Übelkeit,ständiges Erbrechen

Guten Tag meine lieben 😊
Und zwar bin ich in der 12. ssw.
Und leide so extrem unter der Übelkeit. 3-4 mal erbreche ich am Tag.Am Wochenende hatte ich Magen-Darm , und habe mich bestimmt so 5-10x am Tag übergeben.
Da bei mir einfach nichts drin bleibt an essen , wollte ich mal nachfragen wem es genau so geht und ab wann sollte man ins KH wegen deiner Infusion nachfragen ? Da meine Frauenärztin echt kein Verständnis hat und am Telefon kurz & knapp gesagt hat ich soll in der Apotheke ein Ingwer Medikament holen, weiß ich echt nicht weiter.
Vielen vielen Dank im Voraus ❤️

1

Ich hatte/habe es auch. Bin auch in der 12. SSW. Ich trink Elektrolyte und wenn es länger als 2 Tage ist solltest du ins KH zur Infusion so meinte es zumindest meine Gyn. Aber nur wenn du nichts bei dir halten kannst. Bei mir ist es jetzt die zweite Schwangerschaft. In der ersten ging die Übelkeit bis zur 21 ssw... Ich hoffe diesmal hört es schneller auf. Drück dir auch die Daumen.

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort 😁
Okay , ja es ist auch meine 2. Schwangerschaft, doch bei der ersten hatte ich die Übelkeit nicht so extrem also ohne Erbrechen. Ja bei mir geht das jetzt schon fast 2 Wochen. 😏 &‘ habe echt Angst was zu essen weil es dann wieder raus kommt oder ich den ganzen Tag nur auf der Couch liegen kann 😌 denke mal sollte ins kh fahren und mal abklären lassen was man machen kann. Habe natürlich auch Angst das es fürs Baby gefährlich wird.

2

Ich leide auch an Übelkeit aber gottseidank ohne Erbrechen. Behältst du denn Flüssigkeit auch gar nicht drinnen? Also das Ingwer zeug hilft mir gar nicht, bin jetzt auf Nausema umgestiegen, das hilft etwas besser.

5

Es kommt gefühlt alles wieder raus 🤷🏼‍♀️
Die haben mir nur gesagt das ich Ingwer Tee trinken soll & mir jetzt was aus der Apotheke holen soll was auch mit Ingwer zutun hat 🙄

6

Falls du echt das Gefühl hast, dass du Flüssigkeit auch nicht drinnen behältst würde ich zum HA, der kann dir eig auch eine Infusion geben. Schaden tuts bestimmt nicht :) Ingwer tee u Kapseln haben mir zur übelkeit dazu einfach noch Durchfall gebracht 😅

weitere Kommentare laden
4

Hey :)
Mir ging/geht es ähnlich wie dir. Wichtig ist es viel zu trinken. Essen ist in dieser Zeit eher zweitrangig. Ich habe viel gebrochen aber es trotzdem dazwischen immer geschafft viel trinken drinnen zu behalten. Gebrochen habe ich in der Regel nur nach dem essen. Wenn du aber merkst das seit mehr als 24h selbst alles was du trinkst mit raus kommt, es dir allgemein nicht gut geht solltest du zumindest mal zum Arzt. Ein Test ist immer, wenn du eine Hautfalte an deiner Hand machst.. Also praktisch leicht in den Handrücken zwicken. Bleibt diese Falte stehen, nachdem du Sie loslässt fehlt dir defintiv Flüssigkeit. Habe auch bis zu 10/Tag erbrochen aber dehydriert war ich nie. Wie gesagt.. trinken trinken trinken.

Seit 2 Wochen geht es mir etwas besser. Aber dazwischen sind immermal Tage die mich wieder total umhauen. Bin bei 12+6.

Vomex als Dragees oder Zäpfchen, MCP oder Agyrax habe ich zu schlimmen Zeiten manchmal genommen. Aktuell nehme ich auch noch Nausema. Seitdem ich damit angefangen habe geht es mir besser. Kann aber auch Zufall sein.

Allws gute :-)

7

Vielen vielen Dank 🙏
Jaa ich trinke wirklich sehr wenig. Weil mit nach dem trinken sogar übel wird.sehr komisch irgendwie..
Sei froh das es dir besser geht 😊
Ich werde mir jetzt was holen aus der Apotheke und dann mal schauen ob es was bringt :) Dankeschön und alles gute 🍀🤰🏼

10

Versuche mal immer viele kleine Schlucke zu trinken über den Tag verteilt. Nicht immer nur zum Essen.
Ansonsten kannst du Vomex nehmen gegen die Überlkeit und Erbrechen. Macht aber ein bisschen müde...

11

Vielen lieben Dank 🙏 hoffe echt das es hilft.

12

Ich bin jetzt 10. SSW und kämpfe seit über 4 Wochen. 🙈
Ich muss zwar nicht so oft erbrechen, aber ich habe teilweise nichts zu mir genommen, weil ich dann Magenschmerzen bekommen habe und die ganze Magensäure hoch kam, sorry. 🙄

Es gab auch Tage, da konnte ich kaum trinken. Was mir dann geholfen hat, war ein Wassereis. Da nimmt man ja immer nur ganz kleine ''Schlucke'' und der Körper bekommt auch ein wenig Zucker. 😊

13

Oh das ist eine super Idee 👍🏼 Vielen Dank!

14

Ich kann die Meinung deines Arztes irgendwie nicht nachvollziehen. Zu uns hat der Arzt damals gesagt, dass bis 5x mal übergeben am Tag ok ist, aber wenn es häufiger wird, dann sollten wir ihn aufsuchen oder wenn es akut ist ins Krankenhaus gehen, um eine Infusion zu bekommen. Man scheidet nämlich so viele Salze und Elektrolyte aus durch das Übergeben und diese braucht der Körper. Wenn man sich nur selten übergeben muss, dann kann man diese mit Elektrolytlösungen wieder auffüllen. Ich nehme dafür zB Saltadol ein, was ich mir direkt aus der Apotheke hole. Wenn man sich öfter übergibt, dann kann man es selbst nur schwer wieder auffüllen und sollte deswegen zum Arzt gehen. Deswegen würde ich dir auch raten, gehe zu einem anderen Arzt und hole dir eine zweite Meinung ein!