Sieht der fa alle Infektionen am Abstrich? Ph wert 4,0

hallo ihr lieben,

ich bin ein gebranntes kind. Da meine erste ss durch verschleppter infektion zur frühgeburt wurde. swar heut beim fa zum 2 ten screening. ist alles bestens unsern sohnemann gehts gut. sagt mal sieht er beim abstrich denn alle infektionen. ( pilz und so) ??

lg chris 21 ssw

1

hallo #liebechris

ich habe auch anfang des jahres unser kleinen in der 16ssw wegen einer infektion tot geboren.
und jetzt natürlich auch voll ängstlich.
aber ich kann dich beruhigen,wenn dein fa einen abstrich wegschickt dann untersuchen sie ihn auf alles was wächst z.b. pilze oder bakterien .

bis dann gruß carmen 22ssw

2

Ph Wert messen und Abstrich ist aber nicht dasselbe. Die Ärzte machen es meist zusammen oder kurz nacheinander, aber es ist nicht dasselbe. Mein FA schaut immer nachdem PH-WErt ist aber gesetzlich von den Kassen nicht vorgeschrieben. Er sieht dafür auch keinen Cent von den Kassen. Beim Abstrich schaut man meines Wissens nach genauer, was los ist.
Ein Ph-Wert von 4, 0 ist aber sowieso gut. Hab ich auch immer und der FA ist damit sehr zufrieden. Selbst daran würde man Infektionen ja schon erkennen. Ob alle, ... ? Keine Ahnung, da musst du schon `nen Arzt fragen. Aber selbst wenn er alles erkennen könnte, es gibt so viele andere Faktoren die auch zu Frühgeburten führen können (seelischer Stress, Unfälle, ...). Du kannst dich nicht immer 200%tig absichern.
Versuch doch diese Schwangerschaft wirklich als eine neue zu sehen. Es ist ein ganz anderes Kind und eine ganz andere Schwangerschaft.
Lg, eva

3

kann nur sagen, dass ich mir kürzlich ne infektion mit darmbakterien zugezogen habe, die wurden bei einem abstrick entdeckt, der weggeschickt wurde. mein ph-wert war dabei ganz normal, habe nämlich so teststäbchen dafür. damit hätte ich die also nicht entdeckt. allerdings meinte meine ärztin auch, dass die darmbakterien nicht wirklich dramatisch seien, habe aber trotzdem ne salbe dagegen bekommen und nächstes mal wird nachgesehen ob die dann weg sind