Zu niedriger HCG wert ?

Guten Abend an alle, ich hoffe jemand kann mir ein wenig meine Unsicherheit nehmen.
Ich durfte letzte Woche positiv testen. Nun habe ich eine gerinnungsstörung und musste zeitnah zum Frauenarzt um mir meine Spritzen verschreiben zu lassen.
Ich vermute stark, dass sich mein Eisprung um einige Tage verschoben hat. Meine letzte MENS war am 09.07.
Ich musste leider zu einer Vertretung, da meine Gynäkologe Urlaub hatte.
Es wurde mir Blut abgenommen und der Wert lag dann nur bei 13.
Heute, nach meiner "ungefähren Berechnung" müsste ich ungefähr bei 4+6 sein. Nun wurde mir heute wieder Blut abgenommen und der Wert lag bei 600. ist das nicht zu wenig ?
Ich habe ein kleines Mädchen und nach ihr 3 Frühabgänge. Dementsprechend ist meine Angst groß dass ich dieses Baby auch wieder verliere.
Vllt kann mir jemand ein wenig die Angst nehmen.
Lg Shaggy

1

Die Höhe des HCG ist nicht so wichtig. -> Aussage meine Gynäkologen im kinderwunschzentrum mit über 20 Jahren Erfahrung in der Fertilitätsmedizin.
Es kommt viel mehr auf eine gute Steigerung des Wertes an. Ca. alle 2 tage sollte sich der Wert verdoppeln. Wann hattest du den HCG Wert von 13 und wann von 600? Passt das mit der Verdoppelung?
Mein HCG lag bei PU+14 (wie ES+14) bei 36. Derzeit hatte sich aber immer schön verdoppelt, meine Ärztin war nie besorgt wegen des "niedrigen" HCG Wertes und mittlerweile bin ich in der 28ssw und alles ist gut.

Es kommt viel häufiger vor, dass Frauen niedrige Werte haben, die Tabellen aus dem Internet sind nur aussagekräftig, wenn du weißt, welche Meßmethode dieser zugrundeliegen, wie die Referenzwerte dazu sind und ob das Labor genau die gleiche Meßmethode angewand hat oder eine andere. (Es gibt 2 mögliche Meßmethoden für das HCG mit unterschiedlichen Referenzwerten)

Entspann dich und ich drücke dir die Daumen!!!

2

Lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Es liegen 11 Tage zwischen diesen beiden Werten.
Sollte eigentlich ok sein? wenn man alle zwei Tage den Wert verdoppelt.
Du hast mir wirklich ein wenig die Angst genommen, danke dir 🌸

3

Ja dein Wert hat sich so verdoppelt, wie er es sollte, also sieht doch aktuell alles gut aus 🥳

Freut mich, wenn ich dich etwas beruhigen konnte! Gerade in den ersten 12 ssw ist man ja schnell verunsichert, weil noch so viel passieren kann. 🙈
Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, stell sie gerne. Durch die lange Zeit in 2 Kinderwunschzentren hab ich dort (und auch durch das Forum Unterstützer KiWu bei Urbia) viel an spezifischen wissen aufnehmen können.

Ich drück dir die Daumen! Wann bist du wieder beim Gynäkologen?

weitere Kommentare laden