Babykochkurs Raum NRW

Hallo, ich suche einen Babykochkurs im Raum NRW! Ich würde die Babynahrung gerne selber kochen und da habe ich gehört es gibt Babykochkurse...??

Kennt jemand zufällig einen?

1

Hallo,

mich würde ja mal interessieren, was da gemacht wird.

Ich hab Emily damals von unserem Essen gegeben. Hab einfach was weggenommen, bevor ich es gewürzt habe.

Und wenn wir mal fleischlos gegessen haben, hab ich einfach mal ein Fleischgläschen von eienr Bio-Marke genommen.

Fände es umständlich für Baby und Eltern separat zu kochen.

Vielleicht hat ja schonmal jemand so einen Kurs besucht und verrät, was da gemacht wird und was man lernt.

Alles Gute

2

Also ich habe von einer Freundin ein Buch bekommen mit Rezepten. Ich denke, dass mir das reicht, denn letztendlich weiß ich ja, wie ich den Topf auf den Herd stelle, da Gemüse drin dünste und es dann püriere.

3

Du kannst Deinem Baby ab Beikostreife einfach Fingerfood in die Hand geben. Ich habe das mit zwei Kindern so gemacht und sehe nach wie vor gar keinen Sinn in der passiven Breifütterei....

4

Das man weiß wie es geht - ist klar, aber es gibt einfach Leute, nennt man oecotrophologen, die es gelernt haben und die bestimmt hilfreiche Tipps haben!

5

Vielleicht schreibst du einfach mal, was du dir von so einem Kochkurs erhoffst? #schein
Denn ich denke, mit einem guten Buch, bekommt man wertvolle Tipps bzw. von der Hebamme.

6

also bei uns in dortmund gibt es sowas von den familienbildungsstätten... vielleicht habt ihr sowas ja auch?! oder mütterzentren...

:)

7

Da guck ich mal, danke :)

8

ansonsten bietet EIGENTLICH auch manchmal die awo,diakonie etc sowas an. ansonsten mal beim jugendamt oder der stadt nachfragen :) die haben programmhefte die übersichtlich sind, im inet lässt sich ja vieles nicht erschließen, weil da ja auch uralte daten bei sind.

9

Hallo,

ich habe damals einen bei einer Ernährungsberatung- Stillberatung gemacht. Der erste war bis zum 1. Lebensjahr, danach kam ein Weiterer für Kleinkinder ab 1 Jahr. Hat viel Spass gemacht und ich habe bei beiden Kindern so in Etwa gekocht.

Kurs war bzw. ist in Düsseldorf.

LG

10

Weißt du noch wo genau??? Bin auch aus Düsseldorf :)!

11

Ja, bei Frau Schlichtmann in Wersten:-)