Wie hoch muss der Heizstrahler hängen????

Hi ihr Lieben, #blume

meine Frage steht ja schon oben.

Wollen den Heizstrahler endlich aufhängen und jetzt steht in der Gebrauchsanleitung nichts davon drin wie hoch (also wie weit) der über der Wickelkommode hängen muss #kratz. Steht nur drin dass bis zum nächsten Gegenstand daneben mind. 30 cm bleiben müssen.

Hier sind doch sicher welche unter Euch die auch so ein Ding haben und wissen wie hoch das Ding muss, damit die süßen Kleinen nicht darunter "verbruzzeln" ;-).

Wär über Antworten sehr erfreut ;-), würdet uns damit echt weiterhelfen.

Vielen #danke schonmal vorab!!!

Liebe Grüße
Nina mit #baby-Simon Louis (KS -2)

1

hallo der heizstrahler mus einen meter über dem wickeltisch hängen. lg nadine

2

Super, vielen #herzlich Dank!!!

3

brauch man wirklich so einen heizstrahler......ich hatte als baby keinen und habs überlebt.....hab manchmal das gefühl es wird etwas übertrieben mit allem. also ich hab keinen gekauft.....

4

Hallo Jekyll,

den Heizstrahler braucht man vor allem, wenn der Wickelplatz ohne nicht warm wird. In manchen Wohnungen ist das der Fall.

Besonders kleine zarte #Babys können ein bisschen extra-Wärme gut gebrauchen.

Aber du hast Recht, absolut notwendig sind die Dinger selten. Man fühlt sich als Mutter nur besser, wenn man ALLES hat, was der Markt so hergibt. ;-)

Lieben Gruß Marion

5

...natürlich braucht man nicht unbedingt so einen Heizstrahler, Du musst Dir ja keinen zulegen!!!!

Aber da die Wickelkommode unseres Kleinen in seinem Zimmer steht, und die Kinderzimmer ja auch nicht auf mehr als ca. 17-18°C aufgeheizt werden sollen kann ich dann zum Wickeln den Heizstrahler kurz einschalten und dann hat er es trotzdem schön kuschelig warm. Denn 18 °C sind für so ein Kleines das unheimlich schnell auskühlt doch recht wenig!!!! Oder findest Du etwa nicht????

Siehs doch mal so, man spart auch Heizkosten da die Heizung nicht ständig aufgeochst werden muss nur damit es zum Wickeln warm genug ist. Warum das ganze Zimmer aufheizen wenn ich nur am Wickeltisch richtig warm brauche????

Meine Hebi (die den Standpunkt vertritt so wenig wie möglich zu kaufen, und genauso wie ich auch denkt "warum soll alles was früher ok war heute nicht gut genug, bzw. schlecht sein) ist von diesen Heizstrahlern absolut begeistert und hat uns allen im Kurs ans Herz gelegt uns so ein Ding zuzulegen.

Meine Freunding die letztes Jahr um die selbe Zeit wie ich Nachwuchs bekam möchte Ihren Heizstrahler auch nicht mehr missen (schon gar nicht über die Winterzeit)!!!

Ich bin froh dass wir einen haben, kosten ja auch nicht die Welt (unserer hat drei Stufen und hat 24 Euro gekostet) und wer nicht will der solls bleiben lassen!!! #cool

#herzlich Grüße
Nina

6

Hi,
bei den meisten muss zwischen "Oberkante" Baby und Strahler 1m Abstand sein, dabei musst Du beachten, dass ja auf dem Wickeltisch noch eine Auflage liegt und dann erst das Baby kommt, die müssen also deutlich mehr als 1m über dem Tisch hängen. Steht zumindest bei unserem auch eindeutig so in der Anleitung.

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06