Verdacht auf Blasenentzündung ?

Hallo ihr lieben vielleicht könnt ihr mir ja helfen hatte seit letzter Woche etwas Schmierblutung gehabt ab und zu kam auch frisches Blut beim abwischen ich war heute nochmal bei der FA und sie konnte nicht sehen woher das Blut kommt . Im Urin wurde aber Blut festgestellt deswegen hat sie Verdacht auf Blasenentzündung sie hat mir was gegeben zum einnehmen meine Frage ist was kann ich selber noch tun dagegen viel Wasser trinken glaub ich und sonst ? Sorry für denn langen Text ah ja bin in der 12+ ssw

1

Cranberry soll helfen

2

Danke

3

Viel Vitamin C. Ich hab die normalen Brausedinger immer hier.

6

Sind das die die Mann ins Wasser tut bekomm ich bestimmt in Drogerien oder ?

8

Ja genau, achte auf einen hohen Vitamin C Gehalt. Da gibt es verschiedene.

4

Frische Zitrone in Wasser ausdrücken. Die Bakterien mögen die Säure nicht.
Ansonsten viel trinken.

5

O gut ich liebe Zitrone in der Schwangerschaft das passt ja

11

Mir viel gerade noch ein: Cantharis Blasen Globulis. Helfen auch super und sind in der SS unbedenklich.

7

Füße und Unterleib warm halten (doppelte Socken usw). Viel trinken (cranberrysaft mit Wasser, das verhindert anhaften der Bakterien an blasenschleimhaut). Blase regelmäßig entleeren. Nach jedem GV duschen oder *unten rum* abwaschen.
Hab leider oft BE und will da kein AB nehmen, weil das denke ich letztes Mal zur FG geführt hat...

9

Lies dir (wenn dein Arzt nichts gesagt hat) bitte erst durch wie du das Medikament einnehmen bzw. was beachtet werden muss/t. Nach Einnahme einiger Pulver/Tabletten darf man erst mal nicht so viel trinken, damit die Medizin wirkt.

Wenn das nicht der Fall ist, massig Wasser trinken und dich warm halten. Auch in Zukunft. Blasenentzündungen kommen schnell wieder wenn man sie mal hatte.

10

Von Cranberry würde ich WÄHREND einer Entzündung abraten. Ist auch logisch: man packt sich keine Säure auf einen Entzündungsherd. Man streut auch kein Salz in eine offene Wunde. Habe das mal wunderbar in einer Fachliteratur nachlesen können und ist mir als sehr logisch hängen geblieben.

Zum VORBEUGEN ist es allerdings super!
AB nehmen, trinken, ausruhen.
Gute Besserung!

12

D Mannose, das gibt es in der Apotheke und darf auch während der Schwangerschaft genommen werden.

13

Danke schön für die Info