Einleitung endet in spontaner Geburt / Kaiserschnitt

Hallo Leute,
mich würde Mal interessieren bei wem die Einleitung in einer spontan Geburt endete und wo ein KS notwendig war.
Lg

Einleitung

Anmelden und Abstimmen
1

Bei mir wurde an 38+4 mit Tabletten eingeleitet. Am selben Abend war mein Zwerg auf natürlichem Wege auf der Welt

2

bei mir wurde ET+2 eingeleitet mit einem Prostaglandintampon
sehr schnell ging es (4h) aber sehr intensiv aber ich würde es immer wieder so machen. die Geburt war toll.

3

Bei mir wurde bei 40+0 eingeleitet und endete bei 40+2 mit einem not-Kaiserschnitt.

Lag aber daran dass bei 40+2 die Bewegungen vom Baby dazu führte. Entweder hat sie sich zu viel oder gar nicht bewegt. Das gab den Ärzten zu bedenken und es wurde ein not-ks gemacht. Am ende stellte sich raus dass der nabelschnur um den hals gewickelt war.

4

Bei mir wurde auch eingeleitet, aber es endete im Not-Kaiserschnitt.

Weil bei jeder Wehe die Herztöne niedriger wurden.
Denn die Nabelschnur war zwei mal um den Hals. :-(

10

Genau so wars bei uns auch... war ziemlich schlimm. Hat sich dein Baby danach gut erholt?

5

Huhu,

meine erste Geburt war ohne Einleiztung und endete mit einem Notkaiserschnitt.

Die zweite Geburt wurde mit Wehentropf eingeleitet und endete nach 33 Stunden mit einer spontanen Geburt.

Herzlichst

Maria mit 2 Rabauken an der Hand und kleiner Wölfin im Bauch:-)

6

Finde ich schwer zu beantworten, die Präeklampsie hätte mich auch ohne Einleitung erwischt. Das volle Programm an Symptomen gab es erst unter der Geburt, welche aufgrund lebensbedrohlichen Blutdruckanstiegs in einem Notkaiserschnitt endete. Da war wirklich nichts mehr zu überlegen, als die Entscheidung fiel, war ich bewusstlos.

Wie gesagt, das hätte auch ohne Einleitung jederzeit passieren können.

7

4 Einleitungen und alle spontan entbunden. Trotz heftigen wehen würde ich es immer wieder machen.

8

3 mal Einleitung und 3 mal spontan entbunden...

9

Ich wurde ab 40+0 eingeleitet wegen SS-Diabetes, zuviel Fruchtwasser, Herztöne waren häufiger mal seltsam.....sie wollten es nicht riskieren.

Die ersten zwei Tage gab es Tabletten, die haben aber nichts weiter bewirkt, hatte bloß hin und wieder einen harten Bauch bekommen. Am dritten Tag wurde mir dann morgens so ein Prostaglandintampon gelegt. Wenige Stunden später hatte ich Wehen und es ging erst relativ schnell, dann bei 6-8cm sind die Wehen wieder etwas eingeschlafen, also hing man mich an den Wehentropf, um es wieder anzukurbeln.

An 40+3 hab ich dann meinen Sohn spontan entbunden mit stolzen 4kg auf 53cm.
Es ging alles gut, musste nach der Entbindung allerdings trotzdem noch in den OP zur Ausschabung, weil die Nachgeburt nicht vollständig war.

Liebe Grüße, 8th-day mit David (10 Tage alt)