Scheidenpilz in der schwangerschaft

Hallo, ich bin im der 11. Woche schwanger und habe seit heute mittag das Gefühl das sich ein Scheidenpilz ankündigt. Es fängt leicht an zu jucken und Ost auch im ganzen etwas feuchter im intim Bereich. Würde gerne schon jetzt etwas kremen damit ich das ganze quasi im Keim ersticke. Jetzt meine frage: ist KadeFungin oder Canifug besser? Oder kann mam sie pberhaupt in der schwangerschaft anwenden? Hab beide salben noch angebrochen hier. Danke schon mal im vorraus.

1

Hallo,
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch das Problem wohl etwas später.
Mein Gynäkologie hat mir was anderes verschrieben (leider vergessen was) waren aber auch direkt vaginal Tabletten bei.
Voll wartest du nochmal bis morgen um dich Rück zu versichern.
Kannst es aber nicht mehr aushalten, ruf beim gynäkologischen im kh an, die werden dir wohl helfen können!#liebdrueck

2

Ok, dann warte ich wirklich bis morgen und frage beim gyn nach! Danke für die Antwort

3

Kadefungin heissen die. Kombipackung mit Salbe und 3 vaginaltabletten...hilft sehr hatte das letzte Woche bin 19 sswoche

4

Hallo,

Dich hat es also auch erwischt...

In der Schwangerschaft ist die Dosierung der Medikamente eine andere. Außerdem wird gerne ein anderer Wirkstoff verwendet (nystatin). Das Mittel heißt Biofanal.

Gute Besserung!

5

Super, vielen dank. Werde da gleich mal nach fragen