wehenfördernd u Mumu weich machen - Caulophyllum D6

Hallo ihr Lieben,

ich bin eine Mai-Mami, die so langsam das Baby locken möchte.

Vor 10 Tagen war ich im Krankenhaus zwecks Geburtsplanung. (Was man halt so nennen kann)

Der Doc sagte, dass das Baby seinen Kreislauf langsam umstellt auf Geburt bzw. nach der Geburt. Auch meine Plazenta stellt sich schon auf Nachgeburt um. Er sagte, soweit ist alles in Ordnung, nur das mit der Plazenta müsste man im Auge behalten. Weil wenn die so langsam den Geist aufgibt, müsste die Geburt eingeleitet werden bzw. müsste ich dann einen Wehenbelastungstest.

Deswegen möchte ich lieber das das Baby bald kommt - von sich aus.

So, Caulophyllum D6 ist Muttermund weichmachend und wehenfördernd. Hat jemand Erfahrung damit bzw. wieviel nimmt ihr von den Kügelchen?

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie man das Baby locken könnte. Ich meine jetzt keinen Wehencocktail, wo ein Arzt bzw. eine Hebamme dabei sein muss, sondern etwas, was ich in Ruhe zuhause zusammenbrauen könnte.

Besten dank für Antworten

Liebe Grüße

Nadine + Baby 39. Woche

1

Hallo

Ich habe diese Kügelchen letzte Woche Dienstag von meiner Hebi bekommen weil ich aber schon Wehen hatte.Wir wollten Julian so etwas locken.Abends waren die Wehen aber trotzdem wieder weg.Ich habe diese Kügelchen alle halbe Stunde a 5 Kügelchen genommen.

lg Sandra+#babyJulian 4 Tage

2

Habe in einem anderen Forum gelesen, das die Schwanger 3-4 mal täglich 5 kügelchen lutschen sollte. manche Frauen haben nach ca. 4 Tagen entbunden.

Ich denke, das werde ich mir auch mal kaufen.
Schaden kann es ja nicht, oder?

LG
Birgit

3

Hallo,

ne schaden tut es nicht. Ach dann hab ich ja jetzt Hoffnung. Nach der Geburt soll es auch vorbeugend gegen Blutungen sein. Und man kann sie schon ab der 36. SSW nehmen.

Naja ich fang dann mal wieder erst in der 39. SSW an.

Bin halt immer etwas später dran. grins

4

weist du was ich lustig finde? beim Googlen über diese Kügelchen wurden mir zuerst Welpenseiten und andere Tierseiten vorgeschlagen, da diese Kügelchen dort auch in Verbindung mit Wehen gegeben werden *lach*

Tja, sind wir nicht alle Muttertiere? :-P

LG
Birgit

weitere Kommentare laden
5

Danke für den Tipp, werde ich auch mal ausprobieren. #freu

Will auch, dass meine jetzt schon kommt, deshalb sind wir gestern spazieren gegangen, habe etwas rotwein getrunken ( warmes Bier soll auch helfen), heissen Bad nehmen und Sex sollen helfen. Und hab noch gelesen, dass Brustwarzen massieren auch helfen soll.

Hoffentlich hilft etwas.

Alles Liebe und viel Erfolg

Oksana ET-7