Welche Kinderkrankheiten für Schwangere gefährlich

Hallo Zusammen,

Meine große Tochter hat seit heute Fieber und ein andere junge aus der gleichen ebenfalls. Beide haben einen geröteten Rachen bzw. rote Punkte im Rachen Raum. Wenn ich jetzt nicht schwanger wäre, dann würde ich mir nicht so Gedanken machen, weil man meistens eh nix machen kann außer absitzen. Aber ich bin jetzt in der 24. SSW Und denke spontan an Scharlach , was nur für mich und nicht für den bauchzwerg gefährlich wäre und Hand Mund Fuß.


Weiß zufällig jemand welche Kinderkrankheiten für Schwangere definitiv gefährlich sind Bzw für das Baby ?

Lg

1

https://m.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/ansteckende-krankheiten-gefahr-fuer-schwangere

Scharlach und Angina wären nicht schlimm.
Ringelröteln schon.

2

scharlach sollte man auch nicht schwanger nicht versuchen auszusitzen. Ich hatte scharlach in der Schwangerschaft. Schwangerschaftsvertraegliches Antibiotikum bekommen. Und gut. Ab zum Arzt und abklaeren lassen. Gute Besserung.

3

Das einzige, was wirklich gefährlich ist sind Röteln ( wegen einer Embryopathie)

4

Die Röteln sind zwar mit Abstand das Gefährlichste, aber bei weitem nicht das einzige was gefährlich ist.

Gefährlich sind Röteln, Ringelröteln, Mumps, Masern, Keuchhusten, Windpocken, Cytomegalie, und Toxoplasmose und viele andere Krankheiten auch.