listerien? oliven?

Hallo,

Kann mich mal jemand beruhigen? Ich hab gerade ca. 6 oliven gegessen und dann hat mein schatz mir erzählt , dass er die von der theke hat.
Jetzt hab ich mich so reingesteigert, dass ich die oliven wieder ausgekotzt hab *sorry*....
Meint ihr ich muss mir trotzdem sorgen machen? lg ginny 27 ssw

1

Was soll an Oliven schlimm sein?

2

Die von der theke sollte man meiden wegen listerien....
Die aus dem glas sind kein problem....

4

Son quatsch echt.

Das wir alle überlebt haben, als unsere Eltern schwanger waren.

Ich finde viele Sachen sehr übertrieben.

weiteren Kommentar laden
3

wow radikale lösung :-p

ich glaube das reinsteigern ist schlimmer fürs Baby als ein paar oliven ;-) mach dir nicht so viele sorgen. Ich weiß grad eh nicht was an oliven so schlimm sein soll. Ich vermeide nur rohmilchprodukte, rohes Fleisch und Fisch ansonsten ess ich was schmeckt #mampf

6

dieser wind um listerien ist wirklich aufgebläht. es ist nicht halb so schlimm, wie es einem diese blätter und bücher weiß machen.

listerien sind total selten. und oliven sind in soviel salz, knoblau und öl getunkt, dass sich dort garantiert nichts vermehrt.

aus der theke einfach matschig gewordene blattsalate meiden. aber wer will die schon essen...

7

.... du solltest dir mehr Sorgen darüber machen, dass du brechen musstest.

Dann darfste auch kein Brot mehr vom Bäcker, keine Wurst vom Fleischer und kein Obst und Gemüse mehr kaufen.

Und richte mal deinen Schatz einen netten gruß von mir aus, der soll sich vorher versiert erkundigen, bevor er solchen Schwachsinn erzählt.

LG Almut

8

Keine Sorge....ich war erst in der Toskana und habe täglich sooo viele Oliven gegessen.... die sind gesund und enthalten garantiert keine Listerien;-)

Das wieder ausbrechen würde dir im Falle des Falles auch nichts mehr bringen;-)))

Glg und entspann dich!! (Haste noch welche da?- Oder hat den Rest jetzt dein Freund verputzt?)