Schwangere mit Kleinkind hier?

Hallo liebe Mamis!

Ich hab da mal eine Frage: Wie schafft ihr es eure Zwerge richtig zu versorgen, wenn es euch selbst nicht sonderlich gut geht?

Ich leide bei dieser Schwangerschaft vermehrt unter Übelkeit und Kreislaufproblemen. Manchmal ist es eine richtige Herausforderung das Mittagessen zu kochen und dann auch noch zu Essen...
Ich bin immer froh, dass die Toilette direkt gegenüber der Küche ist.

Wie macht ihr das? Gibt es irgendwelche Essen die "geruchsärmer" ausfallen? ;)

1

Moin #tasse

Ich hab sowieso immer für zwei Tage gekocht, dann hatte ich die Arbeit nicht so oft. Am Wochenende hat mein Mann gekocht. Also waren es noch 2-3 Essen pro Woche und da hab ich mich so durchgeschlagen...

Bei mir war es weniger der Kreislauf, sondern im dritten Drittel ausgeprägte Vorwehen. Musste tw. beim Ausräumen des Geschirrspülers zwei Pausen machen.

Aber dann ist das eben so - mach Pause, wie es geht und lass die Wohnung zur Not dreckig! Koche mehr und frier das ein...

Ich hab mir außerdem ab und zu ne Putzfrau gegönnt, wenn es mir zu dreckig wurde und ich nicht fit war.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 1 Woche)

2

Ich brate möglichst wenig an. Eher dämpfen oder im ofen backen.

3

Kartoffeln und Nudeln. Bei uns gab's auch einfach viel Brot. Wenn du noch Gurke, Tomate, Obst dazu hast, dann sind die Kids auch versorgt. Und es ist ja nicht für ewig. Ansonsten muss eben denn Mann mal durch und zwei mal in der Woche vorkochen.

Ansonsten, Kinderzimmer von innen verschließen und es sich gemütlich machen und dösen, während das Kind spielt. Hat auch manchmal geklappt.

4

Guten Morgen,
Ich habe zwei Kleinkinder, wobei der eine vier ist und bereits in den Kindergarten geht.
Von der 5. bis zur 10. Woche ging es mir wirklich schlecht, mehrmals am Tag übergeben, starke Übelkeit, Müdigkeit,..
Wir haben zum Glück ein Spielzimmer für die Kinder, wo eine Art Sofa steht da lag ich viel drauf, während die Kinder spielen konnten.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich, eine Matratze ins Kinderzimmer zu legen?
Ansonsten Versuch so viel Arbeit, wie es geht auf Familienmitglieder zu übertragen, auch wenn einem das am Anfang vielleicht schwer fällt, aber meine Mutter holt zum Beispiel meinen großen regelmäßig vom Kindergarten ab, übernimmt es, mit ihm zum Schwimmkurs zu fahren.
Die andere Oma nimmt den kleinen mal für einen ganzen Tag.
Meine beste Freundin hat mir erst vier Wäschekörbe voll mit Wäsche zusammengelegt.
Die blöde Zeit ist bald vorbei, dann geht es einem endlich besser und man kann wieder einen gewohnten Alltag leben.
Alles gute! 🍀

5

Hallo, hab sogar zwei davon hier (1& knapp 3) xD
Jaa, es ist besonders anstrengend und ich bin oft an meiner Grenze und schreie leider viel, weil die Große null hören kann... Aber irgendwie muss man halt da durch... Koch halt öfter schnelle Sachen wie Nudeln oder 2 min Reis oder koche für 2 Tage und frier Essen ein. Vielleicht gibts auch Omas in der Nähe, die mal kochen können oder Babysitten können, wenn der Mann arbeitet.. Sieh es vielleicht so: Du kannst deinem Kind niemals mehr so gerecht werden wie vorher, die Schwangerschaft ist schonmal eine Vorbereitung darauf... So wie unser Schlafmangel xD Viel erklären, lesen, basteln, Lego bauen, das kann man gut machen, draußen müssen sie halt öfter selber auf dem Spielplatz spielen, hauptsache raus.. lg

6

Mir geht es ähnlich, ich leide sehr stark an Müdigkeit - erschöpfung und Kreislauf Problemen.
Ich versuche das aller beste aber ab und zu muss ich mich hinlegen und lass meinen Sohn 14 Monate dann einfach alleine spielen und schau ihm nur zu. Meistens geht es besser wenn er seinen mittagsschlaf macht und ich mich auch kurz ausruhen kann.

Mein Mann kann mir auch nicht immer helfen da wir derzeit hausbauen und er e schon doppelt belastet ist.

Gottseidank sind die Omas ab und zu zur stelle 😉

Liebe Grüße und alles Gute