 1. mal habe ich kleine nike schohe und einen strampler besorgt und habe die sachen mit einem SS test eingeackt und ihm geschenkt.

Beim 2. mal habe ich ihm den test gegeben.

Wenn es diesmal klappen sollte hab ich mir vorgenommen da ich wieder kleine schuhe besorge und die will ich dann in seine Arbeitsschuhe packen er hat da schon ein paar mal die autos von unser lütten rausgeholt das ich sehr gespannt auf sein gesicht bin wenn er sieht das es schuhe sind #rofl