Kindsbewegungen schwächer....normal? *sorgenmach*

Hallo!

Ich hoffe, es kann mir jemand meine Sorge nehmen...
Also, mein Problem ist folgendes:

Ich bin in der 25.Woche und seit 2-3 Tagen spür ich mein Kind schwächer als gewöhnlich. Ich spür es schon ab und zu, aber eben viel leichter.
Wie ist das denn bei euch so? Gibts da auch einen bis mehrere Tag(e) dazwischen wo ihr weniger spürt? Hat es sich vielleicht nur ungünstig hingelegt? Oder muß man das Kind in der 25.Woche immer stark spüren?

Ich mach mir halt Sorgen....
Vielleicht helft ihr mir mit euren Erfahrungen...

Danke!!!

1

hi
mach dir keine sorgen, das ist ganz normal....die kleinen sind meist nicht so aktiv wenn sie z.b. einen wachstumsschub haben...wirst sehen...in ein paar tagen ist wieder leben in der bude...

lg pauli+leah&luca 6 mon

2

hi,
ich finde sowas immer schwer zu beantworten. Wenns dich wirklich sehr beunruhigt, geh lieber zum Arzt.
Andererseits solltest du bedenken, dass der Platz im Bauch enger wird und Purzelbäume daher seltener#augen
Außerdem höre ich immer wieder, dass Babys in ihren Wachstumsschüben weniger aktiv sind.
Ich kann nur bei mir sagen: ich hatte auch Tage, wo ich mir Gedanken gemacht habe. Aber dann habe ich ihn "Geweckt, herausgefordert" und sobald dann ein Tritt kam, war ich beruhigt. Viell. gibts bei dir ja uch was, um das Kleine etwas zu provozieren?!#kratz Wenn er 1-2 Tage sehr aktiv war, dann war meiner auch schon mal sehr ruig. Oder als ich aufhörte zu arbeiten und sich mein Rhythmus änderte, da war er auch ne Zeit lang sehr ruhig, wahrscheinlich irritiert...#freu
LG und alles Gute
Claudia (ET 28.5.)

3

Meine hat letzte Wochen einen Ruhigen gemacht. Vorher war sie sehr aktiv, dann plötzlich war sie ruhig. Seit 4 Tagen macht sie wieder Dampf. Schein normal zu sein.

4

Ich bin in der 23. SSW und merke es auch seit ein paar Tagen viel schwächer oder gar nicht. Glaube, dass es jetzt irgendwie höher oder anders liegt, mein Bauch ist auch so stark gewachsen jetzt. Mache mir aber auch oft Sorgen #schock

5

Also ich habe meinen kleinen auch nicht immer gleich stark gespürt.
Und um die 25-28 Woche auch nicht täglich.
Mein FA meinte das wäre nicht schlimm und man sollte es halt ab und zu spüren.
Erst später , so ab der 33 SSW, meinte er das ich es täglich einmal spüren sollte.

Es ist ja so das die kleinen sich nicht immer gleich viel und stark bewegen, während nem wachstumsschub z.b. sind sie eher etwas bewegungsfaul.

ich denke es ist nicht schlimm wenn du es nur etwas weniger und schwächer spürst.
aber wenn du arg beunruhigt bist ruf doch morgen mal den fa an und frage ihn.
zur not einfach hingehen und nachgucken lassen.
mein fa sagte immer es ist gar nicht schlimm wenn man mal kommt und nix ist, hauptsache mutter und kind geht es gut.

lg,
alex und little dave - heute 7 tage alt