Die ersten Bewegungen?

Hallo ihr lieben! Wir starten am Mittwoch in die 16. Ssw mit unserem erste Sohn. Gestern hatte ich mehrmals (3x) über den Tag verteilt folgendes:

Immer wenn ich gekrümmt saß (Beine angewinkelt) kam vollkommen unerwartet ein kitzeln links unterhalb des Nabels. Es war, als würde eine Ameise auf meiner inneren Bauchseite rumspringen, ähnlich wie ein Nervenzucken oder ein Fisch, der mich beim vorbeischwimmen streift. Wisst ihr was ich meine? Das hatte ich immer 2-3 mal hintereinander und dann war aus. Ein paar Stunden später dann wieder😁 eben 3x über den Tag verteilt und immer an der gleichen Stelle.

Meint ihr das könnte wirklich unser kleiner Krümel sein, oder ist das Wunschdenken? Wie hat sich das bei euch angefühlt?

Liebe Grüße Meli und der kleine Max ❤️

1

Hallo,
Ich bin auch zum ersten mal schwanger und muss echt sagen es ist verdammt schwierig festzustellen was nun wirklich das Baby war und was nicht 🙈 Bei mir hab ich glaub ich auch so um die 15. oder 16. Woche zum ersten mal was gespürt, ein kleines Flattern oder Zittern. Zuordnen kann ich es bis heute nicht so recht, da ich es auch nur so 2 mal hintereinander gespürt habe und danach war Ruhe. Jedoch seit der 19. - 20. Woche gibt die Kleine keine Ruhe mehr, und ab da war es auch relativ fest, so dass man es auch schon mit Handauflegen spüren konnte und von aussen richtig sehen konnte 😊

2

Guten Morgen, ja das war vermutlich dein kleiner Bauchbewohner. Ähnlich fing es bei mir auch an 🥰 hab noch eine schöne Schwangerschaft ❤️🤰🏼🍀

3

Hi ich bin auch Mittwoch in der 16 Ssw. Ich merke glaube ich noch nichts zwischendurch mal ein ziehen weiß aber nicht ob es das Baby ist!? Cool du weißt schon was es wird ich muss noch abwarten

4

Guten Morgen,

das war aller Wahrscheinlichkeit nach dein kleiner Mann😊
Ich bin auch mit meinem ersten Kind schwanger und spüre diese Art „Muskelzucken“ seit der 19. SSW immer wieder unterhalb des Bauchnabels und auch besonders wenn ich gekrümmt sitze.

Nachdem ich letzten Woche gesehen habe, dass mein Baby mit dem Kopf nach unten liegt, sind das wohl „Klopfzeichen“❤️😍